Massives Übergewicht-Probleme beim Strumpf anziehen

  • Ich bin sehr übergewichtig. Bei einer Größe von 1.68 m wiege ich 168 kg.


    Leide seit über 20 Jahren an einem Lymphödem an der rechten Wade. Und an Wasseransammlungen im Gewebe. Muss aber leider gestehen, dass ich seit 15 Jahren keine Lymphdrainage mehr hatte, weil sie mir weh tut und ich mich schäme mit meinem enormen Übergewicht in eine Massagepraxis zu gehen.


    Nun hat mir der Hausarzt eine Strumphose verschrieben, die ich auch anziehen würde, aber ich schaffe es nicht, hineinzukommen.


    Die Hose sieht aus wie eine Ritterrüstung und ich bekomme fast einen Bandscheibenvorfall, bis ich blos in ein Bein hineingestiegen bin.


    Bedingt durch meine Fettschürze kann ich mich auch gar nicht gut bücken. Wenn ich sie ausnahmsweise doch mal anbekomme, muss ich sie spätestens nach 4 Stunden ausziehen, weil ich mir beim Laufen ( ich arbeite als Servicekraft und bin 8 Stunden täglich am laufen und stehen) wunde Schenkel hole. Das tut sehr weh.


    Gibt es außer mir hier im Forum noch mehr sehr korpulente Menschen mit dem selben Problem. Wenn ja, wie bekommt ihr solch eine Strumphose selbst an?

  • Es tut mir leid, von Deinen Problemen zu hören. Ich bin zwar nicht übergewichtig ( bei 1.80 m - 85 kg) kann mir aber durchaus vorstellen, wie Du beim anziehen zu kämpfen hast. Das du nicht zur MLD gehst finde ich nicht in Ordnung, weil ja dann Deine Probleme nicht weniger werden. Und wenn du Dich schämst, wegen Deinem Gewicht, muß ich Dir sagen- " wem es nicht gefällt, der guckt nicht hin!!!!!!!" Und die meißten wissen ja sowieso nichts mit unserer Krankheit anzufangen, also " Kopf hoch". Hast Du schon mal über eine Lymphkur nachgedacht? Habe dort viele mit deinen Problemem getroffen, und viele von denen hatten richtig gute Erfolge. Durch die MLD und Bandagierung jeden Tag kann man schon viel erreichen!!


    LG Sabine

  • Danke für die bisher eingegangenen Rückmeldungen zu meinem Problem.