Erbitte Meinung zu folgenden, homöopatischen Arzneimitteln

  • Hallo,
    ich habe auf Anregung meines Heilpraktikers im Herbst 2008 die Lymphomyosot-Tropfen ausprobiert.
    Aber ich konnte in den 4 Wochen, in denen das 30ml Fläschen reichte (2x täglich 15 Tropfen (eigentlich 3x 12 Tropfen) ), keine Veränderung feststellen.
    Vielleicht, weil mein Lipödem eigentlich kein Lymphproblem ist?! *vermut*
    Viel Glück bei Deiner Suche!
    Olga

  • Da mein Heilpraktiker sonst gute Tipps hat, habe ich diesen Vorschlag eben mal ausprobiert gehabt ;)


    Bei manch anderem Malheur wirken homöopatische Sachen bei mir ganz gut :)


    Grüßle!

  • Hallo cardenis,


    man kann auch mit Schüssler Salben Nr. 10 und Nr. 8 jeweils im Wechsel die Beine einreiben und das mal probieren. Ich schwöre ja auf Schüssler - Salze für alle möglichen Maläsen, hat mir schon viel geholfen. Man muß aber immer viel lesen, um die richtigen Kombinationen zusammen zu bekommen, wenn es nicht grad "Standardzipperlein" wie Kopfschmerzen oder Grippe oder Hautverletzungen /-reizungen sind, für die man so aus dem Kopf die richtigen Salze weiß.


    Nr. 6 und Nr. 9 sind auch nicht schlecht, regen den Stoffwechsel an, entschlacken und fördern den Abbau von Stoffwechselabfallprodukten (Nr. 9) und Nr. 6 hilft immer ganz gut gegen Schwellungen.


    Aber Achtung: meine eigene persönliche private Ausarbeitung, bin keine Ärztin und auch keine Heipraktikerin, sondern habe mich nur mit Schüssler in 09 beschäftigt und damit schon einiges wieder auf die Reihe bekommen. Die Anzahl und Häufigkeit pro Tag ist dann auch noch das Kunststück. Zuwenig bringt nichts, zuviel aber dann auch nicht.

  • Ich reibe meine Beine unterstützend mit Lymphdiaralsalbe ein. Mir hilft es seit Jahren. Es kann aber nur lindern, nicht heilen. Leider.

    Gruß Bea


    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!