Bunte Kompressionsversorgung !!!

  • @ Dr. Martin


    Ja, die Psyche und die Tragefequenz sind genau das Thema. Denn ich habe mehrere Monate gebraucht meine massive Kompression zu akzeptieren. Ich habe immer versucht meine Kompression unter der Kleidung zu verstecken. Jetzt in der warmen Jahreszeit habe ich bemerkt, dass das in meinen Fall nicht möglich ist. Heute trage ich meinen Kompressionsbody mit ärmellosen T-Shirts und niemand hat mich bis jetzt darauf angesprochen. Aber ich merke täglich wie die Farbe Schwarz auch meine Psyche schwarz färbt. Deshalb sehne ich mich nach bunten Kompressionen.


    Wenn schon täglich dieser "Panzer" dann wenigstens bunt.


    LG Venus :P

  • Eine Garantie gibt es nicht , ich mußte meine Strumpfhose 5x zum ändern nach BB schicken...........


    Na toll, da bin ich ja beruhigt( :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: ). Wie gesagt, hatte ich in BB keine Probleme mit der Bestrumpfung. Na wir werden sehen.


    LG Sabine

  • Für lila würde ich auch zahlen.
    Aber mit schwarz bin ich auch zufrieden, da ich sonst auch nur in schwarz gekleidet bin.
    Habe momentan das Problem das ich wohl eine Latexunverträglichkeit habe, denn habe ganz schlimmen Ausschlag an den Schienbeinen.
    Habe vom Hautarzt erstmal Cortisonzeug bekommen und muss mir dann was einfallen lassen wie ich meine Strümpfe ohne neuen Ausschlag tragen kann.

    VG
    Darkangel

  • Danke für den Tip. Aber ich habe ja gerade erst 2 nagelneue Kompressionshosen bekommen. 1 x Jobst Elvarex und 1 x Juzo Expert.
    Ich muss die irgendwie trotzdem tragen können. Habe was von Juzo Unterziehstrümpfen gelesen, bei Hautproblemen. Vielleicht wäre das ein Übergang!

    VG
    Darkangel

  • Ich habe Lipödem II-IIIb Lipolymphödem und schaffe es nur 2 x die Woche zur MLD. Trage auch täglich artig meine Kompressionsstrumpfhose. Jetzt habe ich schon soviel vom tapen gelesen, dass ich mich frage, ob es sinnvoll ist die Beine und die immer dicker werdenden Oberarme zu tapen. An den Oberarmen habe ich bis jetzt noch kiene Versorgung.


    Würde, sollte es in Frage kommen, gleich beim nächsten Termin die Ärztin darum bitten!


    LG Bea