Psoriasis an den Beinen-was tun?

  • Hallo!


    Habe mal ein Problem.Seit kurzer Zeit wurde eine Psoriasis Arthritis bei mir diagnostiziert.Ich trage Kniestrümpfe und Capri von Juzo.Jetzt stellt sich erstens das Problem des Hochziehens, da meine Hände arg betroffen sind und nicht mehr so richtig zugreifen können und zweitens die Frage nach der Art der Bestrumpfung.Die Beine brennen und jucken an diesen Stellen ganz furchtbar , ganz schlimm bei diesen Temperaturen.Da ich auch noch einen recht schweißtreibenden Job habe, weiß ich jetzt nicht so richtig was ich tun soll.Weiterschwitzen und diverse Hautirritationen hinnehmen (geht bestimmt auch nicht lange gut)oder mit der Bestrumpfung während des Arbeitens aussetzen und versuchen während der Freizeit zu tragen.


    Bin dankbar für jegliche Erfahrungen in dieser Hinsicht .


    Allen noch einen schönen Tag


    Elsa

  • Hallo !
    Bei einer Psoriasisarthritis ist meist eine systemische Therapie erforderlich. Auf die betroffenen Hautstellen hat sich z.B. DAIVONEX/DAIVOBET bewährt.Die Handkraft muß bei Materialauswahl und Anmessen berücksichtigt werden

  • Vielen Dank für die Darlegungen.


    Heißt das für mich jetzt im Klartext neue Bestrumpfung beantragen und hoffen das es dann gut geht? Kann ich beiVerwendung dieser "Creme" die Strümpfe drauf tragen? Sollte ich zehenfreie Strümpfe wählen, weil an den Zehen Nagelpsoriatis ist?


    Schönen Tag noch


    Elsa

  • hallo elsa!



    vielleicht hilft in diesem fall auch mein alter trick
    (siehe dazu auch http://schindlers.at/xundheit)


    tragen einer (blickdichten) Damenstrumpfhose unter der MKStrumpfhose, wegen:
    - die MKS schneidet nicht mehr in den knien ein
    - für dich event. interessant:
    auch höhere kompressionsklassen lassen sich leichter drüber anziehen (natürlich auch mit gumminhandschuhen) und zwar auch wenn die beine feucht (nach dem duschen, schwimmen, schwitzen...) oder eingecremt sind.
    - mir hat das material auch deutlich besser auf der haut getan


    alles liebe und viel erfolg


    manfred