bin ganz neu hier

  • mein name ist martina...hab seit ich denken kann dicke geschwollene beine dachte immer bin nur dick...jetzt diagnose bin nicht nur einfach dick habe lip und lympödem.hab jetzt schon 14 mal lympdrenage gehabt,und auch schon stupfhose bekommen.die flachgesstrickte bekomme ich freitag.hatte wegen krankheit des therapeuten schon mehrer verschiedene, aber alle meinen, daß man da ambulant nicht viel machen kann,man riet mir zu einem stationären aufenthalt,da man da größere und bessere erfolge erziehlen kann.mein größtes problem ist der schmerz am linken fußgelenk,ist stark angeschwollen,und die komprssionsstrümpfe schneiden diese wulst noch mehr ein.tut echt weh,und wird und wird nicht besser.was muß ich genau machen um einen stationären aufenthalt genehmigt zu bekommen???was muß mein arzt beantragen?????danke für die antworten

  • Ihr Hausarzt sollte für Sie einen Antrag auf Stat. REHA-maßmnahme stellen. Formular R 60. Bei der Krankenkasse oder Rentenversicherung( wenn berufstätig) Hauptdiagnose muss dann Lipo-Lymphödem sein. Zu einer vorherigen ( für die Therapie hier aber nicht erforderlichen) ambulanten Vorstellung mit Überweisung könnten sie sich unter 07652 124436 anmelden
    MfG
    Dr.Martin

  • vielen dank für die schnelle antwort....eigentlich sollte es stationär behandelt werden,er meinung sind hausarzt und therapeut.aber ich selbst muß mich damit noch auseinander setzten.ich war die letzten 3 jahre 2 mal wegen bandscheiben ops jeweils 8 monate krank geschrieben.nun habe ich natürlich angsts um meinen arbeitsplatz bei erneuter krankschreibung.wie lange dauert denn in der regel ein aufenthalt in ihrer klinik?????liebe grüße menzel wollt noch sagen ist kein kurzer weg zu ihnen komme aus der mühldorfer gegend