Frage: Zur Dokumentation Fotos im SH ??

  • moin moin


    Fotos würde ich gut finden. Wurden von mir aber noch nicht gemacht. Als einziger hat mein Angiologe Videos von meinen Venen gemacht.


    als dann nachtvogel 8)

  • Hallo Anja,


    kannte das mit den Fotos aus meinem heimatlichen Sanitätshaus auch nicht. War deshalb umso überraschter als dann in dem Sanitätshaus der Seeklinik welche gemacht wurden. Nicht gerade angenehm ;( (wer mag schon seine "Schwachstellen" so direkt abgelichtet wissen ;( ) - aber scheinbar echt hilfreich - die Versorgung saß jedenfalls auf Anhieb perfekt.


    Liebe Grüße tilliwilly :)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

  • Ich wurde hier im Sanihaus auch fotografiert, dabei hielt ich ein Schild hoch mit meinem Namen und Geburtstdatum. Wichtig war es vorallem für die Krankenkasse (3-fach Versorgung, statt Strumpfhose).
    Ich fand es nicht schlimm, im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, dass sich nun "ordentlich" gekümmert wird.

    Liebe Grüße von
    Vanessa

  • Sie solltenb nur vorher unterschreiben, dass diese Bilder nicht weiter verwendet dürfen. Wenn allerdings nur die Beimne darauf sind, ist das Datenschutzproblem sicher nicht ganz so dramatisch.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo,


    bei mir wurden beim letzten Arztbesuch auch Fotos gemacht, finde ich eigentlich sehr gut. Die Arzthelferin "schoß aber leider nur aus der Hüfte". Die Fotos sollten dann aber doch wohl immer mit gleichem Abstand etc. gemacht werden um es zur Dokumentation zu benutzen, sonst gibt es nur so ein “Vorher-Nachher”Bild wie wir es aus den Zeitungen kennen.


    Liebe Grüße, Thea