Blasen am Haftrand

  • Hallo Vanessa,


    diese Blasen kenne ich auch, bekomme sie bei extremer Wärme und vielem Schwitzen vor allem unter dem Haftrand der Armstrümpfe. Leider weiß ich auch nicht, wie man die Blasen vermeiden kann und bin ebenfalls neugierig, ob jemand Tips dagegen hat.


    Viele Grüße
    Andrea

  • ich kriege die nur von diesem Haftband, bei mir wurde es ausgetauscht, ich hab nun ein Sensitiv Haftband dran und die Blasen und der Juckreiz sind weg :)

  • Ich hatte ähnliche Probleme, als ich noch Oberschenkelstrümpfe trug. Hitze und Schwitzen lösten ähnliche Beschwerden aus. Ich habe übergangsweise versucht, mir an heißen Tagen vorbeugend mit Pudern zu helfen. Ich habe mehrere Haftbänder versucht, leider ging keines. An die Variante mit dem Strumpfgürtel wollte ich allerdings nicht ran.


    Da in dem Bereich, in dem die Oberschenkelstrümpfe aufhören, deutliche Stauungen aufgetreten sind, hat sich das Problem insofern gelöst, als daß ich die Art der Versorgung als solches gewechselt habe.


    Ich hoffe, daß sich Dein Problem mit einem Wechsel des Haftbandes lösen läßt.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Es konnte sein, dass es an der Art des Haftbandes liegt. An den Kniestrümpfen haben ich Noppen und keine Probleme.
    Ich versuche bei der nächsten Sommerversorgung einfach mal oben auch Noppen zu bekommen.

    Liebe Grüße von
    Vanessa

  • Hallo Vanessa,


    meine Strümpfe haben Noppen im Haftrand und machen trotzdem diese Blasen. Daran liegt es also nicht.
    Und Allergie schließe ich für mich dahingehend aus, da ich diese Probleme nur bei Hitze, vor allem bei schwülheißem Wetter habe, ansonsten keine Probleme.


    Viele Grüße
    Andrea

  • also bei mir scheint es wirklich eine Allergie zu sein, denn ich hatte bei jedem Wetter Beschwerden, also nicht nur bei Hitze wg. dem Schwitzen.
    Die Bläschen haben so gejuckt, dass ich die Strümpfe am Liebsten gar nicht mehr angezogen hätte....


    Wie alt sind denn deine Strümpfe?
    Mein Haftband wurde netterweise als Reklamation kostenlos gewechselt. :)

  • also bei mir scheint es wirklich eine Allergie zu sein, denn ich hatte bei jedem Wetter Beschwerden, also nicht nur bei Hitze wg. dem Schwitzen.
    Die Bläschen haben so gejuckt, dass ich die Strümpfe am Liebsten gar nicht mehr angezogen hätte....


    Wie alt sind denn deine Strümpfe?
    Mein Haftband wurde netterweise als Reklamation kostenlos gewechselt. :)

    Meine sind ca. 4 Wochen alt.

    Liebe Grüße von
    Vanessa

  • Meine sind ca. 4 Wochen alt.

    Meine waren ca 14 Tage alt, frag doch mal bei deinem Sanitätshaus nach, ob ev. aus Kulanz noch was geändert werden kann


    Ich hab das komischerweise nur bei 2 ganz neuen Paaren, meine anderen vom Winter 2009/ Frühjahr 2010 ? haben augenscheinlich das gleiche Haftband wie die jetztigen hatten, aber auf diese reagiere ich nicht.
    Ich hab mich schon gefragt, ob bei Medi evtl was an der "Gummimischung" für den Haftbund was geändert weroden ist?

  • Ute 73,
    die Haftbänder werden beim Strumpfhersateller nicht produziert, es kommt deshalb da auf den Hersteller an, wobie die Strumpfhersteller immer mehrere Bänder zur Verfügung haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Ute 73,
    die Haftbänder werden beim Strumpfhersateller nicht produziert, es kommt deshalb da auf den Hersteller an, wobie die Strumpfhersteller immer mehrere Bänder zur Verfügung haben.


    ah ja, dass heisst dann, ich könnte nächstes Mal auch wieder Glück haben mit dem "normalen" Haftband... ;)

  • Warum nicht mal einen Hautarzt hinzuziehen? Haftband zur Konsultation mitnehmen und Allergietest machen.
    Spricht was dagegen? Bei positivem Befund weiß man dann doch gleich, gegen welchen Stoff man allergisch ist.
    Und die Strumpffirmen können doch ihre Inhaltstoffe preisgeben.


    LG, Biene

  • Wie gesagt, die Strumpffirmen beziehen die Bänder von anderen Firmen. Es kann nur auf das einzelne Band geteste werden, was dann weggelassen werden muss.
    Wenn diese Sachen alle öffentlich wären, bräuchten wir keine Industriespionage, weill dann jeder alles nachmachen kann.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/