Rehaerfolg nicht nur gehalten sondern Ödemvolumen weiter reduziert

  • Liebe Forummitglieder


    Ich habe etwas geschafft von dem ich nicht mal zu träumen gewagt hätte!


    Ich war am Freitag zum ersten mal nach 9 Monaten zur Kontrolle in der Lymphklinik im LKH Wolfsberg.Ich wurde von Primar Dr. Döller selbst untersucht und in meinen Arztbrief steht :


    Durch die ausgezeichnete Complianze hat die Patientin nicht nur an Gewicht abgenommen, sondern insesamt auch den Entstauungszustand gut gehalten bzw. noch optimieren können. Das bedeutet minus 5,8 Kg, Arm rechts minus 298 ml, Arm links minus 107 ml, Bein rechts minus 755 ml, Bein links minus 702 ml und der Bauchumfang minus 7 cm.


    Dies ist der beste Beweis das sich die "Schinderei" ( Kompression, MLD, Selbstbandage, Tapes, Walken, Entstauungsgymnastik usw.) wirklich auszahlt und wir selbst mit unseren konsequenten Handeln sehr viel erreichen können.


    Ich bin dadurch noch mehr motiviert und wollte euch mit meinen Erfolg aufzeigen, dass auch ihr mit Konsequenz viel erreichen könnt.


    LG Monika

  • Zitat

    Dies ist der beste Beweis das sich die "Schinderei" ( Kompression, MLD, Selbstbandage, Tapes, Walken, Entstauungsgymnastik usw.) wirklich auszahlt


    Danke für die klaren Worte.

    Zitat

    wir selbst mit unseren konsequenten Handeln sehr viel erreichen können.


    Das ,was wir häufig schon betont haben, aber einige immer noch nicht glauben wollen.Weiter so!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • @ Dr. Schingale


    Natürlich habe auch ich eine "Zielkleidung" die ich auch immer wieder probiere aber was gibt es schöneres für eine Frau als schoppen zu gehen und sich neu einzukleiden


    @ Barbara


    Ich ziehe vor deiner Motivation den Hut. Deine Erfolge sind ja einfach fantastisch :thumbup:


    An alle anderen: Danke für die netten Worte.


    LG Monika

  • oberschenkel minus 35 cm, hüfte minus 50 cm , taille minus 48 cm... das klangt schon echt gigantisch... ist es ja auch :-)))

    Wow ..... das sind aber auch tolle Ergebnisse .... Klasse und Gratulation :thumbup:

  • Hallo,


    ich durchstöbere gerade das Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen.


    Ich gratuliere euch und freue mich für euch.


    Solche Beiträge machen Mut und helfen den inneren Schweinehund zu überwinden und weiterzumachen.


    LG Isabella

    LG Isabella

  • @ venus
    gratuliere dir herzlichst zu deinem guten super tollen Erfolg!!! Das ist super! Das denke ich mir das Prim. Döller da stolz auf dich war.
    @lunatica1 ebenso die herzlichsten Glückwünsche ist einfach nur super! Ein Traum, und du bist echt eine Kämferin..


    lg anghi