Tipps wegen Winterstiefel?

  • Hallo zusammen!
    Ja, der Winter naht wieder, und ich möchte dieses Jahr einmal Stiefel anziehen; habe nämlich die letzten zwei Winter in Turnschuhen verbracht. Ich habe ein primäres Lymphödem am linken bein, und somit ist auch der Fuss geschwollen. Als ich am Wochenende in verschiedene Schuhläden ging, kam ich mit meinem Fuss/Knöchel logischerweise nicht hinein.
    Ich wollte Fragen, wo ihr eure Stiefel kauft, oder wo es schuhe gibt, die einen Absatz haben (also nicht gerade 10 cm, aber 5-7cm ist ok), und nicht so eng vorne geschnitten sind. (wenn es halbe Stiefel sind, also nur knöchelhohe, würde ich wahrscheinlich reinkommen, doch mein geschwollener Fuss ist dann im wege... Ich messe vorne bei den zehenballen, mit zwei kompr. Strümpfen und zehenkappen, 27cm.... :S )
    Was macht ihr bei diesem problem?


    lg Jeannette

  • Hallo Jeanette,
    habe schon lange keine Stiefel mehr getragen. Besitze nur 1 Paar Stiefeletten, die zu schnüren sind. Den letzten Winter habe ich die ganze Zeit geschlossene dänische Botten (Clocs) getragen. Hört sich merkwürdig an, aber die Holzschuhe haben eine dicke Sohle, so dass auch bei Schnee der Fuß trocken bleibt und halten warm. Selbst bei tiefsten Temperaturen, hatte ich nur dünne Socken an. Und da sie auch weiter geschnitten sind, gab es kein Problem. Bei dem langen Winter und täglich ca. 8 Std. Schneeschieben, habe ich sie leider gekillt und muß mir neue kaufen ;(


    Viel Erfolg bei der Suche


    Bea

  • hey, danke für eure antworten.
    Ja, in diese breiten Schuhe (Boots) würde ich reinkommen, doch leider ensprechen diese nicht meinen Vorstellungen, würde eher "stiefelartige" winterschuhe bevorzugen;)
    trotzdem danke für den tipp
    lg Jeannette

  • Hallo Jeanette,


    habe seit meiner Kindheit keine Stiefel mehr getragen, ab Knöchel sind meine Waden etwas sehr in die Breite gegangen, Fuss jedoch nicht ganz so extrem. Trage seit einigen Jahren nun Schuhe der Fa. Think, dies sind Schuhe für Einlagen, also die Einlage ab Werk raus und meine beim Sanitätshaus gefertigte Einlage in den Schuh. Selbst Stiefeletten kann ich tragen, da in Think-Schuhen oft ein Gummi-Einsatz verarbeitet wird, Absatz auch vorhanden. Schau mal im Netz evtl. gefallen sie dir. Allerdings muss du schon Schuhhäuser suchen, die diese führen. Achja - superbequem! :thumbup:


    LG Heike

  • Hallöchen,


    also ich habe auch immer das Problem gehabt und habe letzten Winter welche bestellt über KRUSE Schuhe, sehr schöne weite Ara-Stiefel und habe gesehen, dass die Fa. VAMOS momentan Werbung macht für Weite Stiefel, vielleicht ist hier etwas für Euch dabei :thumbup:

  • Habe mal ein wenig gegoogelt.
    Schaut mal unter symplybe.de
    Wenn Ihr dann noch Wildleder nehmt könnte es passen.
    Mir passen meine Stretchstiefel von vor 20 Jahren wieder Dank 2 Wochen Ochtrup :thumbup:

    Gruß Bea


    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!