• Wow. Ich durfte mir gestern meine neue Ko.Strumpfhose anmessen lassen. 8 Wochen Flachstrick konsequentes tragen, 2 Mal die Woche MLD und fast immer Verzicht von KH nach 16 Uhr. Ergebnis 5 kg weniger, an den Beinen 2 cm weniger Umfang und in der Taille sage und schreibe 13 cm weniger Umfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und in ca. 1 Woche eine neue Strumpfhose. So macht das Leben auch bei Schietwetter Spaß. Zuzahlungsbefreiung ist durch und viele andere bisher negative Dinge nehmen langsam einen positiveren Verlauf!!!


    Wenn das keine Motivation ist.

  • Glückwunsch :thumbup:


    Ein toller Erfolg !! Auf das noch viele cm verschwinden mögen !!

  • Wie Dr. Schingale sagt, finde ich langsam meinen Weg. Und je konsequenter ich den gehe, desto mehr negative Dinge wandeln sich ins Positive.


    Dank Eurer Unterstützung und die der Familie klappt vieles besser. Eine Zeit lang, dachte ich wirklich nur noch, oje, was kommt jetzt noch um die Ecke, was habe ich bloß verbrochen. Mit einem mal scheint der Knoten geplatzt und ich erreiche mit einem mal Dinge, um die ich die ganze Zeit vergebens gekämpft habe. Selbst mit Behörden und Ämtern.


    Da sieht man mal wieder- nur in der Gemeinschaft ist man stark :thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke und liebe Grüße Bea

  • Hallo
    Mensch das freut mich so für dich mach weiter so . :thumbup:
    Ja und sorry wir scheinen uns gerade verpasst zu haben .
    Gaaaanz liebe Grüße Stine

  • Macht richtig Spass , dieses Glücksgefühl mit zu erleben ,also " Glückwunsch "...ich verrate dir ein Geheimnis : auch ich habe massiv abgenommen , früher immer Auto , heute fahre ich täglich mit dem Rad in die Klinik , 10km , und ich wohne auf nem Berg !, 1x pro Woche zum Baldeneysee, 93 km, bin Aldi-Kunde und zufrieden...so kamen 70 kg runter...und bevor ihr zweiffelt , Dr.Schingale fragen... :P;):P

  • Hallo Glücksbea, herzlichen Glückwunsch,


    das ist doch der Grund warum wir das Forum so lieben. Was gibt es denn für einen besseren Motivationsschub als solche Berichte. Nicht nur das hier so viele schnelle und kompetente Antworten auf unsere Fragen folgen, sondern solche Berichte uns (auf jeden Fall mich) aufrütteln immer am Ball zu bleiben.


    Nach meinem ersten Arztbesuch und der Diagnose Lipödeme bin ich hier gelandet und wenn ihr nicht wärt würden meine Strümpfe heute in der Ecke liegen und verschimmeln :whistling:


    Mach weiter so, viel Erfolg.


    Gruß Krümel

  • Macht richtig Spass , dieses Glücksgefühl mit zu erleben ,also " Glückwunsch "...ich verrate dir ein Geheimnis : auch ich habe massiv abgenommen , früher immer Auto , heute fahre ich täglich mit dem Rad in die Klinik , 10km , und ich wohne auf nem Berg !, 1x pro Woche zum Baldeneysee, 93 km, bin Aldi-Kunde und zufrieden...so kamen 70 kg runter...und bevor ihr zweiffelt , Dr.Schingale fragen... :P ;) :P


    Hallo Herr Dr. Katz,


    ich finde ihre Abnahme super, hört sich bei ihnen so lapidar an. Waren mal 70Kilo weg durch umsteigen auf´s Fahrrad. So einfach wird es wohl nicht gewesen sein.


    Jetzt kommt das große ABER :whistling: Sie sind ein Mann und haben keine Lipödeme. Und keine Arthrose, wie ich z. B.


    Habe jetzt fast drei Jahre für 30Kilo gebraucht und es ist immer noch viel zu viel da. Bin mittlerweile in der Bewegung so entsetzlich eingeschränkt und die dickenn Beine machen es nicht leichter :( Für ne OP mit Gelenkersatz bin ich meiner Ärzte nach zu jung. Was soll´s ich kämpfe weiter.


    Trotzdem gönne ich ihnen ihren Erfolg von Herzen.


    Gruß Krümel

  • Tausend Dank für Eure positive Resonanz.


    Stetig grüßt das Murmeltier, also bleibt uns nichts als auch bei kleinen Rückschlägen immer am Ball zu bleiben. Versuche gar nicht weit zu planen, sondern immer nur für den Tag. Träumen tue ich auch von 40-50 kg weniger. Träume muss man ja auch haben.


    Die Kilos sind über Jahre auf die Beine und Arme gewandert und fühlen sich da anscheinend auch richtig Wohl, also versuche ich es Ihnen ungemütlich zu machen, damit Sie in vielleicht der gleichen Zeit wie sie raufgewandert sind wieder runter wandern.


    Schließlich waren die Kilos ja auch nicht über Nacht da. Wie heißt es doch, was man ohne Qualen erreicht, weiß man auch nicht zu schätzen. Somit versuche ich es mit positiven denken und Spaß am Kochen. Kochen als Hobby und nicht um einfach etwas zum Essen zu haben. Oft werde ich nämlich schon vom Kochen satt.


    Danke, LG und laßt uns durchhalten.


    P.S. Hut ab Dr. Katz und bleiben Sie bloß am Ball :thumbup:


    Bea

  • Kleine Teller, schön dekoriert, viel Gemüse! Oder einfach Tomate, Mozarella, Basilikum und Balsamico-Essig. Wobei ich auch bei kleinem Hunger am Abend gerne einfach mal 2-3 Tomaten nasche. Und Butter mag ich auf Brot nur unter Marmelade. Ansonsten mag ich lieber Senf oder Quark als Butterersatz.


    Bea


  • Glückwunsch Glücksbea,


    finde ich toll,was du geschafft hast . Habe ich auch gesagt, es geht , aber halt langsam und mit Hartnäckigkeit. Leider habe ich im Moment eine durchhänger. :wacko: :thumbdown: Nach dem Urlaub habe ich wieder 2 kilo drauf X( .Und nun muß ich mich zwingen daran zubleiben. ;( Ich brauche jemand der mich in den Allerwerdesten tritt :whistling: 8) Nächste Woche geht meine Aquajogging wieder los und dann ,so denke ich ,wird es mir wieder leichter fallen. ;)

    Hallo, fühle dich einfach mal von mir getreten.


    Wenn´s hilft mach ich das doch gerne :D

  • ich finde das einfach super toll, das du so konsequent bist Glücksbea!!! ein Traum!! Anscheinend besiegst du deinen "inneren Schweinehund" wie man bei uns so sagt. ;););)


    Herr Dr. Katz, ein toller Erfolg... denke mir welche kraft sie dazu investiert haben müssen um ihren inneren "SH" besiegt zu haben... wenn ich mir das so vorstelle jedesmal BERGRAUF UND BERGRUNTER stellt es mir die Haare auf.
    Möchte ihre Konsequenz besitzen..


    auf jeden Fall liebe Grüße an alle hier im Forum-


    anghi

  • Doch , im Nachhinein war es einfach : 4 Wochen "Rituale", könnte Jeder, und war billig: jeden Tag spazieren, immer mehr , aber am Anfang 500m !- habe übrigens " mitgeschrieben"...täglich schwimmen , erst planschen , dann gehen im Bad,dann immer mehr echtes Schwimmen , nach wenigen Tagen! 1h täglich, bis heute, sofort keine Süßigkeiten, Körner + Haferflocken vom Aldi , mit wenig Quark+wenig Youghourt,natur , kein Zucker, Süsstoff u.dgl.-
    Möhren sind und waren " meine Kekse" , ungekocht , einfach so , bis heute , Äpfel , bis heute, Lachs, mal roh , mal gekocht , mal aus der Dose, aber alle Sossen weggeratzt...alles ist sehr billig.Nach 10 Monaten begonnen Rad zu fahren , vorher viel gegangen , nein kein Nordic walking...einfach so...habe viel Klassik gehört , tat mir gut.Klar hatte ich bestialische Knieschmerzen, " tat ja nur weh"...ist heute völlig weg !


    Mir sagte damals eine 70 J.Patientin , die unabhängig von mir 30 kg abgenommen hat : "ach wissen sie,ich esse immer das Gleiche-und wenn ich mal sündige, ess ich ne Fischdose vom Aldi !" Ich zu ihr : " Ich könnte Sie küssen , ich mach das gleiche..." bis heute...ehrlich.
    UND JEDEN TAG DAS GLEICHE...also " Rituale" auch wenn meine Kollegen jetzt meckern .ist egal , war so und ist erfolgreich.
    Bis heute ...
    ich weiss , viele Wege führen nach Rom...ich bin in Rom angekommen und wünsche jedem SEINEN erfolgreichen Weg :)