Antrag für Krankenkasse wg Kosteübernahme der Liposuktion

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich schon gut durchgelesen. Jetzt habe ich jedoch immer noch die Frage ob mir jemand helfen kann bei der Formulierung eines Antrages bei der KK über die Kostenübernahme. Ich habe leider keinerlei Plan wie ich das überhaupt anstellen soll...
    :wacko:
    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
    GLG Marina
    :)

  • D.h. da ich grade am Anfang mit dem ganzen bin habe ich da eher schlechte Karten?
    Na supi, ich mein ich weiß das ich jetzt geduld haben muss mit dem ganzen, aber ist schon heftig.
    Habe diese und letzte Woche die Beiträge von Akte 2010 gesehen und war richtig geschockt.
    Ich habe schon das 2. Stadium und fühle mich so unwohl, ich hätte aber nie gedacht das es da noch ein
    schlimmeres Stadium geht.
    Ich finde es gutdas es so ein Forum wie hier gubt und man sich austauschen kann.


    Ich wünsche auf jedenfall jeder einzelnen Patientin viel Glück und viel Geduld die ich jetzt erst mal aufbringen muss.
    Da ich noch am Anfang von dem ganzen bin.


    GLG und Danke
    Marina

  • Hallo Puppa,
    ich habe ein Lip-- und ein Lymphödem (Stadium II-III) und kann verstehen, dass man alles weg gezaubert (operiert) haben möchte. Aber so einfach ist es nicht. Da kommt ein Arzt, schneidet ein bißchen und alles ist, weg. Da muß man erst einmal eine ganze Menge für tun. Setze dich doch erst einmal mit deiner Erkrankung auseinander und finde heraus, was überhaupt mit deinem Körper geschehen ist.


    Es gibt weder eine Wunderpille noch eine glückgebende OP und schon gar keine Garantien. Vor allem bringt die OP überhaupt nichts, wenn man seine Lebensgewohnheiten nicht umstellt. Geh zum Arzt (Phlebologen, laß dich aufklären und finde deinen Weg. Eine OP ist immer erst der letzte Schritt.


    LG Bea

  • Ich danke schonmal allen für die Antworten, ich habe die Diagnose Lipödem am 30.08. von einem Phlebologen bekommen und der hat mir direkt gesagt das nur eine Liposuktion helfen würde. Mehr habe ich nicht von ihm zu hören bekommen und das ich, wo ich auch schon seid 3 Monaten dran bin, abnehmen soll. Platsch das hat gesessen. Erst durch Akte 2010 bin ich dann aufmerksam geworden dass es erst mal mit Kompressionsstrümpfen und Lyphdrainage anfangen muss und ich diese ganze Prozedur machen muss. Ich bin mittlerweile auch soweit dafür extra vom Kreis Aachen nach Hamburg zu fahren zu dem Arzt aus dem Beitrag. Klar währ das auch schön nicht so weit zu fahren aber wenn es sein muss mache ich das... ODer kann mir jemand in der nähe von Aachen einen Spezialisten nennen? Und das das ganze eine langwierige Sache wird weiß ich auch aber wenn man das ganze schon seid ca 13 Jahren habe immer nur gesagt bekomme ich muss abnehmen weil ich zu dick bin das auch mache aber nicht wirklich was passiert geht das ganze schon an die Nerven wenn man bedenkt was man für eine Zeit vergeudet hat weils nicht früher erkannt worden ist... Aber wem "erzähl" ich das die BEtroffenen PAtientinnen wissen ja schlie´lich wovon ich schreibe...
    Naja wie heißt es so schön AUgen zu und durch.
    bzw abwarten und Tee trinken :)


    So genug geschrieben allen noch ein schönen abend.


    GLG Marina

  • Hallo,


    ich lese gerade mit Entsetzen, daß nach dem PCO-Syndrom gefragt wurde.


    Mir geht es seid Jahren gesundheitlich nicht gut. Bin wegen starker Müdigkeiten, Zitteranfallen am ganzen Körper und absoluter Erschöpfung jahrelang zum Arzt gegangen. Mal sagte man mir ich hätte Borelien-AK im Blut, mal gab man mir Hydrocortison, da etwas mit der Nebenniere nicht in Ordnung gewesen sein soll.


    Dann soll der extrem niedrige Vitamin D3 Wert schuld daran gewesen sein.....


    Vor einigen Jahren bin ich wegen eines sehr hohen Zuckerwertes zum Arzt, der hatte damals so einen Langzeitzuckertest durchgeführt, ging glaube ich 4 Stunden, da sagte man mir, daß sich der Wert zu langsam abbauen würde.


    Könnte es sein, daß meine Kreislaufprobleme (oft schwindelig und bin auch schon des öfteren irgendwann auf dem Boden wieder aufgewacht) daher kommen könnten.


    Ebenfalls bleibt bei mir seid 3 1/2 Jahren (pünktlich zum 30. Geburtstag) meine Periode aus. Mein Gyn erwähnte mal beiläufig PCO. Aber er meint ,ich soll doch froh sein; ein Übel weniger. Stimmt ja auch, ist ja aber nicht normal.


    Vielleicht gibt es ja wirklich einen gemeinsamen Auslöser und kann das Übel am Schopfe packen. ;)


    Viele Grüße



    Tanja

  • Ich würde dir sehr dringend einen Besuch beim kompetenten Endokrinologen empfehlen!


    Schilddrüse überprüfen lassen und auf PCO testen.


    Aber das ausbleiben der Regel kommt das wenn dann eher von der Schilddrüse. Auch deine übrigen Symptome passen zu einer Unterfunktion der selben.

  • Achtung !!!!! Sat1, genau das Akte 2010-Team plant an diesen Donnerstag, den 14.10.2010 von 12 bis 15 Uhr eine
    Demonstration in Berlin. Dies soll vor der Kassenärztlichen Vereinigung stattfinden.
    Also in der Masurenallee 6a in 140578 Berlin.


    Kommt bitte alle, auch wenn kurzfristig. - Nur dann können wir etwas erreichen.


    Ich fahre aus Schwerin

  • Leider ist der Adressat des Protestes falsch. Über die Aufnahme von Therapien in den Leistungskatalog der Krankenkassen entscheidet der gemeinsame Bundesausschuß( Leiter Prof. Hess) nich die Kassenärztliche Vereinigung