Venenklappen

  • Hallo


    kann ich Venenklappen die nicht richtig schliessen trainieren durch Sport oder anderes damit Sie wieder schliessen oder kann ich es nur auf diesem Stand halten und muss ich da durch bedingt immer Kompression tragen.


    Wicki

  • Kaputte , verschluss-unfähige Klappen lassen sich nicht trainieren -sie könne nichts tun , damit die wieder schliessen.


    Aber sie können viel tun , damit es nicht noch schlimmer wird : sind die Klappen in der Leiste kaputt und das Blut versackt bis zum Knie , dann haben sie eine Stammkrampfader Stadium III nach Hach .Op ist hier die einzige vernünftige Lösung , sonst werden auch die tiefen Venen undicht , dann versackt gleich 90 % des Blutes , dann kommt es zu Schweregefühl , Schwellungen , Braunverfärbung, Juckreiz uvm. es ensteht die chronische venöse Insuffizienz -- und wenn die tiefen Venen nicht mehr schliessen , müssen sie Ko.strümpfe lebenslang tragen . Aber auch bis 3 Jahre nach Krampfader-Op können die tiefen Venen wieder schliessen!


    Also rechtzeitig genaue Diagnose , dann kompetente Therapie -
    Und keine Angst !!!


    Wir sehen hier im Forum z.T. grausame Schicksale , die man nalle hätte verhindern können !
    Die Venenerkrankungen überhaupt , sagte mal der Altmeister der Deutschen Phlebologen , Prof.Klücken , ...