Reha Antrag bewilligt, Klinik scheint mir nicht richtig, bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    habe heute Post von der DRV bekommen, Reha wurde bewilligt. Doch das ist die selbe Reha wo die mich schon zwei mal haben hingeschickt vor 4 Jahren.
    Klinik Rosenberg Indikation Gastroenterologie.
    Trotz der Diagnose Lip-Lymphödem an erster Stelle wollen die mich in so eine KLinik schicken?? Die haben damals ja nicht mal meine Krankheit erkannt.
    Was kann ich tun? Wie sieht so ein Widerspruch aus wenn man in eine andere Klinik möchte die auf Lymphe spezialisiert sind.
    Ich bitte euch um Hilfe. Habe nicht so oft mit Schreiben aufsetzen zu tun. Daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.


    LG Sandy

  • Hallo Sandy 31,


    du solltest ein Schreiben an die Rentenkasse schícke in dem du Wiederspruch gegen die Klinik einlegst. Da sollte drin stehen das du in eine Klinik möchtest die für Lymphe Spezialisiert ist. Ich habe denen damals in den Wiederspruch auch zwei Kliniken genannt, die ich mir rausgesucht hatte. Dabei um die Wohnohrt dichteste gebeten.


    Ebenso solltest du denen auch kurz beschreiben das dein größtest Probelem die Ödeme sind. Was für Diagnosen hatte dein DOC den noch aufgeführt das die dich in die gleiche Klinik wieder schicken wollen? Du kannst denen ja auch noch schreiben das du da schon warst und sie die Krankheit bei dir nicht erkannt haben.


    Liebe Grüße Rechel

  • Hallo Rechel,


    danke für die schnelle Antwort. Also als weitere Diagnose hat er noch die Psychosomatische Beschwerdeverarbeitung , Hypertonie und zum Schluss den Adipositas angegeben.


    Welche Klinik kannst du mir empfehlen? Haben die Kliniken Einzelzimmer?


    LG Sandy

  • Hallo zusammen...


    ich danke euch für die vielen Antworten und werde mich sofort an den Widerspruch setzten.


    @ Dr. Martin: Mit den Widerspruchsfristen meinen sie die Einhaltung der Zeit???? Innerhalb von ???


    LG Sandy