Streß ist schädlich? Dann müßt Ihr mir Daumen drücken!

  • Hallo


    Ja, dieser Post hat nicht direkt mit dem Lipolymphödem zu tun. Aber indirekt...


    In meinem jetzigen Job ist alles nicht so, wie es sein könnte. Jeden Monat hat man Angst, ob das (mickrige) Gehalt kommt oder nicht. Überstunden sind an der Tagesordnung (Wie sonst soll man als Teilzeitkraft zwei Plätze schaffen?) Der Chef ist ein Choleriker und beschimpft einen fast täglich. Dazu habe ich immer den Streß, weil er mir immer mehr Messen aufbrummt und ich meine Kinder an den Wochenenden nur noch hin- und herschiebe. Zudem die Messen auch nicht gerade förderlich für mein Lymphödem sind.


    Und nächsten Dienstag habe ich ein "Vorstellungsgespräch" in einem Dienstleistungszentrum einer Krankenkasse. Über einige Umwege ist meine Telefonnummer an die geraten und sie meinten heute, ob ich Lust hätte bei Ihnen zu arbeiten.


    Der Haken: vorerst befristet bis 31.12.2011


    Oh Mann, das würde auch erst einmal das Ende meiner finanziellen Sorgenlage machen. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich die Lymphdrainagen zahlen soll... (Über die Zuzahlungsbefreiung weiß ich bescheid ;) )

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Das ist leichter gesagt, als getan ;)


    Seit vier Jahren arbeite ich dort. Seit zwei Jahren bewerbe ich mich intensiv um andere Stellen. Aber Teilzeit, alleinerziehend und unflexibel? Da stehen die Cjancen auf dem Arbeitsmarkt schlecht.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo!


    Da hast du recht. Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber sobald man Kinder in seinen Lebenslauf schreibt hat man meistens bei den Chefs verloren.


    Dabei sind Mütter vielleich so gar die besseren AN. Organisationtalent, Belastbar, etc.


    Gruss


    Teddy

  • Huhu


    Mein jetziger Chef weiß das auch durchaus zu schätzen, wie ich arbeite. Aber leider wird das Arbeitsklima bei uns immer schlimmer. Und er steht seit einem Jahr vor dem Konkurs... Jeden Monat die Angst, ob man noch Geld bekommt oder nicht.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl !!


    Aber wie Du schreibst, biste momentan doch überhaupt nicht glücklich, oder sehe ich das falsch ?
    Bei einer KK hast Du kein Wochenendendienst !!
    Vielleicht sollte der Zufall mit den Umwegen deiner Tlefonnummer so sein ? Höhere Macht ??
    Sie sind auf Dich zugekommen - ich empfinde das als gutes Zeichen.
    Klar, solche große Änderungen sind schon happig. Aber wenn Du zufriedener bist,
    sind es Deine Kinder auch. Wenn es Dich eben so belastet, weg dort.
    Vielleicht wirst Du sehen, das andere nach Dir dann auch gehen, bei so einem Chef !
    Befristet - ja, klar nicht so toll. Aber das ist doch schon überall so.
    Wenn Du fleißig bist und Dich bemühst (machst Du bestimmt :) ;) :) )
    übernehmen sie Dich doch gerne, oder ?
    Drück Dir die Daumen für eine Entscheidung, mit der Du gut leben kannst !!!

  • Danke Elli


    Ich hab kaum noch Kollegen ;) Deshalb "darf" ich ja auch für drei arbeiten :rolleyes:


    Ich glaub, wenn es am Dienstag wirklich paßt, dann wage ich den Schritt :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ja Lenerl !!!


    Vertrau auf Dein Bauchgefühl !!!
    Wenn´s paßt , dann mach´s !!!
    Alles läßt sich einrichten (Kinder, Arbeit....)
    Du machst es schon richtig !!!


    Es ist Dein Leben - laß Dich nicht von unkollegialen Leuten niedermachen !!
    Wertschätzung vom Chef ok - aber es ist DEIN Leben !


    Und Christiana hat Recht - wenn Insolvenz im Raum steht, dann erst recht.

  • Danke, das ist so lieb von Euch!


    Aber ich hab ja erst nächsten Dienstag das Gespräch. Für mich Ungeduldsperson natürlich ganz schlimm :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hey Lenerl,



    ach eine Woche geht so schnell um und dann ist schon wieder Dienstag. Bis dahin kannst du dich noch ein wenig vorbereiten, entspannen und dann voll loslegen und zeigen was du kannst. Wegen der Befristung mach dir mal keine Sorgen, du hast meist gute Chancen übernommen zu werden. Ich drück dir die Daumen!


    Liebe Grüße, Marry!

  • Ich bin inzwischen doch schon frohen Mutes :)


    Denn der Koordinator des Dienstleistungszentrums (übrigens Krankenhäuser und Reha) hat mit mir zusammen Ausbildung dort gemacht :D Jetzt gehts am Wochenende zum Bewerbungsfotos machen (auf den letzten bin ich noch rothaarig).

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hi Elena,
    das sind doch tolle Aussichten - dann kannst du auf den Photos sicher ganz doll strahlen und einen positiven Gesichtsausdruck auflegen... Super! Hab viel Spaß und toi toi toi für Dienstag!


    Marry!

  • Hm, ich weiß gar nichts zu berichten...


    Es gab ein kurzes Gespräch. Sie haben mir klar gemacht, daß wenn ich nicht Vollzeit arbeiten kann (das haben sie aber gewußt) auch 35 Stunden reichen. Sind ja nur 3,5 Stunden in der Woche weniger. Aber 5 Stunden mehr als jetzt... Meinen gebuchten Bauernhofurlaub im Juni dürfte ich auch nicht antreten, da ich noch in der Probezeit wäre. Immerhin suchen sie eigentlich für den 01.05. Das den Kindern beizubringen, falls ich den Job bekomme wird grausam.


    Befristeter Vertrag bis Ende des Jahres, bis jetzt keine Aussicht auf weitere Übernahme. Eventuell dann Versetzung in eine andere Dienststelle.


    Positiv: Wie gewohnt schöne Büroräume, verantwortungsbewußte Tätigkeit (ihr würdet mich alle hassen :D ) und eine megasupertolle Bezahlung (im Gegensatz zu jetzt).


    Morgen möchten sie anrufen, für wen sie sich entschieden haben. Denn es waren noch zwei weitere Bewerber da, die schon früher anfangen könnten und auch Vollzeit bieten.


    Ich blende grad alle Emotionen aus. Bin unsicher und weiß nicht, was ich von dem ganzen heute halten soll.... :S

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hi Elena,


    hmmmm schwere Entscheidung Deinerseits - kann man verstehen!!! Würde sich nicht jemand finden z. B. Lebensgefährte, Tante, Oma, Freund/-in, die mit den Kindern den Urlaub antreten könnte, dass er wenigstens nicht gänzlich ausfallen würde?


    Ich wünsch Dir, dass die Entscheidung der Firma so ausfällt, dass Du alles bestens arrangieren kannst. (Könntest Du überhaupt in einer anderen Dienststelle arbeiten - weiter weg und soooo....???)


    Und was heißt "wir würden Dich alle hassen"???? Wärst Du eine Sachbearbeiterin, die alle möglichen Anträge ablehnen müßte - heee???? Erwischt ;)


    Viel Glück - wie es auch immer kommt :thumbup:


    Lieben Gruß - Erika

  • Hallo Erika


    Mein Freund ist grad gegen alles. Er hat den Urlaub und könnte ihn mit den Kindern antreten... Aber es sind ja nicht seine Kinder.


    Ansonsten hast mich erwischt ;) Ich wäre Sachbearbeiterin für Anschlußrehas - also Genehmigung oder Ablehnung.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ansonsten hast mich erwischt Ich wäre Sachbearbeiterin für Anschlußrehas - also Genehmigung oder Ablehnung.

    ..... hihi - warst Du selber auch schon auf Reha ;) - Du würdest ja gar niemals nicht gemeiner Weise ablehnen :D

    Mein Freund ist grad gegen alles. Er hat den Urlaub und könnte ihn mit den Kindern antreten... Aber es sind ja nicht seine Kinder.


    .... Ohhh wehhhh ..... hört sich nicht so gut an - Du Arme!!!


    Drück Dir sämtliche Daumen!!



  • Ich hab den Job.... ;( Aber nur, wenn ich zum 01.05. anfangen kann...


    Ich bin grad nur noch am heulen! Da hab ich schon einmal die Chance und mein Chef macht das natürlich nicht mit. Denn meine Kündigungsfrist ist bis Ende Mai. Ihm ist egal, daß ich wegen Urlaub und Überstunden ohnehin nur bis Ende April da wäre.


    Warum trifft immer mich die Scheiße! ;(

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Liebe Elena!
    Wenn du doch eh wegen noch ausstehenden Urlaubs und Überstunden nur noch bis Ende April da wärst, sehe ich kein Problem!


    Dein Urlaub steht dir zu - es sei denn er möchte ihn dir gern auszahlen..... Warum ist er so gemein zu dir und stellt dir bewusst Schranken in den Weg? Das kann ich nicht verstehen.. Du bist doch nun eh unzufrieden und wirst seinem Unternehmen nicht sonderlich wohlwollend gegenüber sein - im Ernstfall äußert sich das doch sowieso in der Arbeitsmoral - will er das? So wird er dich sicherlich nicht in seinem Unternehmen halten können...


    Lass den Kopf nicht hängen - vielleicht könnt ihr den 15. Mai als Mittelweg finden?


    Ich drück dir die Daumen, Marry!