Lymphklinik in Schleswig Holstein oder Niedersachsen

  • Hallo,
    auch ich habe da mal eine Frage.
    Ich bin auf der Suche nach eine Lymphklinik in Schleswig Holstein oder Niedersachsen, eventuell auch Mecklenburg Vorpommern
    Ich will und muß meinen Körper mal wieder von Grund auf entstauen lassen. 150 kg bringe ich jetzt schon auf die Waage und meine Beine sind wie Säulen ;( Der letzte Klinikaufenthalt liegt mind. 15 Jahre zurück.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Freue mich auf Rückmeldung.
    Danke
    Dorina5

    Kalorien sind die Tierchen, die beim wiegen heimlich einen Fuß hinten auf die Waage setzen :rolleyes:

  • Die Rehaklinik Schloss Schönhagen kann ich auch sehr weiterempfehlen!
    Ich war vor 6 Jahren dort und hatte gute Erfolge. Die Gegend ist sehr nett (direkt an der Ostsee), gute Wandermöglichkeiten, und Einzelzimmer sind Standart (ohne extra Zuzahlung).

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona,
    wie sind Sie denn da hin gekommen,
    geht das nur über Beihilfe oder auch über gesetzliche KK.
    Hat der HA Sie eingewiesen oder wr es ein langer Kampf mit der KK
    Sie können mir auch gerne E-Mail schicken an
    Danke für Rückantwort
    Ina

    Kalorien sind die Tierchen, die beim wiegen heimlich einen Fuß hinten auf die Waage setzen :rolleyes:

  • Ich war damals noch bei meinen Eltern mitversichert, aber nicht privat.
    Den Antrag auf stationäre Reha hat mein Hausarzt (Internist) gestellt, und hat die empfohlene Klinik gleich mit reingeschrieben. Das ging auch ohne Probleme durch, allerdings war die KK meines Vaters schon immer sehr "großzügig", und hat nur selten wichtige Dinge sofort abgelehnt. Es ist sicher hilfreich, falls SIe bei einem Lymphologen in Behandlung sind, wenn er den Antrag stellt und die Klinik gleich mit empfiehlt, oder?


    Hoffe, ich konnte helfen!
    Bei weiteren Fragen können Sie mir natürlich auch gerne ne Private Nachricht schicken.


    Achja, ein Schwimmbad hat die Klinik auch im Keller!

    VG,
    Mona

  • Hallo,
    nur mal als Anmerkung: Ich finde es lustig, daß hier im Forum die Seeklinik schon einige Male nach Mecklenburg-Vorpommern verlegt wurde. ;)
    Sie liegt in Brandenburg, im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, allerdings nicht weit von der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern entfernt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Ja, es gehört zur Damp-Gruppe, aber ist eine in sich abgeschlossenbe, eigene Rehaklinik.
    Sie liegt ein paar Kilometer weiter im Ostseebad Schönhagen, ca. 20 Minuten zu Fuß bis Damp.

    VG,
    Mona

  • Ich komme ja aus dem nördlichen schleswig-Holstein und soweit ich von den Ärzten hier gehört habe , sollte man nicht mehr zur Kur nach Damp fahren , da es dort wohl nicht mehr gewährleistet wird , das dort wirklich 2 Mal am Tag gelympht und gewickelt wird .


    Das die Klinik nicht mehr im vollen betrieb läuft . 100 % weiss ich es natürlich nicht , doch da ich gerade selbst zur Kur war , wurde mir von allen abgeraten dort meine Kur zumachen .

  • Es gibt ja die orthopädische Klinik in Damp, die wegen ihrer Größe und der damit verbundenen Menschenmenge bei einigen Patienten nicht so beliebt ist und das Schloss Schönhagen. Das sind 2 unterschiedliche Kliniken, die zum selben Klinikkonzern (Damp-Gruppe) gehören. Die Renovierungsarbeiten in Schönhagen sollten inzwischen abgeschlossen sein, oder?
    Kenne beide Kliniken nur von Fortbildungsveranstaltungen, nicht aus Patientensicht.