kompressionsbestrumpfung festkleben

  • Ich weiß nur, dass meine Großmutter damit ihre Kompressionsstrümpfe (rundgestrickt, Varikosis) bändigt und das schon seit Jahrzehnten. Sie ist damit zufrieden, Hautreizungen hat sie nicht.

  • Meine halterlosen 8o :love: :rolleyes: OS-Strümpfe (mit Spitzen-/bzw. Noppenhaftrand) rutschen bzw. rollen sich grundsätzlich nach unten. Deswegen habe ich aus lauter Verzweiflung die Bestrumpfung meiner Beine umgestellt auf Strumpfhosen. Ich habe aber jetzt beschlossen mir für diese "Rutschestrümpfe" einen Strumpfhalter zuzulegen. Den gibt es auch von KS-Herstellern. Aber der sieht ja grauenvoll aus 8| !!! Vielleicht lauf ich so in vielen Jahren rum, aber noch nicht jetzt. Und zwar werde ich mir einen richtig tollen :D Strumpfhalter kaufen - den Otto-Normalverbraucher-Frau mit schönen schlanken Beinchen auch für ihre halterlosen Strümpfe trägt und lasse mir dann Halteclipse von der Änderungsschneiderin im Fachgeschäft drannähen. Wenn erfolgt, stell ich dann vielleicht mal ein Bildchen ein :whistling: . Strümpfe sind für die wärmere Jahreszeit allemal angenehmer als 'ne Strumpfhose, deshalb ist das meine bevorzugte Alternative zu rutschenden Strümpfen. Aber guter Tipp mit dem Kleber Dankeschön - werde ich probieren bis mein maßangeferigter Strumpfhalter fertig ist :D

  • Hallo anna2,


    es freut uns, dass Sie schon erste positive Erfahrungen mit der Juzo Adhäsionslotion gemacht haben. Diese ist oftmals eine Alternative zum Haftrand, gerade dann, wenn die Haut besonders empfindlich auf Haftränder z. B. reagiert.


    Die Adhäsionslotion kann auch verschrieben werden, da diese eine Hilftsmittelnummer besitzt. Fragen Sie doch beim nächsten Besuch bei Ihrem Arzt nach.

  • auf die Bilder mit dem Gürtel bin ich auch mal gespannt und auch was das gekostet hat! Die Idee mit dem Kleber find ich auch gut. Weil meine trumpfhose ach rutscht wie irre. Kaum hab ich se an und lauf 3-4 Schritte hängt se mir da wo die Teenyjungens ihre Hosen haben... zwischen den Knien und das is nervig auf dauer -.-

  • Hallo Anna2,


    ich drück die Daumen, dass das mit dem Gürtel klappt, und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier postest. Ich überlege nämlich auch grad, von Strumpfhose auf Oberschenkelstrümpfe umzusteigen, aber bei mir rutschen die Strumpfhosen irgendwie auch immer ...


    Lg

  • Hallo zusammen,


    der Kleber kann schon lange verortnet werden. Gilt als Halterung für Kompressionsstrümpfe.
    Auch der Gürtel oder Hosenträger können verordnet werden, als Halterung für Strümpfe.


    @ Erika: Du mußt beim kauf nur darauf achten, daß der Halter den Zug der Strümpfe außhält. So ein schönes "Spitzenteilchen" kann manchmal den Zug der Strümpfe nicht aushalten. :rolleyes:


    Viel Glück :P Petra

  • @ Erika: Du mußt beim kauf nur darauf achten, daß der Halter den Zug der Strümpfe außhält. So ein schönes "Spitzenteilchen" kann manchmal den Zug der Strümpfe nicht aushalten.

    Danke Petra :) Ich meine auch nicht so ein Mini-Teil das komplett aus Spitze besteht - das würde den Zug nicht aushalten - logisch. Es gibt inzwischen die schönsten Teile, die ähnlich eines Miederhöschens (von der Qualität her) verarbeitet sind - also recht stabil aber trotzdem nichts "panzerähnliches" an sich haben- aber sehr schöne Spitzeneinsätze haben und zwar an Stellen, die keinen großen Zug aushalten müssen :rolleyes: . Habe bereits so ein paar Teilchen im Visier .... und wie gesagt, werde es dann nach Fertigstellung hier zeigen - *schwärm*. Die Dame im Miederwarenfachgeschäft war auf jeden Fall begeistert von meiner Idee, sich auch trotz der KO-Bestrumpfung "schön" zu machen ;).

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch gute Erfahrungen mit einem Halter vom Kompressionsstrümpfe-Anbieter gemacht. Dieser Halter ist aber nicht gerade ein Hingucker. Alternativ habe ich mir auch schon einen Hüfthalter von einem Miedergeschäft geholt. Dieser wurde nach einer Änderung mit breiteren Strumpfhaltern und Metall-Clipsen versehen, da ein einfacher Hüftgürtel wohl dem Zug nicht stand hält. Allerdings ist ein solches Teil schon etwas gewöhnungsbedürftig. Auch ein Kleber ist aus meiner Sicht hin und wieder einmal eine Alternative.
    Viele Grüße


    Susi

  • Hallo ann2,


    super der Erfolg mit dem Kleber. Werde ihn nach der Reha auch mal ausprobieren. Trage jetzt nur Kniestrümpfe KKL4, da in dieser Klasse Oberschenkelstrümpfe für mich nur mit starken Problemen in der Kniekehle ( durch das Rutschen der Strümpfe in die Kniekehle sind diese aufgescheuert und ständig wund gewesen, trotz Abpolsterung und korrekter Maße) zu tragen sind. Werde in der Reha wahrscheinlich wieder OS-Strümpfe bekommen. Bei mir sind aber auch hauptsächlich nur die Unterschenkel und am meisten die Knöchel und Fußrücken betroffen. Werde bei OS-Strümpfen dann auch den Kleber probieren.


    Viele Grüße


    Anja

  • Hallo Anna,


    dank deines Tipps habe ich mir den Kleber auch besorgt, ich hoffe, damit die Strümpfe etwas vom umklappen am Po abhalten zu können.


    Allerdings kostet das Fläschen Juzo Adhäsionslotion in meinem SanHs 12,50 €, also das 1,5 fache! 8| Ich glaube, ich zahl da Kurtaxenaufschlag... Nun wollte ich den Kleber gestern abend gleich nem Stresstest unterziehen - weggehen und tanzen - da soll nix rutschen. Also, her damit, deckel weg, und losgerollert! Blöd nur, dass da nix zum rollern war ?( Der Ball hat sich im Deckel festgeklebt, keine Chance ihn da auf die schnelle wieder rauszubringen. Egal, wir wollen los, der Strumpf soll halten, also fix mit der Fingerspitze eingetaucht und dann eben nur punktuell befestigt. Bin begeistert, musste den ganz abend nicht einmal neu ausrichten.
    :thumbup:


    Aber jetzt werde ich nochmal schauen, ob der Ball irgendwie aus dem Deckel raus und an die vorgesehene Stelle zu bringen ist - sonst muss ich wohl schon wieder ins SanHs.