Liposuktion - Abgelehnt!!!!!!!!!

  • Hallo :(


    Die Tk hat gerade angerufen.... Liposuktion abgelehnt !!! Ich könnt jetzt auch mal heulen !! Ich war so geschockt, und die Praxis voller Patienten, sodass ich nicht viel dazu sagen konnte! Ich hab nur gesagt, ich hätte gerne das Gutachten und die Ablehnung, damit ich meinen Wiederspruch einreichen kann!


    Ach Männo!!

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Vielen Dank.... ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen und Widerspruch einleiten!


    Gutachter hat eine Reha vorgeschlagen, diese ist für mich super schwer umsetzbar, denn wir sind in einer großen Praxis nur zu zweit, da ist nix mit Reha drin! Hab jetzt erstmal ein Lymphapress Gerät beantragt und der Widerspruch geht raus....OP Termine stehen ja sowieso fest, dann muss ich erstmal in Eigenleistung treten.... Aber ich werde so schnell nicht aufgeben!!


    Liebe Grüße


    Tanja

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Hallo
    hatte Heute meine Gutachten in der Post! 7 Seiten....
    Sie bestätigen die Diagnose...immerhin!
    Konservative Therapie soll weiterhin erfolgen.... Lymphapress hab ich beantragt ;)
    Strümpfe weiter.....auch 2 Neue beantragt ;)


    kurze Fassung des Gutachtens!


    Zusammenfassend: ergibt sich bei Fr. V.... keine medizinische Indikation für eine Liposuktion der Beine und Oberarme. Denn es ist fraglich ob eine operative Massnahme die Schmerzen beeinflussen könne...
    Die wissenschaftlichen Ansichten zur operativen Entfernung sind zum Teil zu konträr !! [Blockierte Grafik: http://www.lipoedem-liposuktion-forum.de/wcf/images/smilies/mauer.gif]


    Haste da noch Worte??
    Widerspruch schreib ich im laufe der Woche!
    Hab aber noch keinen Plan auf was ich da eingehen soll, denn sie bestätigen meine Schmerzen, das Lipödem , Normalgewicht, Ernährung und Sport optimal! ????? :S ?(

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Hallo


    Tini: ich nehme den Kampf gerne auf, um die Lipos bei der Kasse durch zu bekommen! und da der MDK mich gesehen, begutachtet und fotografiert hat.... werde ich auch meine geplanten Lipos machen lassen. Wenn nicht, ein versuch wars wert!


    @Krebs: wir kämpfen weiter, nur nicht aus der Ruhe bringen lassen


    also : auf in den Kampf :thumbup:

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Kurzer Zwischenbericht von mir und meinem Antrag:


    im Mrz gestellt, im Apr. abgelehnt (Begründung: Lipödem ist vorhanden, habe aber laut MDK die Schmerzsymptomatik durch meine enorme Gewichtsreduzierung verringert, also keine medizinische Indikation vorhanden) , Widerspruch eingelegt. Muss jetzt Nachweise meiner konservativen Therapie einreichen.


    Obwohl ich jetzt dazu sagen muss, dass das Lipödem erst nach der Gewichtsabnahme diagnostiziert wurde, vorher war es für den Arzt wohl nicht ersichtlich.


    Melde mich, wenn´s wieder was neues gibt.



    VlG


    Mofrali

  • Kann Dir nur den Tip geben und ein aussagekräftiges Widerspruchschreiben zu verfassen. Ich bin auch bei der TK und bekam meinen Antrag prommt abgelehnt. Nach dem Widerspruch wurde ich zum MD eingeladen, hatte auch rein geschrieben das ich mir dort zur per. Begutachtung auch gern vorstelle, danach wurde das ganze dann genehmigt.


    Nun habe ich 6 Lipos hinter und noch eine vor mir.


    Genau so war es mit dem Lympha Press Gerät, dieses wurde auch erst mal pauschal abgelehnt. Auch hier habe ich wiederum einen Widerspruch eingereicht und bakam es genehmigt. Leider muß man überall einen langem Atem haben und dran bleiben.


    Hast Du über das Versorgungsamt schon mal eine Behinderung beantragt? Ich habe 50 % +G bei einem Lipödem an Armen und Beinen.


    Also nur Mut und viel Glück.

    Viele Grüsse
    Baerchen72

  • Hallo,


    @Bärchen72 :habe mein Widerspruch schon verfasst aber vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben. Was hast du denn aussagekräftiges verfasst? Ich hatte schon einen 6 cm dicken Antragsordner, mit Krankheitsverlauf von 5 Seiten, ich weiß nicht mehr, was ich schreiben kann, was nicht schon im 1 Antrag stand!?


    Schwerbehinderungsantrag hatte ich auch schon gestellt, hab Asthma und 5 Bandscheibenvorfälle in der HWS - haben mir nur 40% genehmigt! Hast du 50% aufs reine Lipoödem bekommen? Ich will nächste Woche nochmal einen Verschlechterungsantrag stellen! Mal gucken was dann dabei rauskommt!


    Wo hast du dich operieren lassen?

    Liebe Grüße, Anatefka