Eiweiß/ Trinkkur

  • habe ich bisher, trotz der knapp 3 kg+ dank Urlaub und hohles Hirn :D , immer noch 12 kg. Also wars vorher - 15kg.
    Meine Lymphtherapeutin meinte heute, das ich meine Krankheit wirklich gut im Griff habe, die Beine sich wirklich gut anfühlen, und es auch keine Schwankungen gibt. Wenn, dann würde wohl nur ich was merken. :thumbup:

  • kurzer Bericht oder wasauchimmer:
    seit knapp 2 Wochen mache ich nun die 3. Runde die noch bis nächste Woche Mittwoch geht- also nicht so lange wie die beiden ersten Male.
    Beine suuuperweich - kennt Ihr das, wenn Ihr die Haut der Beine mal so zwischen die Finger nehmt und habt nur einen Wulst? Heute habe ich dann nicht nur um die Kniescheibe herum kleine Fältchen ^^ sondern auch an den Oberschenkeln ^^
    Gewogen habe ich mich zu Beginn der 3. Runde nicht mehr, denn ich habe ja schon 2-mal bemerkt das es wirkt. :)
    In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönes Adventswochenende
    Eure Waldfee2

  • habe ich fertig :rolleyes: Morgen darf ich zu meinem Joghurtdrink den ersten Apfel. Der wird wieder genauso köstlich sein, wie bei den letzten beiden Male.
    Gebracht hat es mir: weiterhin sehr weiche und auch dünnere Beine (rein vom Gefühl her). Frau merkt es halt und auch der GöGa.
    Es ist mir auch jetzt nicht schwer gefallen die kürzere Zeit durchzuhalten. Es gibt nur ein Problem: Frau (also ich :wacko: )friert ohne Ende! Morgens 2 Tasse Kaffe - erlaubt; nachmittags 1 Tasse Kaffe erlaubt; abends 2 Tassen Tee- erlaubt; dazwischen knapp 5-6 Liter kaltes - brrrrrr! Da ist der Gemüsesaft- abends, warm bzw heiss eine echte Wohltat! Also das ist mir im Sommer bedeutend leichter gefallen. Vor allem: Karottensaft schmeckt heiss nicht :evil: , der schmeckt nur schön kühl. Gemüsesaft gibt's auch Unterschiede: von einem Drogeriemarkt, Bio, da kann ich mir auch gleich eine Sellerieknolle lutschen - brrrrr. So das ich einige Tage nur Tomatensaft hatte. Jetzt kann ich erst einmal auch keinen Tomatensaft mehr sehen. Aber bis Januar (Mitte) geht auch das wieder :thumbup:
    Dann folgt die nächste kleine Runde vor der OP.
    Wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit ^^

  • Nabend Waldfee2,


    habe mich vorhin erst in diesem forum angemeldet, habe deine beiträge mit wonne gelesen :)


    ich finde es toll :thumbup: hut ab !!!!!


    sei stolz auf dich ;)


    liebe grüße jutta

  • Hallo geht es bei der <Abkürzung WW um Waight Watchers?
    damit fang ich nämlich jetzt auch an. Gestern hatte ich einen Vortrag gehalten über adipositas und energiereduzierte Mischkost. Dabei hab ich meine Lehrerin auch gefragt was sie von der WW Diät hält... na ja war nicht so begeistert davon, aber gut ich hab gesagt ich probiere es.
    Also in de Schulzeit bin ich mit 18 Punkten dabei.. nur bleibt mir da nicht viel übrig.
    Aber ich versuche es durchzuziehen :)

  • Ja, die Abkürzung steht für Weight Watcher. Bin damit etliche Jahre gut zurecht gekommen, was heissen will, ich konnte damit abnehmen und dann mein Gewicht auch halten.
    Jetzt hab ich halt, nach diversen Versuchen im Alleingang einen Weg für mich gefunden. Diesen Weg sollte man aber auch nur in Begleitung - sprich Arzt - gehen. Denn die ärztliche Beobachtung spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle zb. die Blutwerte, Blutdruck etc :!: . Du wirst auch Deinen Weg für Dich finden. Viel Glück und Durchhaltewillen!
    Gruß Waldfee2

  • Sorry das ich jetzt erst antworte :(


    Hm, ein Arzt... na ja ich geh allerdings regelmäßig eben zur Plasmaspende (2mal in der Woche) und hab da ja eigentlich immer meine Werte... nur die Diät will nicht so richtig. Das ist das was mich am meisten Ärgert :(
    Ich möchte so gern wieder auf mein Gewicht kommen, aber im Alleingang macht das doch auch kein Spaß, aber ich hab auch da niemand in meinem Freundes oder Bekanntenkreis der mit machen könnte, entweder die sind schlank oder ich hab einfach niemand :(

  • oder es folgt eine neue Runde :) , für 2 Wochen. Mein Gewicht ist bisher zumindest stabil geblieben und die Beine weich :thumbup: .
    Am 7. Februar steht die OP :( wegen meiner Achillessehne und dem darunter liegenden, chronisch entzündeten Schleimbeutels an. Dem Arzt, der mich operieren wird habe ich schon gesagt das ich Lipödem und Lymphödem- Patientin bin. Bekomme darum auch von ihm im Anschluss MLD verordnet.
    Bis zu der OP werde ich, nach Rücksprache mit der Ärztin, wieder die Trinkkur machen :rolleyes: . Das wird meine Beine sehr entlasten und damit auch Gewicht und Gelenke. Immerhin werde ich für 2 - 3 Monate Krücken brauche :wacko: n. Und davon die ersten 2- 3 Wochen OHNE den operierten Fuss zu belasten :thumbdown: !
    Werde hier wieder berichten wie es mir ergangen ist.
    Gruß und eine schöne Woche wünscht die Waldfee2

  • Hallo Waldfee,


    mit Krücken zu laufen stelle ich mir schwierig vor, besonders Treppen. Drücke Dir die Daumen dass Deine weitere Eiweisskur noch etwas Entlastung bringt. :thumbup:

    Gruß Elisa

  • also so wie ich das jetzt richtig verfolgt habe, hast du nur reine Eiweißdrink Kur gemacht und bist damit ziemlich gut durhgekommen..
    Wie ich gelesen habe wurde auch mal almased von jemand ausprobiert (widerliches Zeug :D) das hab ich leider auch nicht durchgezogen...
    ich muss zusehen das ich solche Ernährungskurse von der Kasse mit mache und dann unter regelmäßiger Beobachtung vom Arzt mal bin, aber die dafür Spezi ist mit der bin ich nicht grad beste Freunde :wacko: :S Somit nervt mich das etwas mit ihr immer wegen meinem Problem anzukommen.

  • habe ich die neue Runde. Nur um mir noch einmal meinen eigenen Erfolg zu dokumentieren, habe ich letzte Woche Dienstag und heute Maß genommen. Gewichtsmäßig war's "nur" 1 Kilo; ABER:Bauchumfang: - 3,5 cm; Oberschenkel (oben, dickste Stelle): - 3 cm; Oberschenkel Mitte: - 3 cm. :D
    Der Countdown läuft. Mal schauen, ob ich am Samstag oder schon Freitag mit dem Fastenbrechen anfange - immerhin will ich ja noch meinen Geburtstag ein wenig feiern ehe ich ins Krankenhaus komme. ;)
    Insgesamt habe ich jetzt 4, 5 Kilo verloren - bis jetzt. Da fallen bestimmt noch ein Paar Gramm.
    Es ist mir, trotz des Frierens erstaunlich leicht gefallen wieder auf feste und vor allem leckere Nahrung zu verzichten - obwohl ich mir doch echt den Allerwertesten abfriere. Aber soll das nicht auch noch "Fett killen"?
    Das Beste an der Sache: habe mir vor 2 Jahren Wollstrumpfhosen gekauft. Dachte, das ich die, wenn's ordentlich kalt ist, unter meinen Jeanshosen tragen kann - PUSTEKUCHEN! Immer waren die Hosen soooo eng, das ich mit den Oberschenkeln gar nicht erst in die Strumpfhosen kam - von den Jeans darüber ganz zu schweigen
    ;( . JETZT!!!! klappt das tadellos!! und die Hose sitzt immer noch locker! :thumbup: Wenn ich mir da den letzten Winter in Erinnerung rufe.........................................Mensch was hab ich da gefroren :wacko: . Aber es war nicht das gleiche frieren wie das durch das Fasten. Ich freu mir echt nen Knubbel in den Bauch - achnee geht ja nicht - das wiegt ja wieder was ^^ .
    Sonnige Grüße
    Eure Waldfee2
    :)

  • Hallo!! Erstmal Glückwunsch Waldfee:).
    Ich habe allerdings mal eine Frage. Ich leide an einem reinen Lipödem:(..., mir wurde gesagt ich solle Eiweiß meiden, weil das die Fettzellen anregt. ich weiß schon gar nicht mehr was ich glauben soll, jeder Arzt sagt was anderes. Was ist da jetzt dran????????????????????????????????????????????????????

  • beinhaltet, zumindest bei mir - grundsätzlich! Sport :thumbup: !!! Der Trinkplan der Ärztin ist von der Ärztin auch nach Sport ausgerichtet.
    Nach Rücksprache durfte ich jetzt noch eine Runde anfangen :) . Gerade jetzt, wo die Achillessehnen- Op 3 Monate her ist, und ich in dieser Zeit keinen Sport machen durfte, aus lauter Frust und Angst, den Rollstuhl nicht mehr verlassen zu können auch nicht mehr diszipliniert :wacko: gegessen habe, wurden die Oberschenkel wieder sehr fest und taten ordentlich weh :( . Schon nach 1 Woche dieser Trinkkur trat eine spürbare Besserung ein :thumbup: .
    Vor ca 1 Monat durfte ich zum 1. Mal auf mein ErgoRad- allerdings ohne Belastung einzustellen - nur die Bewegung hat. Krankengymnastik und seit neuestem auch mit sehr geringer Belastung das Ergo sollte wohl bei mir keinen Muskelschwund bzw einen, wenn auch sehr langsamen Wiederaufbau bewirken ;) .
    Schönen Restsonntag wünscht die Waldfee2

  • startete ich ja, wie hier berichtet, eine erneute Runde.
    Bisher:
    KEIN Pfund mehr auf der Waage :thumbup: ;
    Beine sind noch immer weich :thumbup: ;
    und der Fuß wird nur wenn's richtig warm ist, (und das wars ja grad nicht so wirklich, oder? :S ) dicker, aber NUR der oper. Fuß. Demnächst werde ich noch einen Besuch bei der Ärztin machen, mich durchchecken lassen, und mit ihr das weitere Vorgehen besprechen.
    Schönes Wochenende (Wetter soll ja besser werden)wünscht die Waldfee2

  • halte ich immer noch :thumbup: bzw, trotz der Hitze, 1 kg :thumbup: weniger. Versuche :whistling: ! an 2 Tagen die Woche mit Frühstück oder Mittagessen und 2x Joghurtdrink auszukommen. Bin satt bis oben hin, trinke zusätzlich noch ca 1 1/2 l Wasser (zu ca 2-3 l Joghurt) und meine Beine fühlen sich super an :thumbup: .
    Euch Allen ein schönes Wochenende :) wünscht die
    Waldfee2

  • nach der 1. Woche (Entlastungswoche bleibt außen vor)
    Bauch: - 1,5 cm
    Hüftumfang: - 2 cm
    li. Oberschenk: - 2 cm (oben, dickste Stelle)- operierter Fuß
    li. Oberschenk: - 0,5 cm ( Mitte)
    re. Oberschenk: - 2 cm (oben, dickste Stelle)
    re. Oberschenk: -1,5 cm (mitte)
    Gewicht: - 3 kg bei gleichzeitigem Muskelaufbau (siehe Fazit)


    Fazit: trotz regelmäßiger Gymnastik (jeden 2. Tag, in meinem Eßzimmer :rolleyes: , da ich noch nicht walken oder laufen darf :evil: : es darf so weiter gehen :thumbup: - :thumbup:
    Schönes Wochenende wünscht die Waldfee2