Strumpfhosen im Sommer

  • Hallo,


    Ich muss seit 4Wochen aus 2Gründen meine Flachstrickstrumpfhosen tragen. Lipödeme hab ich schon seit Jahren und war da immer weng schlampig und grad an so heißen Tagen hab ich sie nie angezogen. :S Doch jetzt hab ich seit 4 Wochen eine Lungenembolie und aus dem Grund trag ich Sie jetzt den ganzen Tag von Früh nach dem aufstehen bis Nachts vorm zu bett gehen. Aber bei diesen Temperaturen hält man es mit den Strumpfhosen kaum aus. :S Ich wohne in ner Dachgeschosswohnung wo es unerträglich heiß ist und die Stümpfe echt unangenehm sind. Hat jemand einen Tipp wie man die im Sommer erträglicher macht? Ich sprüh schon wenns ganz schlimm ist Wasser auf die Beine und Füße aber dann dauert es nicht lang und das Gefühl ist das selbe.


    Wäre glücklich über jeden Rat.


    MfG Nicole

  • Hallo Nicole,


    ja das ist wirklich ein Problem mit dem wir alle zu kämpfen haben. Mir hat die Frau aus dem SH folgenden Tipp gegeben:
    Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist die Strumpfhose an den Beinen mit der Dusche richtig abduschen, dann nur den Rest ausdrücken das nicht alles Nass wird. Vielleicht hält das ja länger an als nur zu sprühen, einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.


    Gruß Flystar

  • Ich muß sagen, daß ich erstaunlich gut zurechtkomme und mich so daran gewöhnt habe, daß ich gar nicht mehr ohne sein will - selbst beim Wandern bei 30°C und seit neuestem auch mit Kurzhose über den OS-Strümpfen - alles flachgestrickt KKl II, aber auch mit offener Spitze - wenn im Sommer die Zehen zu wären, würde ich das nicht aushalten, habe aber auch kein Lymphöden mit Stemmer'schem Zeichen !


    Manchmal nehme ich eine Sprayflasche mit Wasser mit, das hilft und erfrischt schon recht gut, auch ohne Zusatz , und ist zudem billiger.
    Du kannst Dir das Wasser einfach in eine kleine Pumpspray - Plastikflasche abfüllen in der vorher Z.B. ein Deo drin war.


    Die Hose nervt mich nur nach dem Abendessen, wenn ich zu Hause gegessen habe, kommt sie danach runter ;) .
    Meine BH's dagegen engen mich mehr ein, weil die mir nach fast 30 Jahren ohne trotz richtigr Größe sehr lästig sind :rolleyes:

    Es grüßt Deria

  • Hallo Nicole,


    ja das ist wirklich ein Problem mit dem wir alle zu kämpfen haben. Mir hat die Frau aus dem SH folgenden Tipp gegeben:
    Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist die Strumpfhose an den Beinen mit der Dusche richtig abduschen, dann nur den Rest ausdrücken das nicht alles Nass wird. Vielleicht hält das ja länger an als nur zu sprühen, einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.


    Gruß Flystar

    @ Flystar: mir ist das aufsprühen auch ein bisserl zu wenig, weil das bei dieser Hitze gleich wieder verdunstet ist. Ziehst du die Strumpfhose zum ausdrücken aus oder lässt du sie an, Wenn man sie anlässt, dann macht man doch trotzdem alles nass :)

    LG Isabella

  • @ Flystar: mir ist das aufsprühen auch ein bisserl zu wenig, weil das bei dieser Hitze gleich wieder verdunstet ist. Ziehst du die Strumpfhose zum ausdrücken aus oder lässt du sie an, Wenn man sie anlässt, dann macht man doch trotzdem alles nass :)


    Würdet ihr die nasse Strumpfhose überhaupt wieder an kriegen, ohne dass sie völlig die Form verliert, und man danach klatschnass geschwitzt ist...? ;)

    VG,
    Mona

  • Zitat von »ist«




    @ Flystar: mir ist das aufsprühen auch ein bisserl zu wenig, weil das bei dieser Hitze gleich wieder verdunstet ist. Ziehst du die Strumpfhose zum ausdrücken aus oder lässt du sie an, Wenn man sie anlässt, dann macht man doch trotzdem alles nass :)


    Würdet ihr die nasse Strumpfhose überhaupt wieder an kriegen, ohne dass sie völlig die Form verliert, und man danach klatschnass geschwitzt ist...? ;)


    da hast du natürlich recht. Die nasse Strumpfhose würde ich natürlich nicht wieder anbekommen :P
    Warum frage ich überhaupt ?( ;)

    LG Isabella