Gewichtsabnahme-verbesserung Des Lymphödems

  • :thumbup: :P Hallo , ich hab da mal eine Frage ...


    bei mir wurde letztes Jahr Lymphödem diagnostiziert ,habe dann Strümpfe verschrieben bekommen mit denen ich eigentlich auch ganz gut zurecht komme .Jetzt ist es so das ich gerade meine Ernährung am umstellen bin . Am 26.6.2011 habe ich angefangen und bis jetzt schon 7 kg abgenommen :P . Meine Frage ist :Kann sich das Lymphödem soweit verbessern das ich vielleicht irgendwann mal keine Strümpfe mehr brauche , oder statt Kompressionsklasse II auf I gehen kann .


    lieben gruß , moni :P

  • Hallo Anja ,


    ja ich bin auch total froh über diesen Erfolg :P . Bin jetzt schon bei 8 kg weniger und leider rutschen meine Strümpfe schon .Aber ,da ich mir das gedacht habe hatte ich schon im Vorfeld neue beantragt,die waren eh fällig .Sind auch schon genehmigt und gestern war ich beim messen .Ich hoffe nur das ich damit eine Weile zurecht komme denn ich will noch weitere 12 kg abnehmen .Aber ich denke das geht jetzt wahrscheinlich auch langsamer .


    ganz liebe grüße,moni :P

  • :P Huhu,da bin ich wieder......


    Fazit nach 13 Wochen Ernährungsumstellung 17 kg weniger .Ich hatte bis jetzt noch keinen Stillstand und es fällt mir auch nach wie vor nicht schwer mich an die Regeln zu halten .


    liebe grüße , moni :)

  • Fazit nach 13 Wochen Ernährungsumstellung 17 kg weniger .Ich hatte bis jetzt noch keinen Stillstand und es fällt mir auch nach wie vor nicht schwer mich an die Regeln zu halten .


    Das kann ich ebenfalls so bestätigen - mit der gleichen MB-Methode wie Du - es flutscht, macht Spaß, den Erfolg zu sehen und tut einfach nur gut, sich in seiner Haut/Körper wieder wohler zu fühlen.
    Es fehlt einem nichts - keine Heißhungerattacken, einfach nur prima!

  • Hallo Sabine,

    von mir auch herzlichen glückwunsch :thumbup: das will ich auch .was ist das für eine mb methode :?:
    lg sabine


    Das basiert auf meinem Stoffwechsel,es gibt da verschiedene Methoden .Metabolic Balance mit Blutuntersuchung ,da wirst du anhand deiner Blutuntersuchung in einen bestimmten Stoffwechseltyp eingeteilt und bekommst einen auf dich zugeschnittenen Ernährungsplan ,das heißt eine Liste mit den Lebensmitteln die du essen darfst und welche mengen .Die Betreuung beim Arzt für ein halbes Jahr ca. ein mal im Monat ist auch dabei .Nachteil : Es kostet 400 €....das war mir einfach zu teuer .Ich habe mich bei www.meinidealgewicht.deangemeldet und einmalig 99 € bezahlt . Glaub mir ,ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin der Meinung das es "fast" dasselbe ist wie MB beim Arzt.
    Ich habe einen umfangreichen Fragebogen ausgefüllt und einen 28 Seitigen Ernährungsplan erhalten .
    Angefangen habe ich mit 2 entlastungstagen ,leichte Kost und am 2 ten Tag hab ich nur 3 Stücke Obst gegessen und Nachmittags Glaubersalz (schmeckt echt eklig ) getrunken .Das ist zum abführen damit der Darm gereinigt wird und man einen guten Einstieg in die Ernährungsumstellung hat .Dann kommt die strenge Abnehmphase die man so lange machen kann bis man sein Wunschgewicht hat . Ich kann zwischen fünf verschiedenen Frühstücken auswählen ,erlaubt sind aber nur 100% Roggenvollkornbrot (meist reicht mir eine kleine Scheibe ) mit Pute ,mager Schinken ,Corned Beef,Käse bis 40% oder Lachs geräuchert )oder "Eier mit Brot oder Brot mit Quark und Obst .
    Mittags und Abends 120 g Rind oder 130 g Fisch oder 130 g Geflügel oder 85 g Käse mit ca.170 - 200 g Salat oder Gemüse (Gemüse nur kurz gedünstet) und etwas Obst zum Nachtisch .
    Es gibt also nur drei Mahlzeiten am Tag ,immer mindestens 5 Stunden Pause dazwischen (eine echte Herausforderung ,frühes aufstehen ist angesagt sonst kommt man mit den Essenszeiten nicht hin ,
    und immer mit ein paar Bissen vom Eiweiß beginnen .
    So ,hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten .
    lieben gruß , moni

    Einmal editiert, zuletzt von mon67 ()

  • Hallo alle zusammen ,


    möchte mich ganz herzlich für eure lieben Antworten bedanken !! :P


    Das tut so gut und das weitermachen fällt mir gleich doppelt so leicht .


    liebe grüße , m :P ni

  • Hey super Moni!



    Ich beneide Euch :S Mir fehlts grad - ganz ehrlich - an Disziplin *schäm*

    stimmt mir geht es auch immer so .ich schaffe es immer nur, bis wieder ein unverhoffter streß auftaucht womit keiner gerechnet hat und das wirft mich immer aus der bahn und verfall somit in mein alltes muster . heul :cursing:

    Ich kann euch beide verstehen, mir gehts auch gerade so, dass ich seit ein paar Wochen keine Disziplin habe für Sport oder gesunde Ernährung :(

    LG Isabella

  • Sport schaff ich grad mal am Wochenende. Hab leider keine Betreuung unter der Woche für die Kiddis, wenn ich von der Arbeit komme. Und meine Kleine (7) bleibt gerade nicht mal ne viertel Stunde allein daheim.


    Aber seit der Kur fällt mir der Weg zurück in meine Ernährungsumstellung sehr schwer. Und ich ertappe mich dabei, daß ich in der Arbeit anfange aus Langeweile zu essen. Versuch das auch grad zu unterbinden. Immerhin nehme ich nicht zu. Ist doch auch schon mal was ;)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo ihr Lieben,


    lieben Dank für diese motivierenden Antworten !! Also ,das Mit dem Sport ist bei mir auch so eine Sache ,ich schaffe es gerade mal ein mal am WE mit meinem Mann zu Walken ,Das ist dann auch echt toll ,ansonsten finde ich einfach keinen der unter der Woche mal mit geht und alleine kann ich mich einfach nicht überwinden ;(


    Das mit dem Abnehmen ist alles nur eine Sache des Kopfes :whistling:


    ganz liebe grüße an alle , moni

  • JUBEL ,ich habs geschafft... :P hab inzwischen 20,9 kg abgenommen ,ein wunderbares Gefühl.Bin jetzt bei 74,4 kg bei einer Größe von 170 cm ,na mal sehen ich glaub ein bischen was geht noch .Und meine Beine sind so viel besser geworden .


    lieben gruß an alle


    und durchhalten ... :P

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch - toller Erfolg, auf der ganzen Linie! :thumbup:
    Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt! ;)
    Offiziell hab ich noch 2 kg, um die ich reduzieren muß bis Normalgewicht. Inoffiziell hab ich aber jetzt "Beute gewittert" - da geht noch viel mehr :D - es fällt ja nicht mal schwer :P:)