Ernährungsumstellung ( Abnehmen / Diät )

  • Danke für die Tipps.


    Ich versuche möglichst keine Süßigkeiten zu kaufen, denn wenn ich welche kaufe, dann muss ich alles aufessen, was ich da habe.


    Ich bin richtig "süchtig" vor allem nach Schokolade.
    Von April bis Juli hatte ich meine Süßigkeitensucht recht gut im Griff und hab mich recht gesund ernährt, aber dann kam der innere Schweinehund wieder zurück :(


    Aber ich probiers weiter mit weniger Süßigkeiten und dafür mehr Obst oder Gemüse, wenns schon was zwischendurch sein muss :thumbup:

    LG Isabella

  • Ich bin seit 3 Wochen im Stoffwechselregulationsprogramm metabolic-balance und habe bisher 10 kg Gewicht verloren. Zudem sind meine Beine schlank geworden. Die Ödembildung war bereits innerhalb der ersten Woche verschwunden. Meine Physiotherapeutin schaute mich mit großen Augen an, als ich zum Termin für die manuelle Lymphdrainage kam.


    Wer sich informieren möchte, kann dies tun unter:
    http://www.metabolic-balance.com


    Über diese Seite kann man auch Betreuer und Info-Abende in seiner Nähe suchen.




    Desweiteren kann ich LOGI (von Nicolai Worm) empfehlen. MB und LOGI ähneln sich in vielen Bereichen.

  • Ich hab heute mal eine Mail an eine MB-Beraterin geschickt. Ab Dezember kann ich mir die Beratung und Untersuchung dann hoffentlich auch leisten :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Über die Seite hab ich die Heilpraktikerin gefunden. Im Fitness-Studio wollte ich das jetzt doch nicht machen lassen. Wär aber auch noch in der Liste gestanden.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Na gut, dann halt ne andere aus der Liste


    Gut :thumbup: , das hat mir meine Betreuerin nämlich erklärt, dass es wichtig ist da drauf zu achten, sonst gerät man evtl. an so 'nen 08/15-Betreuer, der nicht wirklich gut ausgebildet ist.
    Es soll ja schließlich funktionieren und da hilft kompetente Betreuung von einem vernünftig ausgebildeten Betreuer einfach am Besten dabei!

  • Dann fang ich schon mal zu sparen an :D Die 360 Ocken dürfte ich mit dem neuen Job relativ schnell zusammen haben. Und dann kann ich ab Januar oder Februar einen Termin ausmachen *freu*

    Liebe Grüße
    Lenerl