Mut-mach-Thread

  • Hallo liebe Liptante,
    ich kuschle mich in mein Bett und mach mir entweder Meditationsmusik oder eine LieblingsCD an.
    Meistens nicke ich dann ein und wenn ich wieder erwache, ist alles gut.
    Und das ist mein Lieblingstext, denn ruf ich mir ins Gedächtnis.
    Lieben Gruß von Susanne

  • Wenn es mir schlecht geht denke ich an den
    Gelassenheitsspruch:
    Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
    Friedrich Oetinger


    Wenn ich das dann für mich umgesetzt habe geht es mir bald besser. :)
    Viele Grüße
    neram

    Einmal editiert, zuletzt von neram ()

  • Hallo ihr alle , ich glaube auch sehr daran das es etwas gibt was auf uns aufpasst . Auch ich habe in meinen leben schon vieles erlebt das durchaus andere gebrochen hätte . Ich glaube das wir durch positives denken und dieses positive mit anderen teilen eine eigene Energie schaffen und es so immer stärke wird . Auch für mich am Tag vor der Krebs OP sowie tage danach hatten sich viele Menschen Weltweit zu Gebetskreisen zusammen getan , meine Operateure waren erstaunt das ich alles so gut weggesteckt hatte da die Prognose so war das meine OP schon Lebens kritisch gewesen ist und bedingt durch meine seltene Blutgruppe nicht genügend Blut da war .


    Und was war , trotz großen Tumor an meiner Hauptschlagader habe ich so gut wie kein Blut verloren und musste nicht auf die intensiv , auch danach wo sich heraus stellte das meine Lymphknoten befallen waren und recht viel folge Behandlungen nötig waren konnte mich nichts umschmeissen , heute noch möchte mich meinen Professor in der Strahlenklinik 1 x im Jahr sehen und spricht von mir als sein Wunderkind .


    Dieses ist sicherlich auch durch viel liebe geschehen die andere mir geschenkt haben . Um so wichtiger immer zu versuchen ein gebender Mensch zu sein , voller Toleranz und Empathie seine Mitmenschen gegenüber . Einfach mal die Natur genießen und mit offene Augen durch die Welt zu gehen , und somit dinge richtig „ sehen „ gibt mir kraft und zwar so viel das ich das auch weiter geben kann .


    Eigentlich wäre alles ja so einfach wenn wir nicht immer wieder versuchen würden alles kompliziert zu machen. Alles liebe euch allen und viel viel kraft für alles was uns bewegt .



    Mo

  • Die Natur und Spaziergänge sind mein "Ventil". Wenn es mir schlecht geht, dann versuche ich intensiv zu fühlen. Den Wind, die Sonne, den Regen. Und ich versuche bewußt zu schauen. Einen Baum zu umarmen hat auch was, tut gut, dieses "geerdete". Sich bewußt "den Stecker ziehen", ohne Uhr im Moment zu bleiben, Wunder sehen.


    Liebe Grüße Leah

  • Für mich ist es das Tanzen und die Wanderungen mit meinem Hund die mich immer wieder aus dem Tief holen...


    Wenn ich mit meinem Mann tanze, egal ob auf einer Veranstaltung oder beim Trainig, dann habe ich keinen Platz im Kopf mehr für trübe Gedanken... und wenn es dann auch noch gut klappt fühle ich mich hinterher wie auf Wolke 7! Oder die Wanderungen mit Ben (mein vierbeiniger Begleiter) auf einsamen Strecken im Wald oder auf den wunderschönen Höhen des Oberbergischen Landes... keine Menschen, nur Ruhe und Landschaft... Irgendwie gelingt es mir dann oft besser damit zurecht zu kommen dass eben alles nicht mehr so ist wie noch vor gut einem Jahr....


    Aber es ist anders.... nicht unbedingt schlechter!!!

    Liebe Grüsse
    Heike

  • Ich versuche, mit der momentanen Situation gelassen umzugehen. Wenn ich mich aufregen oder ärgern würde, bleibt trotzdem diese Situation. Das einzige was sich verändern würde, wäre mein Geist (Seele) er wäre total aufgewühlt und damit ginge es mir noch schlechter.
    Mit Atem-Meditationen und gezielten Objekt-Meditationen finde ich zu meiner Gelassenheit.
    Außerdem ist sowieso alles ein Kommen und ein Gehen. Habe ich heute starke Schmerzen - so können sie morgen viel weniger sein.
    Für mich gilt daher: die Situation annehmen und damit gelassen umgehen.

  • huhu zusammen,


    das ist ein schöner Thread :thumbup: :thumbup: .


    Mein Mutmach Tip: Ich geniesse jeden Tag, denn das Leben ist wunderschön. Mein Ventil ist Sport mit ordentlich Mukke auf den Ohren. Oder shopping :whistling: . Der 6. September wird für mich immer ein Tag mit Bedeutung sein und ich werde denke ich immer an diesem Tag denken, DANKE


    ... dass ich noch da sein darf


    ... das Leben genießen darf


    ... meinen zwei Mäusen dabei zusehen darf wie sie groß werden :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG


    Simone

    • Offizieller Beitrag

    Achtung Wichtiger Hinweis!


    Das Forum ist heute abgemahnt worden weil im "Mutmach Thema " ein Gedicht / Text vorhanden war ohne die Erlaubnis des Verfasser.


    Bitte überlegen Sie daher genau ob Sie einen Text, Gedicht, Bilder / Fotos hier im Forum benutzen und veröffentlichen dürfen. Sie verletzten damit Urheberrechte.


    Einige Beiträge, Gedichte, Fotos / Bilder wurden ebenfalls in den Beiträgen vorsorglich gelöscht.

  • Hallo HR


    du hast doch bestimmt einer Sicherungs Kopie der Webseite ggf. ist dort der text vom Liptante noch drauf.


    Liptante , hast du deinen text nicht auch zusätzlich in ein einem .DOC gespeichert?


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Geht leider nicht. Es wird zwar regelmäßig alle paar Tage die Datenbank des Forum gesichert aber einen einzelnen Text aus einem ganz bestimmten Beitrag aus der Datenbank heraus suchen geht nicht. Das wäre, wenn das überhaupt machbar ist, ein enormer Aufwand den niemand mehr bezahlen kann.

  • Hallo HR
    Schade, ich weis das es bei einer Webseite (rein informationen + Gästebuch) möglich ist, aber bei einem Forum, hatte ich auch schon die Vermutung das es schwierig werden könte.


    Hallo Liptante, schade ich hatte deinen Beitrag nicht gelesen, kann dir somit nicht helfen.
    Aber jetzt hast auch du etwas dazu gelernt, solche sachen sollte man sich immer selbst als dateispeichern. **so ähnlich erfahrugn hatte ich auch mal gemacht - Festplatte total crash, defekt -, danach wuste ich warum man Sicherungskopien des eigenen Rechners machen soll** 8|


    Grüße Michaela

  • wenn es mir mies geht hilft weinen...


    das iss wie ne selenbefreiung und danach gehts mir meistens besser weil ich mich mit mir auseinander gesetzt hab und trotzdem balast abgeladen hab...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ hippolein


    also ich möchte mir weinen auch nicht mehr vrbeissen, das hab ich lange jahre gemacht aber nööö - es tut mir ja gut also mache ich es auch...


    wenn da was ausgeschieden wird an stoffen iss es doch super... :)

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Puh,
    was macht man da...
    Momentan habe ich die Situation auch wieder, ich versuche immer das zu vergessen was mich belastet, ich schaue mir meine Ziele an und versuche daran fest zu halten.
    Also momentan hab ich auch wieder ein Tief. Aber dann geht es los. Ich mache mir einen Tages-/Wochenplan, was ich alles machen will, und dann weiß ich warum ich das mache und was ich damit erreiche.


    Ich hab jetzt zwei JObs und die Schule. Und warum mache ich das? wegen Finanzen. Ich will mein Führerschein haben, ich kämpfe darum. Und das macht mir wieder Mut. :)

  • Wenn es mir nicht gut geht gehe ich laufen.Möglichst alleine. Habe auch schon mal während des Laufens geheult...
    Weinen ist gut, alles mal rauslassen und sich nicht dauernd zusammenreißen.Auch vor anderen weinen muss einem nicht peinlich sein.
    Gruß
    silberling