Erste Lipo geschafft

  • Oh Bea,


    das freut mich aber, dass du den ersten Eingriff gut überstanden hast :thumbup: . Da wurde ja schon eine ganze Menge gemacht.
    Wahnsinn..... 6 Stunden! In örtlicher Betäubung.. stell ich mir schlimm vor :wacko: . Oder wird du "abgeschossen", so dass du davon nichts mitbekommst?


    LG
    Birgit

  • Hallo Bea,
    das freut mich sehr für Dich, dass Du's so gut überstanden hast! :thumbup:
    Schon ne ganz schöne Prozedur - zeitlich und nervlich, so von der Anspannung her, stell ich's mir schon heftig vor!
    Also so würde ich's wenigstens empfinden!
    Und 5,75 Ltr. Fett is schon ne Menge! Aber echt gut, dass Du jetzt schon mit dem Ergebnis so glücklich bist - dann hat sich der ganze Aufwand schon mal gelohnt!
    Ich wünsche Dir eine gute Erholung und einen guten Heilungsverlauf!
    Vielleicht magst Du ja mal Bilder in die Galerie einstellen - wir sind doch neugierig :whistling:
    Für wann hast Du denn die 2. OP geplant?


    Liebe Grüße
    Erika

  • Hallo Bea,


    gratuliere zu dem tollen Erfolg..... :thumbup: ist schon ne Menge Fett, das da weichen musste...


    Ich war bei meiner 1.Lipo im August auch bei Frau Dr. Meier-Vollrath, war auch so begeistert wie du und warte nun sehnsüchtig auf meinen 2. Termin....leider erst im Februar 2012....


    Die 6 Stunden gehen übrigens schneller rum als man denkt und die netten Gespräche mit der Schwester lenken prima ab...wir haben sogar gelacht....


    LG Sabine

  • :thumbup: Das hört sich super an!


    In meinem Therapiezentrum ist gerade eine von ihrer Lipo gekommen. Auch nur örtliche Betäubung und ist jetzt völlig verstört. Von dem her: Hut ab!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Mensch Bea,
    ich habe gerade erst im Forum gelesen, dass du bereits operiert worden bist.Das freut mich wirklich sehr für dich. ^^ Erzähl mal, wie war deine Reha die warst doch in Zechlin, oder? Wolltest du dich nicht erst nächstes Jahr operieren lassen ?Das ging aber jetzt fix.Du,ich habe meine Reha seit diesem Mittwoch auch endlich durch.Falls die Feldbergklinik eine Vetragsklinik der deutschen Rentenversicherung ist, darf ich ENDLICH dort hin. :thumbup: Habe dir ja schon vor einer ganzen Weile geschrieben, dass die Reha zwar durch sei, aber leider für die falsche Klinik. ;( Sei bitte so nett und halte mich bezüglich deiner OP's auf dem Laufenden, ich möchte mich warscheinlich auch operieren lassen.Mal sehen, ob die Reha was bei mir bewirkt, falls nicht, gibt's ja nur noch eine OP als Alternative.
    Liebe Grüße :P
    Andrea

  • Halli Hallo alle zusammen,


    bin ganz neu bei euch im Forum. Bei mir wurde am 05. Januar 2011 ein Lipödem diagnostiziert. In den Beinen, am Bauch, am Po und in den Armen. Da ich erst 32 Jahre alt bin möchte ich auf jeden Fall dagegen ankämpfen. Momentan habe ich eine Kompressionsversorgung und bekomme 2 mal die Woche Lymphdrainage mit anschließender Bandagierung. Die ersten Zentimeter haben wir schon geschafft, um einer Liposuktion näher zu kommen, da ich leider noch etwas zu schwer bin für eine OP.


    Im August waren wir in einer Lymph-Opt Klinik in Hirschbach. Da sagte der Hr. Dr. Bien es wäre gar kein Problem, man kann mich gut operieren. Ich bräuchte drei Operationen â 4000€. Ich habe gehört, die Krankenkasse bezahlt keinen Cent dazu. Stimmt das ? Desweiteren möchte ich einfach wissen, welche Erfolge gibt es nach der Operation und ob auch jemand hier im Forum ist, der auch schlechte Erfahrungen gemacht hat ?


    Seid lieb gegrüßt von
    Christine

  • Zitat

    in einer Lymph-Opt Klinik in Hirschbach


    Es handelt sich dabei nicht um die Lympho-Opt Klinik, sondern um ein Therapiezentrum der Lympho-Opt GmbH.
    Es ist ein Hotel, in welchen auch die physikalische Lymphödemtherapie durchgeführt wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/