Immer kalte Füße

  • Hallo Zusammen,
    :) ich muss euch einfach mal tragen, da ich noch nicht so lange Flach gestrickte Strümpfe trage, ich habe immer kalte Füße
    und das Gefühl das sie feucht sind. :?: geht es euch auch so und was macht ihr.

    MLG Maria

  • Es sollte ein Lutpolster zwischen Beinen und Strümpfen sein. Da die Flachstrick eng sitzt sollte darüber ein locker sitzender Strumpf für das Luftpolster darübergezogen werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Erst mal Danke für die Infos,also die Strümpfe passen sehr gut, nur habe ich immer das Gefühl das ich kalte feuchte Füße habe.
    Es sind nur die Füße die bei mir kalt sind, aber nicht die Beine. Ich habe auch keine Probleme die Strümpfe den ganzen Tag zu Tragen.
    Meine Schwägerin trägt auch Flach strick die sie sagte im Winter musst du Frost Schutz rein schütten.
    :D

    MLG Maria

  • Ich hab das Problem auch - mir helfen gestrickte Socken da sehr gut weiter!
    Zu Hause sowieso, und je nach dem ob die Schuhe genug Luft haben, zieh ich sie auch unterwegs an wenn's kalt ist!

    VG,
    Mona

  • Hallo
    Ich trage einen Armstrumpf ,sobald des draußen kälter wird friere ich schrecklich am Arm .Trage dann immer Armstulpen und teilweise noch einen Handschuh drüber .
    Beim ausziehen ist der Arm immer extrem kalt,und es dauert bis er warm wird .
    Gruss Stine


    PS :gestrickte Socken oder einfach ne weite strickStrumpfhose versuchen hilft bestimmt .
    Mir wurde auch gesagt Salben mit wärme Wirkung helfen auch ,nur fraglich ob bei Lymphödem nicht kontraproduktiv.

  • mann soll die Beine nicht eincremen wenn man flach gestrickte Stümpfe tragt, erst Abends nach dem ausziehen. Das Cremen schadet den Strümpfen.

    MLG Maria