Intersana 2011

  • Hallo


    Hab heute den ganzen Tag auf der Intersana in Augsburg verbracht. Boah, was könnt ich mich beißen, daß ich nicht gestern schon konnte. Dr. Schingale hat Vorträge gehalten...


    Ich hatte auf jeden Falle in gutes Gespräch mit einem Vertreter von Medi (der guckt eventuell jetzt auch mal hier rein), meinem Sanitätshaus und dem Therapiezentrum und hab schon mal sicher, daß mich diese drei in meinem Vorhaben Selbsthilfegruppe unterstützen!


    Dann waren auch zwei Stände zur Ernährungsumstellung. Einmal Metabolic balance und Matabolic typing. Hm, muß ich die Informationen erst mal sammeln. Vielleicht mag Dr. Schingale mir ja ein wenig was sagen? Ich lege Wert auf Ihre Meinung :)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Erika... Ich war ja gestern nicht da ;( Und heute war er leider schon wieder weg. Hatte nur mit seinen tollen Mitarbeiterinnen am Stand sprechen können.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich halte von metabolic- balance mehr als von metabolic- typing, denn hier geht es um Internetbetreuung und nicht um persönliche Gespräche, außerdemwerden die Nahrungsmittel mehr nach Auspendeln bestimmt.
    Bei Eiweißtyp bestand die Nahrung dann zu 50% Eiweiß, was sicher zu viel ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Danke für Ihre Antwort!


    Das mit der Messung hat mich noch etwas nachdenklich gestimmt. Bei dem Berater ist jedoch keine Internetbetreuung, sondern der persönliche Kontakt da. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die sehr strenge Phase bei Balance mit meinen Zwergen daheim durchhalte. Ich bin nicht der Typ, der so stark ist, daß er sich an einen Ernährungsplan halten kann, wenn sie restlichen Familienmitglieder dann anders essen... Zudem könnte ich mit Balance nicht jetzt beginnen, da mir der Berater sagte, daß ich mich wirklich ganz strikt NUR an seinen Plan halten muß und das ist jetzt mit meiner neuen Beschäftigung erst mal nicht kompatibel :huh: Denn ich kann während meiner Probezeit nicht einfach beim Testen der Produkte sagen: Also ne, das kann ich jetzt nicht essen :thumbdown:


    Hm :wacko: Gar nicht so einfach das Ganze ;)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Christiana


    Der Streß hat leider nicht aufgehört. Mein Chef zahlt mir jetzt das letzte Gehalt nicht.... Kann im Moment weder tanken, noch Essen kaufen und muß gleich um Geld betteln gehen... Super, nen Rechtsstreit kann ich grad noch brauchen!

    Liebe Grüße
    Lenerl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lenerl,


    mehr als ärgerlich. Warum es immer wieder Firmen gibt die sich beim auscheiden von Mitarbeitern so mies verhalten ist unverständlich. Gearbeitet und nicht gezahlt. Toll.


    1. Möglichkeit ist Verwandten (Eltern, Geschwister...) die Notlage zu erklären, bitten kurzfristig auszuhelfen wenn die das können.
    2. Möglichkeit sind sehr gute Bekannte, Freunde.
    3. Möglichkeit zum Sozialamt gehen und um Überbrückung zu bitten.
    4. Möglichkeit bei seiner Hausbank einen kurzfristigen Überziehungsrahmen vereinbaren.
    5. Möglichkeit über das örtliche Amtsgericht einen Beratungsschein/Kostenübernahme (ich weiß nicht genau wie der heißt) für einen Anwalt holen der da Druck machen kann.

  • Danke HR. Bin schon dabei. Nur das Gefühl betteln zu gehen ist für mich unerträglich und ich fühl mich richtig mies ;( Aber ich bin ja ne Kämpfernatur, oder? Ich schalt gleich nen Anwalt am Mittwoch ein, dann gehts dem Chef auch wegen Insolvenzverschleppung an den Kragen.

    Liebe Grüße
    Lenerl

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das verstehen das man nicht "betteln" gehen mag. Es ist ja auch eigentlich kein betteln denn wenn Sie das Gehalt haben können Sie das ja zurückzahlen. Betrachten Sie das als eine Art "Vorschuss" der helfen soll, eine kurze Zeit zu überbrücken die Sie nicht verschuldet haben.


    Den Anwalt bitten der Firma gehörig Druck zu machen, mit Insolvenzverschleppung drohen. Das kann für den GF der Firma böse Folgen haben. Nie aufgeben, kämpfen, sich nie unterkriegen lassen (auch wenns manchmal nicht leicht ist).

  • Dazu ist allerdings das melden der Insolvenz notwendig. Nur dann bekommt man Überbrückungsgeld in Höhe vom Arbeistlosengeld. Wenn die Insolvenz dann abgewiegelt ist bekommt das Insolvenzgeld rückwirkend.


    @ Lenerl: ist er nur im Zahlungsverzug oder ist wirklich Insolvenz?
    sonst einfach mal das ansprechen beim Cheffe, warum das Geld immer so spät kommt. MAn hat ja auch Verpflichtungen.


    Wollte schon zum neuen Job Gratulieren....mhm....
    LG

  • Huhu


    Ich tauch hier mal wieder ganz kurz auf. Ist jetzt doch viel bei mir los und ich werd die nächste Zeit nicht so oft hier rein schauen können.


    Ich war heute beim Anwalt und morgen geht sofort das Schreiben an meinen alten Chef raus! Ich hab nur 390 Euro erhalten und jetzt erst mal das "Gebettel" nach Geld bei Freunden oder der Familie. Immerhin hab ich es mit der Bank aushandeln können, daß alle wichtigen Zahlungen raus gehen. Fragt nicht, wie das Konto aussieht...


    @Canuba: Er ist a) im Zahlungsverzug und b) eigentlich insolvent! Hab mit dem Chef ja telefoniert und er meinte ganz lapidar: Das Geld, das ich jetzt noch hab, werd ich für meine aktuellen Angestellten benutzen :thumbdown: Er läßt mich nu büßen, daß ich gekündigt hab. Hätte ich mir denken können, das hat er schon bei der früheren Kollegin gemacht.


    Aber ich bin froh: Ich fühle mich im neuen Job wie im Paradies - wenn man es im Vergleich zum alten Arbeitgeber sieht! Und heute hab ich gleich eine Kollegin kennengelernt, die sich vor vier Wochen ihr Lipödem operieren ließ :) Der erste Kontakt ist also da...

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo


    Das Arbeitsamt springt bei mir nicht ein. a) Weil der AG sich nicht insolvent gemeldet hat und b) weil ich einen neuen Job hab. Das war die Originalauskunft.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Guten Morgen :D


    Ich entschuldige mich fürs Nichtmelden, aber ich bin jeden Tag total fertig und mit Kopfdröhnen ins Bett gefallen :rolleyes: Ist aber auch ungewohnt, wenn man soooo viel lernen muß!


    Am Mittwoch abend war ich beim Anwalt, Freitag früh hat mein Exchef nen gaaanz netten Brief bekommen :love: Und am Freitag nachmittag ich ne SMS, daß er den Rest überwiesen hat. Sollte am Dienstag das Geld wirklich da sein, pfeif ich natürlich den Anwalt wieder zurück ;) Aber ich frag mich, warum man immer erst so weit gehen muß...


    Ganz herzlichen Dank an Alle für Ihre Tips und Ratschläge!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Huhu liebe Elena :) ,

    daß er den Rest überwiesen hat.

    das sind doch endlich mal gute Nachrichten - das freut mich!! Manche Menschen funktionieren besser, "unter Druck" ;) Dein ehemaliger Chef, scheint so einer zu sein :P
    Von nun an geht's aufwärts :thumbup:
    Schönen sonnigen Sonntag für die Zwerge und Dich :)


    Liebe Grüße
    Erika ;)