Möchte ins Termalbad

  • Hallo zusammen


    möchte mit meiner Tochter (6) mal wieder ins Termalbad wie warm darf das Wasser sein. bin biseher immer ins Kalte gegangen, nun möchte meine Tochter das ich mal mit ins warme Wasser gehe.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar


    Gruß sonnenmami


    Allen noch ein gesundes neues jahr und keinen Stress bei den Rezepten :)

  • Hallo Sonnenmami


    Ich habe ein Lipolymphödem der Beine und war während meiner Kur auch im Thermalbad und in sehr warmen Wasser. Natürlich ist der Fuß dann etwas angeschwollen, jedoch nicht dramatisch. Ich habe meine Beine immer im Wasser bewegt, auch wenn ich nur im Wasser lag. Länger als eine Stunde war ich nie im Wasser oder hab Wassergymnastik mitgemacht.


    Ich weiß nicht, welches Ödem Du hast und wie schwer die Ausprägung ist. Sollte Dein Zustand gut sein und Du derzeit keine Beschwerden haben, dann mußt Du für Dich entscheiden, ob Du Dir das warme Wasser "antust". Ich habe vor und nach dem Baden kalte Güße gemacht und direkt nach dem Abtrocknen meine Strümpfe angezogen. Ab und an muß man sich das auch mal für die Seele gönnen. Aber nur, wenn es der Zustand Deines Ödems es erlaubt.


    Viel Spaß in der Therme, falls Du gehst :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich weiß nicht welches Ödem du hast . Ich habe ein Lipödem,mit Lymphödem.


    Der Phlebologe hat mir abgeraten alles mit zuviel wärme zu meiden . Das heißt : Südl.Länder, Sauna, Sonnenbank usw.


    Da sonst die Beiden anschwellen und es noch schlimmer werden könnte.


    Ich denke, man sollte abwägen. Man kann sich nicht jeden Spaß am Leben nehmen.


    Fliege trotzdem noch in südl. Länder. Die Beine werden nicht dicker. Sogar besser . Durch den Wechsel der Hitze und die Kühle des Meeres .


    Ich würde es ausprobieren . Vielleicht danach Kneipbad ? ;o)




    Lg elke

  • Mein Phlebologe hat gar nichts gegen Reisen in südliche Länder solange ich konsequent meine Strümpfe trage, aber er sagt auch ein Tag am Strand ohne Strümpfe ist zu Verantworten... hatte bisher auch keine Probleme, habe eben nach Rückkehr ins Hotel /bzw. Kreuzfahrtschiff nach dem duschen meine Strümpfe wieder angezogen und alles war okay :)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo Sonnenmami!


    Also ich war letzte Woche auch in der Therme.
    Habe ein reines Lymphödem an den Beinen und hatte kein Problem. War ca eine Stunde am Stück im warmen Wasser. Normal schwillt mein rechter Vorfuß schon bei einer heißen Dusche recht an, aber in der Therme wars ganz ok. Hab die Beine auch immer bewegt und als ich dann raus bin aus dem Wasser habe ich mich in eine Liege, wo man die Beine hochlegen kann, gelegt.


    Ich denke du musst es selbst ausprobieren, jeder Körper bzw. jedes Ödem reagiert anders.
    Ich würd es ausprobieren und ganz locker an die Sache herangehen. Danach weißt du es sicher :)
    So ein Thermenbesuch kann schon sehr entspannend sein :thumbup:

    LG Isabella