Kostenübernahme Liposuktion: Mein Tagebuch

  • Hallo Susi,


    habe deinen Bericht teilweise mit offenen Mund gelesen und bin auch sprachlos ob deiner Odysee!
    Aber du hast gezeigt, das es sich zu kämpfen lohnt und hast dich nicht kleinkriegen lassen!
    Alles Gute für deinen weiteren Weg und DANKE für deinen Bericht!
    Du bist sicher Vorbild und Vorreiterin für viele Betroffene!
    Viele liebe Grüße schickt dir Susanne

  • Liebe Susi,


    Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen. Ich bin mir sicher, dass sich in den nächsten Jahren zunehmend die Sichtweise der Kostenträger/Ärzte etc. ändern wird ... und dies nicht zuletzt durch Menschen wie dich, die nicht aufhören, Verantwortung für sich zu übernehmen.
    Alles Gute!
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut das hier der Weg beschrieben wurde wie frau eine Liposuktion bekommt und vor allem was Sie selbst dafür tun mußte ( und getan hat ) um das durch zu boxen. Vielleicht hilft es ja auch anderen diesen sicherlich sehr mühevollen Weg zu beschreiten. Aber es hat sich wie man ja lesen kann gelohnt. Respekt vor dieser Leistung, der Zielstrebigkeit und dem Durchhaltevermögen.


    Der Beitrag wird später ins Archiv verschoben und ist damit immer auffindbar.

  • Der ambulante und stationäre Bereich sind zwei verschiedene §§ und damit andere Entscheidungsgrundlagen. Im ambulanten Bereich sind neuartige Behandlungsmethoden nur bei lebensbedrohlichen Erkrankungen genehmigungsfähig. Im stationären Bereich ist das anders.

    Hey,
    super was du geschafft hast! Herzlichen Glückwunsch!
    Auch ich kämpfe seit nun schon fast 6 Monaten mit meiner KK wegen der Kostenübernahme. Zwei Mal wurde die Übernahme schon abgelehnt. Ich habe allerdings keineswegs vor aufzugeben und bin zur Zeit auf der Suche nach allen relevanten rechtlichen Regelungen. Du hast von zwei verschiedenen §§ gesprochen bezüglich ambulanter und stationärer Behandlung. Weißt du um welche es sich dabei genau handelt?
    Vielen Dank!

  • heute ist so ein tag, wo ich mich frage, haben wir wirklich eine reellle Chance oder hängen wir nur vom Gutdünken der KK ab und auch der Ärzte ab!
    Trotz strengster Metabolic-Pläne fühle ich, wie die Beine anschwellen .... heute mehr, morgen weniger. Zum erwünschten OP-Gewicht fehlen "nur" 4-5 Kilo. Eigentllich ein Klacks, jeden Monat schaffe ich auch 0,5 Kilo ...
    Was soll das? Normalität nicht in 'Sicht ...