Hilfe keine Hose passt mehr !!!

  • Hallo, kann mir jemand hier einen guten Tip geben ???


    Ich habe seit ca 18 Jahren an dem linken Bein ein sehr extremes Lymphödem . Die linke Wade zB. ist weit weit über doppelt so dick wie die des gesunden Beines. Ich trage Hosengröße 38 aber ich komme mit dem kranken Bein in KEINE Jeanshose hinein.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Jeans mit wirklich weitem Bein bekommen kann. Ich kann mir vorstellen, das ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ( und evl.auch anderen) hierbei helfen könntet.


    es grüßt euch Angela

  • Herzlichen Dank für die raschen Antworten !!!


    Seit vielen vielen Jahren bin ich in Behandlung bei allen mir bekannten Ärzten gewesen. Zuletzt hat mir meine Praxis des Gefäßzentrums in Soest die Adresse des Lymphnetzwerkes Rhein-Ruhr Dr. Pourhassan gegeben.Ich hatte auch kurz darauf einen Termin bei ihm . Ich lehnte es erst einmal ab in eine Lymphklinik zu gehen . So bot er mir an , durch dauerhafte Lymphdrainage und Kompression weiter zu helfen. Seit dem erhalte ich von Montag bis Samstag täglich 60 Minuten Lymphdrainage mit anschließender Kompression.Ich bin seit Monaten dabei die Behandlung täglich ( außer Sonntag ) in Anspruch zu nehmen.Das Bein ist auch schon viel weicher geworden. Ich weiß schon , das ein stationärer Aufenthalt in einer guten Lymphklinik für mich dringend angebracht wäre . Aber ich möchte doch erst einmal weiterhin Zuhause bleiben und alles Versuchen was geht. Dr. Pourhassan hätte mir sofort einen Termin in der Klinik gemacht. Das mit der Krankenkasse ist in meinem Fall auch kein Problem. Aber soooo lange von Zuhause weg - das möchte ich auch nicht. Liebe Grüße Angela

  • Ich habe seit ca 18 Jahren an dem linken Bein ein sehr extremes Lymphödem . Die linke Wade zB. ist weit weit über doppelt so dick wie die des gesunden Beines. Ich trage Hosengröße 38 aber ich komme mit dem kranken Bein in KEINE Jeanshose hinein.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Jeans mit wirklich weitem Bein bekommen kann. Ich kann mir vorstellen, das ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ( und evl.auch anderen) hierbei helfen könntet.

    ...traurig, das die Behandlung so lange gedauert hat. Und das in der heutigen Zeit!!!!!!!!!!!!

  • Danke für die Hilfe, werde euren netten Ratschlägen sogleich nachgehen. Es muß doch möglich sein, das ich auch einmal wieder eine Hose bekomme. Seit jetzt genau 12 Monaten hatte ich trotz stetigem Suchen keinen Erfolg dabei. Der Modeaspekt spielt bei mir mitlerweile keinerlei Rolle . :( Hauptsache ich komme überhaupt in das verflixte Hosenbein hinein. Rene hat mir den Rat gegeben ,es einmal mit größeren Größen zu versuchen. Das habe ich schon hinter mir.Ohne Erfolg!! Ich trage Hosengröße 38 - auch wenn ich gr.40 oder 42 anziehe, dann ist das Hosenbein auch nicht großartig weiter geschnitten als bei gr. 38 . Tausend Dank für Eure Hilfe Angela

  • Hallo


    hast du schon mal versucht Hosen mit Schlag zu nehmen,
    als bei mir gar nix mehr passte habe ich mir bei "Sheego" (im Internet) diverse Hosen mit Schlag / weitem Bein bestellt, in Ruhe alle zu Hause anprobiert und dann tatsächlich zwei gefunden, die auch über meine Waden passen und die waren auch gar nicht so teuer.....

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Das ist eine Idee - aber die schmalste Stelle am Bein muß mindestens ! 28 cm ! sein ( einfach gemessen ).Wenn der Oberschenkel dann aber nicht so weit ist, dann komme ich mit meinem linken Bein nicht durch.Schlaghosen sind ja im allgemeinen oben "normal geschnitten und laufen dann nach unten hin weit aus. Trotzdem werde ich mir das im Internet anschauen- danke! Angela