Lieferzeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rene,


    das sind ja echt lange Wartezeiten. Mein letztes Rezept wurde von der Krankenkasse innerhalb von vier Tagen bewilligt und ich bin hier bei einem SH bei dem die Stümpfe in der Physiotherapiepraxis angemessen werden, das war letzten Donnerstag. Heute habe ich den Anruf erhalten, daß die Strümpfe da sind und am kommenden Montag während der Behandlung ausgeliefert werden. Der Hersteller ist übrigens auch Jobst.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Das Genehmigen dauert in der Tat manchmal sehr lange!
    Es stimmt zwar, dass die Sachen sicher nicht länger als 10 Tage bei einem Sachbearbeiter liegen, aber es dauert auch ne ganze Zeit, bis der Kostenvoranschlag beim zuständigen Mitarbeiter der Hilfsmittel angekommen ist!
    Die Krankenkasse leitet immer von einer zentralen Sammelstelle zur nächsten Weiter, so dass die Unterlagen einen langen Weg haben, bis sie endlich am Ziel sind...


    Vor einem Jahr hat es bei mir fast 4(!) Wochen gedauert, bis mein SH endlich die Genehmigung im Fax hatte! Und dann müssen die Teile auch noch gestrickt werden, was je nach Auftragslage auch nicht mal eben in 2 Tagen erledigt ist.


    -Das kann dir beim örtlichen SH aber auch passieren - die Wartezeit bis zur Genehmigung bei der KK bleibt ja dieselbe...

    VG,
    Mona

  • Hallo Rene


    Am 25.1.12 war ich bei meinem Doc und habe mir das Rezept für neue Strümpfe geholt. Habe Das Rezept ein Tag später in meinem Sanihaus abgegeben. Die Genehmigung von meiner KK, AOK Niedersachsen kam nach wirklich nur 2 Wochen. Da habe ich schon sehr erstaunt geschaut, das ging wirklich noch nie so schnell.Letzte Woche Donnerstag nach meiner Lymphdrainage kam meine Sanifrau in die Physiopraxis und hat meine Beine vermessen. Ich hatte gefragt wielange das so dauert bis die Stzrümpfe da sind, sie sagte eine Woche ungefähr, ach auf einmal so schnell, sonst hatte ich immer so 3-5 Wochen gewartet. Heute morgen kam der Anruf von meiner Sanifrau, meine Strümpfe seien schon da und ich könne sie heute noch abholen. Das habe ich auch promt nach Feierabend getan. Angezogen, passte jedenfalls bis jetzt.


    Ich denke du solltest es wirklich mal bei einem Sanihaus in deiner Nähe versuchen.


    Ach ja meine Bestrumpfung kommt auch von Jobst.


    LG ampel

  • Hallo Rene,
    ich schicke mein Rezept immer zum SH vor Ort hin, die reicht es dann bei der AOK ein. Wurde jetzt innerhalb einer Woche bewillig. Die Strümpfe von Jobst waren dann auch innerhalb 8 Tagen nach anmessen da.


    Ich fahre dann immer zum SH wenn das OK der KK da ist.


    LG Rechel