10in2 ( Ernährung / Ess-Rhythmus )

  • ich würde gerne wissen, ob ein(e) Lipödem/Lymphödem-Patient(in) von hier 10in2 (einen Tag essen, einen Tag nichts essen...und das im Wechsel) macht...und wenn ja, wie die ERfahrung bzgl. Lipödem hiezu ist.


    mfg
    Elfie

  • Hallo Elfie,


    eine bekannte Familie praktiziert das schon seid ca. 2 Jahren, Tochter ( 30 ) auch Lipödempatentien, haben alle sehr gut abgenommen.
    Für mich wär es nichts...
    mit lieben Gruß aus den Weinbergen, Susanne

  • Hallo Elfie,


    10in2 8| ! Wer hat's erfunden? 1 steht für einen Tag essen, 0 für einen Tag nichts essen und zwar das ganze innerhalb von 2 Tagen (super Logik :rolleyes: 10in2 liest sich erst mal wie "zehn in zwei" und nicht wie "eins,null in zwei"! Aber egal!) Was passiert? Am 1er ißt man, am 0er nichts. Das heißt, wenn man am 1er nicht absolut über die Stränge schlägt und sich das Futter für zwei Tage reinpfeift, nimmt man ab. Schön und gut! Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das vielleicht eine Weile praktizieren kann. Hab vor Jahren mal Heilfasten gemacht und kenne das gute Gefühl ohne Nahrung auszukommen, man fühlt sich leistungsstark und fit. Vielleicht stellt sich dieser Effekt hier auch ein und es geht einem ganz gut damit!? Aber wie lange macht man sowas? Was ist danach?? Irgendwann hält man das nicht mehr durch und geht wieder dazu über jeden Tag zu essen, und dann?? Hallo JoJo ;( !! Im nu ist wieder drauf was weg war, das ist mein Verdacht. Oder wie kommt man aus einer solchen Nummer wieder raus? Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas ein Leben lang praktizieren kann.


    Viele Grüße


    Eule

  • Was es ist, weiß ich natürlich...ich habe gefragt, ob es jemanden gibt, der hier eigene Erfahrungen gemacht hat?


    ich mache dies übrigens seit 8 monaten sehr konsequent. (Insgesamtabnahme 32 kg...seit 10in2 Abnahme von 13 kg...nach einem Jahr STillstand)

  • Oh, tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe. Respekt für Deine Leistung und weiterhin viel Erfolg :thumbup: !


    (Bei mir klappts mit der Abnahme erst seit ich auf KH-arme Ernährung umgestellt habe, von 100 auf aktuell 78 kg und ich kann mir wirklich vorstellen auf Dauer dabei zu bleiben.)


    Viele Grüße


    Eule

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Ich auch nicht. Seit meiner Gewichtsabnahme lasse ich im Prinzip das Abendessen ausfallen, außer etwas Joghurt oder Obst. Mir fehlt das Abendbrot überhaupt nicht, zumal ich meist abends im Fitnessstudio bin und wenn ich dann nach Hause komme, kann ich nichts mehr essen. Aber umso mehr freue ich mich dann auf das Frühstück. Einen ganzen Tag ohne Essen würde ich nicht schaffen.


    LG
    Gaby

  • Hallo Elfi


    fährst Du Auto oder jemand im Umfeld......einen Tag tankt er und das nächste Mal wenn der Tank leer ist tankt er nicht wie weit er wohl kommt ohne Benzin ?


    Gruss Wicki ?(

  • Hallo Elfie,


    wie, einen Tag über gar nichts essen??? Das würde ich ja im Leben nicht schaffen. Und an dem anderen Tag isst man normal?


    LG
    Gaby


    :) das ist nicht schwer :D


    Aber so richtig vorstellen das durchzu ziehen```???
    also ich hab selber immer mal so bissl gelebt, ein Tag nicht s essen, dann wieder was...aber das es direkt eine "Diät" dafür geben soll

  • gesunder Menschenverstand?


    hi wicki,
    hier dreht es sich um biologische Organismen, nicht um Maschinen. Dein Vergleich passt hier nicht.


    Und das ein Tag Fasten eine gute Sache sein kann, können Dir viele Menschen bestätigen,
    seien es Ärzte, Prister, Propheten, Heiler, Schamanen, Künstler ... wer auch immer 8)
    Im Gegenteil - Fasten kann eine tolle und gesunde Erfahrung sein.


    (Aber ob es jeden 2. Tag gesund ist ;) )


    Grüßle!

  • Hallo Elfi


    fährst Du Auto oder jemand im Umfeld......einen Tag tankt er und das nächste Mal wenn der Tank leer ist tankt er nicht wie weit er wohl kommt ohne Benzin ?


    Gruss Wicki ?(

    hallo wicki


    nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich ;)
    ein auto fährt nur mit benzin, wenn keins drinnen ist pause.
    mein körper (mein übergewichtiger körper) ernährt sich auch von körpereigenen resourcen...sprich, er wird (da gerade an den nichtesstagen auch bewegung angesagt ist) gecoacht, vom körpereigenen fett zu essen.
    d.h. das ganze nennt sich auch nicht diät...sondern ernährungsumstellung.... ;)

  • ich weiß nicht, ob hier viele österreicher unterwegs sind, diejenigen unter euch werden sicher den seminarkabarettisten bernhard ludwig kennen, von dem diese idee stammt, bzw. der sie sehr humorvoll propagiert (und selber am eigenen körper lebt)


    ein link zu dieser ganzen sache http://www.10in2.at/ .. ist sehr humorvoll zu lesen


    lg


    elfie

  • Hallo Elfie!


    Habe grade deinen Beitrag gelesen! Wollte wissen ob du 10in2 noch immer machst und ob du auch eine Verbesserung/abnahme an den Beinen feststellen konntest?



    Lg, Milandra