Muss jetzt mal eine blöde Frage stellen...

  • Hallo Zusammen,


    gestern hat mich jemand angesprochen sie habe gesagt bekommen wenn man ein Baby bekommt würde sich das Ödem einstellen?!?!? ?( ?( ?( ?(


    Kann mir das überhaupt nicht vorstellen...wobei wenn es so wäre hätten ja bestimmt schon alle Frauen Kinder dass sie keine Probleme mehr mit Ödemen haben, oder? :thumbup:


    klärt mich bitte mal auf dass ich falsche Gerüchte gleich widerlegen kann und dem Entgegen wirken kann.


    Danke LG Jungadler :P

  • Hallo,


    also bei mir ist das Lipödem in der Schwangerschaft erst so richtig ausgebrochen, vorher war ich zwar schon Propper aber wärend der Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen obwohl ich fast nichts gegessen habe und die habe ich leider auch nach der Schwangerschaft nie mehr losbekommen......meine Kniescheiben habe ich seit dieser Zeit nie wieder gesehen..... :D


    Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • aha...heißt dass dann das man bei einem Lipödem mehr zu nimmt als andere die das nicht haben in der Schwangerschaft? ?(


    ich möchte schon gerne Kinder haben allerdings bin ich bei 171 cm mit 132,5 kg schon schwer genug :whistling: ...allerdings gehe ich ja jetzt in die Földi Klinik und hoffe da auf Tipps für Diät oder besser gesunde Ernährungsumstellung...oh Gott wenn ich dann in der Schwangerschaft auch so viel zulege dann erschies ich mich...will doch aber auch Kinder haben! :S :love:


    jetzt bin ich depremiert *heul* ;(


    LG Jungadler

  • Also ob es bei allen so ist kann ich dir nicht beantworten, ich denke bei vielen wird es bestimmt so sein. Mein Arzt hat mir mal gesagt jede Hormonumstellung kann das Lipödem verschlechtern muss aber nicht.


    Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • Bei mir ist es auch nach der Schwangerschaft ausgebrochen. Vorher hatte ich (jedenfalls rein äußerlich) überhaupt nichts. Und dann ging es schleichend.


    LG
    Gaby

  • Geh aber bitte nicht zwingend davon aus, dass du bei einer Schwangerschaft sozusagen explodierst!
    Du hast die Diagnose schon, wirst behandelt, trägst konsequent deine Kompression.
    Du weißt über vernünftige Ernährung Bescheid und weißt, wie wichtig Bewegung ist...


    Damit bis du doch gut vorbereitet!


    Es ist etwas anderes, wenn ein Lipödem in der Schwangerschaft ausgelöst wird, und man monate- oder sogar jahrelang braucht, bis jemand die richtige Diagnose stellt und was dagegen tut.


    Ich möchte auch auf jeden Fall Kinder in den nächsten 3 Jahren und mache mir darüber wirklich keine Sorgen.
    Du bist gut versorgt! :thumbup:

    VG,
    Mona

  • tolnedra


    Das ist richtig. Man weiß erst gar nicht, was mit einem passiert. Ehe man sich versieht, hat man schon einige Kilos zugenommen und dann weiß man immer noch nicht, dass da das Lipödem hintersteckt. Bis zur Diagnose "Lipödem" sind Jahre vergangen.


    LG
    Gaby