Reha Zentrum Bad Nauheim

  • sooooooo



    gestern war ich erst mal zur Wirbelsäulengymnastik hat echt gut getan! Sehr nette Trainerin.
    Danach gings zur Visite bei Fr. Netopil .. sie ist echt klasse sehr sehr nett wie eigentlich das ganze Personal hier!
    Danach hatte ich noch Lymphdranage und Übungen an den Geräten im Fitnessraum!
    Danach noch ein Vortrag über die Klinik und dann Feierabend!!!


    Danach ging es mit den Jungs und Mädels in die Stadt.
    23.30 Uhr muss man zurück sein!!! Was ich eigentlich super finde. Da kann man auch mal was unternehmen!!!


    Heute hat der Tag begonnen mit einem Spaziergang durch den Park in der Gruppe!
    Danach noch Entstauungsgymnastik, Einweisung auf dem Laufband...joar und mehr fält mir grad nicht ein.


    Direkt von der Klinik aus kann man in die Stadt gehen ( Shoppen, Essen etc. ) 5 Minuten Fußweg!
    Bis zum Bahnhof sind es auch ca. 5 - 10 Minuten!



    Der Park und die Sprudelanlagen sind echt ganz ganz toll.



    Ja ich bin auch Station 1 bei Frau Netopil und Frau Gierke ist auch noch da!



    Soooo für heute mal genug! =)

  • thaimoa


    Auf meinem Antrag für die Reha steht NUR Lipödem, beidseits. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Da steht nichts von irgend ner anderen Diagnose!


    Mein Arzt will am Montag bei dem zuständigen Sachbearbeiter mal anrufen und fragen warum der Widerspruch abgelehnt wurde. Dann müssen wir überlegen was wir weiter machen. Wär auch bereit den Rechtschutz einzuschalten.

  • hallo thaimoa
    du kannst dich gerne mit deinen fragen an mich wenden
    wenn ich sie dir beantworten kann mache ich es gerne, denn ich war ja 6 wochen in bad nauheim zur reha da kennt man sich schon ein bischen aus
    lg zimtzicke
    ps: mit frau dr. gierke stand ich etwas auf kriegsfuß die frau ist nicht mein fall
    man darf sich von ihr nichts gefallen lassen hat mich noch nie gesehen und hat mich begrüßt und hat mich komplett runter gelassen mir alle krankheiten an den kopfgeworfen die man sich nur denken kann von erhöten werten schilddrüse cholesterin und und und nichts von den hat gestimmt das einzige was ich nach den gespräch hatte war ein blutdruck von 220 zu 140 und der ist nicht runter aber der habe ich es gezeigt habe in 6 wochen 19 kg abgenommen
    ach sie sagt essen sie mal nicht 12 kartoffel 2 würden wes auch tun da ich übergewichtig bin und so ging es weiter

  • Soooooo wieder zu Hause =)


    Reha war echt gut und Frau Netopil sehr sehr nett!
    In meinem Abschlussbericht wird auch drin stehen das eine Liposuktion befürwortet wird =)
    Wenn das jetzt so richtig ausgedrückt ist=)


    Jetzt noch auf den Bericht warten und dann geht´s weiter!

  • Hllo Isabella


    also ich war letztes Jahr über Ostern für 3 Wochen in Bad Nauheim. Diagnose allerdings Lymphödem. Hab mich dort mit 2 Mädels angefreundet, die Lipödeme hatten. Es gibt noch Dorf Zechlin eine Klinik.
    Werde nächstes Jahr eine Reha in Bad Berleburg beantragen!


    Viel Erfolg!
    Bad Nauheim ist ein ganz nettes Städtchen mit wunderschönem Park!!!

    Gibt das Leben dir eine Zitrone, mach Limonade daraus 8)