• ich war Montag beim Arzt und habe eine leichte Thrombose.
    Ich habe seit heute meine Strümpfe.
    Muss mich früh und abends spritzen.


    Was muss ich bei einer Thrombose beachten und wie ist das im heissen Sommer mit den Strümpfen.

  • Hallo Emily,
    wichtig ist das du die Strümpfe trägst, auch wenn es noch so warm draußen ist, zumindest ist es in den ersten Monaten wichtig. Ich musste die ersten 3 Monate die Strümpfe durchgehend tragen, also Tag und Nacht und nur zum Duschen ausziehen.
    Eigentlich müsste dein Arzt dir sagen wie lange du die tragen musst und auch wie du dich verhalten solltest! Am besten nochmal hingehen und fragen.
    Alles Liebe
    seele

  • hallo danke für eure nachrichten.
    muss sie jetzt erst mal 2 wochen tragen und dann muss ich hin und dann soll ich sie auch nachts tragen.sollte mann bei einer thrombose liegen oder bewegen und wie ist das mit den sitzen.


    die strümpfe sind sehr schwer anzuziehen,bin so am schwitzen,gibt es da noch tipps wie es einfacher geht.


    was ist das für ein mittel Antikoagulation ?


    reichen denn die spritzen alleine nicht.


    muss jetzt gleich blut abnehemn ich denke mein arzt will kontrollieren.er will ein kleines blutbild machen.


    gruss.

  • Das anziehen der Strümpfe ist Übungssache, jedoch kann man auch anziehhilfen kaufen die das ganze sehr einfach machen.
    eine Antikoagulation ist auch das spritzen, also einfach die Blutverdünnung an sich gemeint

  • also der inr wert im blut war soweit ok.blutgerinnung das ist inr wert.thrombose ist noch da.ich habe solche schmerzen könnte die wände noch gehen.ich bin bis zum 5.6..krank und muss am 6.6.nochmal hin.habe jetzt noch eine packung spritzen mono embolex 8000 bekommen.ich muss mich jetzt noch 43 mal spritzen und danch bekomm ich aspirin.


    gruss emily

  • Hallo Emily,


    die Anziehhilfe kann dir dein Arzt verordnen, wird von der Krankenkasse bezahlt. Ist wirklich super und gerade am Anfang eine große Hilfe.


    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die Schmerzen bald besser werden.


    Lieben Gruß

  • " Auch ein Ferkel ist ne' Sau "- welche Venen genau sind betroffen ? Erst dann kann man befriedigend beraten.
    Eine leichte Thrombose gibt es nicht- ist ja fast so , wie ein bisschen Tod...( sorry )
    Eine Verniedlichung ist hier wenig hilfreich- oft meint man dann ne oberflächliche Venenentzündung.
    Aber auch die hat es in sich-wie neuere Studien gezeigt haben.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • habe mal eine frage ich spritze mich ja früh und abends ,wie sieht es mit l-thyrox hexal 25 darf ich die nehmen verträgt sich das denn zusammen.gruss emily.