Kompressionsstrumpfhose und Strand

  • Hallo, ich fahre im Sommer mit meiner Tochter zur Kinderreha, ich habe Lipolymphödem und trage KStrumpfhose, was mache ich am Strand?
    Auslassen sollte man sie ja nicht.Wer hat damit schon erfahrung gemacht und kann mir Tips geben.
    Danke LG Heike

  • Hallo Holde, fahre in ein paar Wochen auch an die Nordsee. Daher ähnliche Frage. Habe Armsstrumpf und habe mir gedacht, daß ich ihn ausziehe wenn ich schwimmen gehe. Danach Salzwasser abdusche, gut abtrockne und Armstrumpf wieder anziehe. Denke nur, daß man sich schon in der Zeit, wo man vorn am Stand ist, leicht einen Sonnenbrand holen kann. Wie ist das mit Sonnencreme und Armstrumpf? Ein Rest Creme wird auch nach dem Baden und Duschen noch auf der Haut sein und sicher den Armstrumpf schädigen?
    Vielleicht kann uns hier jemand einen Rat geben und ich schließe mich insofern der Fragestellung an.
    Lg Leniloewenherz

  • Ich habe ja nur ein leichtes Lip-Lymphödem, fahre nächste Woche in die USA, mache eine kreuzfahrt, in deren Rahmen ich einen Tag am Strand der bahamas verbringe, mein Facharzt hat mir erlaubt die Strumpfhose an diesem tag wegzulassen, sie abends nach Rückkehr aiufs Schiff nach dem duschen einfach wieder anziehen.... im letzten jahr hab ich sie getragen bis ich das erste mal ins Wasser wollte, aberder Arzt meinte auf die 2 Stunden käme es dann doch nicht an

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"