Aerobic in Flachstrickhosen CCL 3 ........

  • ist echt abartig!


    Im Rahmen meiner "Ich muss mich mehr und vielseitiger begwegen"-Vorsätze habe ich mich heute (direkt nach der MLD) mal an 30 Minuten Aerobic versucht (ohne Brett).
    Und was soll ich sagen: Es war ganz nett, ich hab geschwitzt ohne völlig außer Atem zu sein, und hab was für meine Beine getan (Muskel-Venen-Pumpe und so).
    Aber der Panzer im Bauchbereich war echt mies! Egal, wie ich ihn gezogen hab - unter der Brust, in der Taille, in der Hüfte - es war ein echt unangenehmes, erdrückendes Gefühl... und direkt im Anschluss hab ich die Strumpfhose ausziehen müssen, weil mir richtig übel war. Dabei sitzt die KSH im normalen Leben richtig gut... ich hatte auch mal Pilates in dem Panzer gemacht, da war mir auch hinterher übel...


    Notiz an mich: Aerobic macht schon irgendwie Spaß, aber das nächste Mal auf jeden Fall in Leistenstrümpfen!!


    Kennt das jemand von euch? Oder bin ich die einzige...?

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona,


    mir ist die Flachstrickstrumpfhose beim Sport, besonders beim Bodentraining, auch sehr unangenehm, genauer gesagt unerträglich. Daher trage ich beim Training eine Rundstrickstrumpfhose, was viel angenehmer ist, weil sie im Bauchbereich nicht so extrem einengt.


    Liebe Grüße


    Maria1

  • Ich mag ohne Kompression keinen Sport machen aber speziell beim Bodentraining finde ich meine Flachstrick- Versorgung extrem unangenehm. Ich sportle dann in Rundstrick, die habe ich mittlerweile auch einmal mit einem nur leicht komprimierendem Höschenteil- fürs Yoga und wenn ich lange sitze, z.B. auf dem Fahrrad

  • Ach, das Schwitzen find ich nicht so schlimm - ohne Kompression geht Sport ja gar nicht...


    Ich hab heute nochmal einen Versuch gemacht mit ner Mischung aus TaeBo und Aerobic - diesmal wars nicht so schlimm wie gestern. Aber Bodenübungen gehen echt gar nicht - die in Zukunft nur noch mit Leistenstrümpfen...!

    VG,
    Mona

  • Ich war gestern walken- in Flachstrick. Am Bauch sitzt die SH eh knackig eng aber gestern fühlte ich mich wirklich eingeschnürt (zwei Feiern am WE!).
    Es wurde dann eher ein Spaziergang ....Fazit: erst mal das eine Kilo wieder runter vom Bauch, dann sehen wir weiter. Allerdings ist Sport in Flachstrick immer mühsamer als in Rundstrick...je nach Verfassung ZU mühsam!

  • Respekt! :thumbup: Bin ja Flachstrick- Neuling, wie geht das mit der Polsterung? Habe ein bißchen Probleme mit dem Fußrücken, dort gibts Falten beim Laufen....gibt es da Tipps und Tricks? Ansonsten sitzt meine SH super....

  • Ich bekenne mich auch. Ich liebe meine Pilates-Stunde am Montagabend. Ich ziehe mittlerweile- nach Absprache mit meinem Arzt - die Hose aus. Mir ist auch regelmäßig übel geworden. Und walken und spazieren gehen lege ich auf die frühen Morgen und Abendstunden.

  • Hey, danke für den Tipp, da plündere ich gleich mal den Badschrank meiner Tochter ^^ und versuch das nochmal mit Flachstrick. Heute ist der Bauch auch schon wieder dünner ;) , nach den ganzen Grillfesten der letzten Wochen hab ich mich mal ein paar Tage ein bißchen zurückgehalten :whistling: Vielleicht schnürt das dann nicht mehr so ab. Ich beweg mich nämlich gerne, aber mühsam ist es schon. Frau merkt richtig, wie die Muskulatur arbeitet :thumbup:

  • Hallo Mona,


    ich trage auch Kompressionsklasse 3 bzw 3forte. Allerdings habe ich ein Leibteil in Klasse 2, so klappt das gut mit Sportkursen, auch mit Bodenübungen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...


    Viele Grüße
    Fischkopp

  • Mein Leibteil hat schon nur CCL1... :)
    An Tagen, wo ich meine Leistenstrümpfe trage, kann ich auch Bodenübungen machen; wenn ich die Strumpfhosen anhabe, dann geh ich eher auf Ausdauer.
    Erfordert nur ein wenig Planung und Flexibilität!


    Im Moment bin ich eh bandagiert (2 Wochen Entstauung in der Praxis), da stellt sich das Bauchproblem ohne Strumpfhose ja gar nicht ... aber der Sport ist doppelt so anstrengend mit Bandagen! X( Ich schwitze wie ein Pferd - obwohl gestern draußen noch keine 20 Grad waren...


    Was tut man nicht alles, wenn's einem hilft... ;)

    VG,
    Mona