Reha mit Kind?

  • Hallo Zusammen,


    mir wird jetzt, aus verschiedenen Gründen (Rücken, Stress, und auch wegen der Beine) immer öfter geraten eine Mutter Kind Kur zu machen,
    hat jemand Ahnung, ob es da HÄuser gibt, die sich auch lymphologisch auskennen, und wo ich auch MLD bekommen kann ?


    Weil sonst würde es, denke ich, für mich keinen Sinn machen, dass überhaupt zu beantragen, da ich eigentlich gar nicht weiss, ob ich das will.....

    Viele Grüße
    Stefanie

  • :?: :love: :?:
    Mir wurde grade heute mein Kurantrag bewilligt und es soll an die See in die Schloßklinik Schönhagen gehen, aber wer kennt sich aus????


    Ist diese Einrichtung wirklich die Richtige mit einem chronischen Lymphödem seit 3 Jahren und einem akuten Lymphödem seit ca. 8 Wochen. Befinde mich gerade hier in Berlin ambulant in einer Akutbehandlung (6 mal wöchentlich + Wickeln) und ich bin nach einigen Beiträgen hier stark verunsichert ob ich dort gut aufgehoben bin. Vielleicht sollte ich einen Widerspruch einlegen und versuchen in eine andere Klinik zu bekommen.


    Wer hat einen Rat für mich ?( :thumbup: Danke

  • In Schönhagen werden Lymphödeme auf jeden Fall behandelt (PD Dr. Rogge ist auch Lymphspezialist) - ich war vor einigen Jahren auch schon mal für 4 Wochen da (primäres Lymphödem beider Beine).


    Mach dir keine Sorgen! Es gibt vernünftige MLD, du wirst gewickelt, Sportprogramm, auch ein Schwimmbad ist im Haus. Und das Ganze in netter Meeres-Umgebung.
    Und: Einzelzimmer sind Standard!


    Ich wünsch dir eine gute Zeit dort!

    VG,
    Mona

  • In der Klinik Schönhagen werden auch Krebskranke behandelt...Ist nicht jedermanns Sache


    Kenne viele, die in der Földi Klinik waren. Würde dort auch gerne hin, nur leider haben die kein Schwimmbad im Haus und soviel ich weiss, nicht generell Einzelzimmer.
    Somit habe ich mich für Bad Berleburg entschieden.


    Aber da wird dir sicher jeder etwas anderes empfehlen ;)

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hallo christiana! Danke für die Info. Mich würden halt mal Erfahrungsberichte interessieren. Ob vielleicht auch die KIds irgendwo Anwendungen haben oder eben "nur" betreut sind. Lg annika