Schmerzen im Lymphbein

  • Hallo


    Es geht bei mir grad gesundheitlich eher bergab. Seit ich die Pille nehmen, habe ich 10 kg zugenommen und mehr Druckschmerzen in den Beinen. Seit ein paar Tagen habe ich im linken Oberschenkel (innen) immer wieder Schmerzen. Zuerst dachte ich, daß ich mich hier gezerrt habe, aber ich wüßte nicht wovon. Zudem ist es nur im Liegen in bestimmten Positionen zu spüren. Die Schmerzen ziehen sich jedoch jetzt über das Knie nach unten und immer mehr Gewebe ist anscheinend betroffen. Strümpfe anziehen ist schmerzhaft, auf im Laufen spüre ich die Strümpfe am Knie sehr.


    Montag gehts zum Arzt, aber mir wird das unheimlich. Sichtbar ist nichts, aber der Schmerz wird größer... Ich mag grad einfach nicht mehr ;(

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Oje ... das klingt wirklich nicht schön! ;(
    Dann wünsch ich dir für Montag beim Arzt ganz viel Erfolg! Vielleicht lässt "es" sich ja ganz schnell beheben!


    Nachdem du so hart an deinem Gewicht gearbeitet hast und so tolle Erfolge hattest, fühlen sich 10kg mehr durch die Pille sicher ätzend an .... Und dann auch wieder mehr Druckschmerz.... :thumbdown:
    Gibt es denn keine Verhütungsalternative, die du dir vorstellen könntest?


    Ich drück dir echt die Daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.....!!

    VG,
    Mona

  • Thrombose? Da hab ich noch gar nicht dran gedacht :(


    Dann muß ich schauen, zu welchem Arzt ich am Montag gehe. Denn meine Hausärztin schickt mich zu dem "Venenspezialisten" im nächsten Dorf und bei dem war ich schon ganz zu Beginn des Lymphödems :thumbdown:


    Für mich ist die Situation echt blöd, Ich habe panische Angst vor Ärzten und Behandlungen ;( Leider nimmt das auch kein Arzt ernst, wenn ich vor lauter Angst bei einer Diagnose den Tränen nahe bin...

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Eine ambulante Untersuchung in einer Lymphklinik ist so spontan wahrscheinlich nicht möglich...! Da wartet man wochen- oder monatelang auf einen Termin .


    Aber ein gut geschulter Internist könnte das vielleicht auch hinkriegen...

    VG,
    Mona

  • Guten Morgen


    War gestern den ganzen Tag unterwegs :)


    Das Bein reagiert halt auf Druck sehr empfindlich, sonst merk ich das kaum. Es fühlt sich an wie ne Zerrung oder nen blauer Fleck. Verfärbt ist aber nichts. Ich werd morgen mal meinen Lymphspezialisten anrufen. Der ist zwar "nur" ein Hausarzt mit Zusatzausbildung, aber ich denke, der kann mir dann weiterhelfen oder mir nen anderen Spezialisten empfehlen.


    Mit der Verhütung ist schwierig, das Thema hatten wir schon mal. Sichere Verhütung wären noch absolute Enthaltsamkeit und Sterilisation. Wobei ich inzwischen ernsthaft über das letztere nachdenke :S

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • So, der Arzt hat gesprochen:


    Heftige Sehnenentzündung in der Kniebeuge, dreimal täglich Ibuhexal und ne Magentablette nehmen und jut ist. Zum Thema zunehmen meinte er nur: Dann lassen sie sich halt sterilisieren!


    So einfach ist das alles....

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl,


    .....wenn das mal wirklich alles so einfach wäre. Eine Sterilisation ist doch schon ein endgültiger Eingriff und sollte wirklich sehr gut überlegt sein. Ich weiß, das Thema Verhütung ist nicht einfach.


    Gut, dass Du beim Arzt warst, zum Glück keine Thrombose, aber eine Sehnenentzündung reicht ja auch schon.


    Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag


    Maria1

  • Hallo Lenerl,


    guck mal im Internet unter Lady Comp. Hat eine Freundin von mir sehr gute Erfahrung mit gemacht in Sachen Verhütung.
    Werde ich mir jetzt auch zulegen.
    :love:

    Schönen Gruß
    Stephanie

  • Ach Mensch, wenn das wirklich so einfach wäre...


    Kondome gehen nicht, da kann ich gleich enthaltsam leben. Denn mit kann er einfach nicht. Also geht nix. Nada! Niente! Kommt der Enthaltsamkeit dann doch recht ähnlich :P


    Lady Comp: 495 € 8| Das ist mir zu viel Geld dafür, daß ich dem Ding nicht trau! Ich habe noch nie einen regelmäßigen Zyklus gehabt.


    Ich werd mir da mal in Ruhe Gedanken darüber machen. Nur eines ist sicher: Die Pille wird jetzt abgesetzt! Da kann sich auch mein Freund auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln. Mir ist meine Gesundheit einfach wichtiger!


    Kinderwunsch hatte ich eigentlich ja schon noch, aber ich möchte nicht wissen, was eine Schwangerschaft mit meinem Lipolymphödem anstellt. Dann lieber kein Kind mehr!

    Liebe Grüße
    Lenerl