Kosten Liposuktion

  • Hallo an Alle,


    ich hab mich mal in Netz nach Liposuktion umgeschaut. Aber ich komme irgendwie auf kein Ergebniss. Viele Ärzte, viele verschieden Infos, viele verschieden Preise.


    ich wollte mal nachfragen wie viel ihr für eure Liposuktion bezahlt hab, und was alles gemacht wurde (unabhängig ob die KK etwas bezahlt hast) also im Endeffekt die Kosten die am Ende auf der Rechnung standen! Da die Liposuktion s nun ja mal ehr selten von der KK übernommen wird wollte ich einfach mal wissen ob, so eine Op in meinen Budget drin wäre.


    danke im Voraus

    Was ich heute mache? Was ich jeden Tag mache! Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reisen!

  • Das würde mich auch sehr interessieren. :D


    Ich habe mir letzte Woche erstmal einen Termin in Düsseldorf gemacht für ein Beratungsgespräch. Ist hier die nächstgelegene Praxis was ich so rausbekommen habe. Und dann werde ich mal weitersehen, evtl. ein paar hundert KM für eine Zweitmeinung fahren.


    LG Kerstin

  • Hallo,


    so allgemein lässt sich das nicht sagen.


    Als ich das erste Mal operiert wurde, kostete die OP 3.900,-- € zzgl. Kosten für den Narkosearzt (ca. 600,-- €). Wenn man noch bedenkt, dass man ein entsprechendes Mieder braucht, evtl. kommen noch die Fahrtkosten hinzu und was man sonst noch so benötigt, kann man schnell bei 5.000,-- € sein.


    Meine zweite OP soll in Düsseldorf sein. Über den Preis weiß ich nicht viel, aber ich habe von anderen Frauen gehört, dass der Preis hier ähnlich sein soll.


    Zum Glück hat meine KK sowohl die erste, als auch die zweite OP übernommen. Daher sind das nur ungefähre Preise, die ich hier genannt habe.


    Goldlöckchen


    Wo in Düsseldorf hast Du Dein Beratungsgespräch? Ich war gestern in der Florence-Nightingale-Klinik und bin sehr zufrieden, was mir an Infos mitgeteilt hat.

  • Hallo,


    ich hab einen Termin bei Dr. Cornely gemacht.


    Ist die Klinik auch auf Lipödem spezialisiert? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Kliniken in meinem Raum.


    Habe aber erst in ca zwei Wochen einen Termin in Aachen bei meiner Ärztin, vielleicht kann diese mir diesbzgl. weiterhelfen.


    LG Kerstin

  • In der Florence-Nightingale-Klinik wurden schon viele Frauen mit Lipödem operiert. Insofern hat man da schon Erfahrung auf diesem Gebiet.


    Es kommt drauf an, was Du suchst. Solltest Du eine Kostenübernahme anstreben, ist es erforderlich, ein Vertragskrankenhaus aufzusuchen, um Dich dort stationär aufnehmen zu lassen.


    Wenn Du natürlich davon ausgehst, Selbstzahler zu sein, kannst du hingehen, wo Du willst. Dr. Cornely hat ja wohl sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet. Hat natürlich auch seinen Preis.


    LG
    Gaby

  • Das mit den 16.000EUR hab ich hier auch schon teilweise gelesen. Das ist eine ganz schöne Summe.
    Bisher dachte ich das er der einzige in meiner Nähe ist, deshalb hab ich erstmal dort einen Termin gemacht. Ich hab allerdings auch seine Bewertungen auf manchen Seiten gelesen und die sprechen nicht gerade für ihn.


    Von der Florence-Nightingale-Klinik hatte ich bisher nichts gehört, das ist dann eine super Alternative.
    Natürlich wäre es super wenn meine Krankenkasse alles übernimmt, aber ich würde es auch auf eigene Kosten tragen.


    Danke Euch, lg Kerstin

  • Das stimmt, diesen Betrag hat leider niemand mal so eben.
    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann... :D :D :D . Aber dazu müßte ich erstmal Lotto spielen.


    @HR: Wo soll dieses neue Zentrum denn eröffnet werden und wann? Gibt es da schon was Konkretes?

  • Ich bitte noch um ein wenig Zeit ! Sehr gute Leute zu finden war nicht leicht !


    Ich konnte einen Facharzt für Plastische Chirugie mit sehr grosser praktischer Erfahrung gewinnen- sehr wahrscheinlich auch ein Prof. für Dermatologie , einen Dermatologen und exzellenten Laser-Spezialisten, und ich als Phlebologe und Lymphologe,alle sind wir ein bischen versessen !



    Konkretes , also auch Preise - werden alsbald hier bekannt gegeben .


    Ich denke , dass die Diagnostik und Therapie-Planung sehr schnell beginnt.


    Alle sind absolut erfahren in Ihrem Fach und gemeinsam wird das eine spannende Sache.


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • warten ist sicher etwas, was allen hier nicht leicht fällt...smile


    dennoch bin ich sicher, dass es sich lohnt ein wenig zu warten.


    zu den bisher genannten preisen möchte ich nur sagen, dass ich auch von jemand weiß, welche bei Stadium 1 knapp 3000,-- € gezahlt hat.


    bei mir selbst ist es anders. das vertragskrankenhaus rechnet direkt mit der KK ab und ich kenne den preis nicht.
    es kommt wohl auch darauf an, wieviele lipo´s gemacht werden müssen. ich habe jetzt die 2. vor mir und es werden dann noch mindestens 2 folgen müssen. nur für die oberschenkel. da käme das mit 3000 € sicher nicht hin.

  • DANKE , Ich werde hier zuerst posten !
    Habe mehrere Jahre darüber nachgedacht und nun eine " Profi-Truppe " zusammen.
    Aber lassen Sie uns noch etwas Zeit- der Wille so etwas im Ruhrgebiet , also " Deutschland-Zental " zu machen, besteht schon lange...


    Herzliche Grüsse...


    Apple gibt ja auch immer schon Monate vorher , bekannt :" I-Phon xyz " kommt dann und dann raus..." :(;););)



    Ihr
    Ullrich Katz

  • Ich muß da mal konrekter Nachfragen.


    Was oder wieviele Stellen werden in so einer OP denn behandelt? Wird z.B. der Oberschenkel komplett abgesaugt oder in kleinere Bereiche (Vorne, hinten, links, rechts) unterteilt. Ich habe mal eine Preisliste gesehen in welcher das so aufgeteilt war.


    Vielen Dank

  • Ich muß da mal konrekter Nachfragen.


    Was oder wieviele Stellen werden in so einer OP denn behandelt? Wird z.B. der Oberschenkel komplett abgesaugt oder in kleinere Bereiche (Vorne, hinten, links, rechts) unterteilt. Ich habe mal eine Preisliste gesehen in welcher das so aufgeteilt war.


    Vielen Dank

    Das habe ich so auch schon einmal gelesen. Ich kenne es aber von meinen OP auch so, dass man manchmal in einer OP die Vorderseite und, wenn erforderlich, in einer 2. OP dann die Rückseite gemacht wird. Oft geht es aber nicht, dass man von den Fesseln bis zu den Oberschenkeln gemacht wird, weil ja möglichst auch nicht so viele Liter in einer OP abgesaugt werden soll.


    Man soll auch nicht in einer OP z. B. den Oberschenkel (vorne, hinten, außen und innen) machen. Warum das allerdings so ist, weiß ich nicht.


    LG
    Gaby