Strumpfhose passt scheinbar nicht...

  • Hallo, brauche mal euren rat.
    Ich habe mir gestern meine geänderten K.-Strumpfhose abgeholt und angezogen, die passen zwar gut, aber dann wenn ich mich bewege, muß ich sie alle paar minuten wieder hochziehen , und das nervt. Ich arbeite im Kindergarten und hab schon horror davor, das ich öfter zur toilette muß um mich wieder richtig anzuziehen. Meine Armkompressionen ziehe ich im moment nicht an, denn wenn ich die kurze zeit anhabe, bekomme ich rote streifen in der Ellbogenbeuge und das brennt fürchterlich, und ich kann mich damit im Kindergarten nicht bewegen. Es hört sich zwar echt doof an, aber wenn ich die Strumpfhosen trage, bekomme ich nach einer kuzen Zeit Rückenschmerzen. (Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel). hmmmmmm ... bilde ich mir das nur ein oder gibt es jemand der das gleiche hat.
    LG Heike

  • Du bildest dir das nicht ein. Mir geht es auch so, wenn z. b. meine Jeans nach dem Waschen noch recht eng sitzt. Auch mit Kompressionsstrümpfen ist mir das passiert. Vor zwei Wochen hatte ich morgens schon leichte Rückenschmerzen und zog dann meine Flachstrickhose an, am Abend hatte ich einen Hexenschuss. Die Hose ist schon älter und etwas zu eng.


    LG,


    Petra

  • Das kenne ich auch von manchen Hosen....von meiner Versorgung gottseidank nicht, die stützt da eher so ein bißchen weil sie weit über die Hüfte geht ( auf meinen Wunsch hin)


    Also.....schnell reklamieren, rutschen geht gar nicht.....bin übrigens auch im Kindergarten, ohne Kompression schon ein anstrengender Beruf, mit KSH eine Heldentat!

  • Ich bin nicht im Kindergarten tätig, kann mir aber sehr gut vorstellen wie es rutscht, da ich zumindest 2 kleine Enkel habe...smile


    Meine Bestrumpfung rutscht auch, was aber wohl an der OP liegt. Dadurch sind die Beine doch ein klitzekleinwenig dünner.
    Ich trage deshalb Hosenträger. Sehr unangenehm, weil die ja recht kurz gestellt sein müssen und dadurch schon mal die Schulter schmerzen.
    Aber ohne geht nicht, obwohl ich ja im Büro einen vergleichsweise ruhigen Job habe. Aber auch da muss man ja aufstehen und rum laufen.

  • Seelenfeuer eine zu weite Bestrumpfung bietet keine Kompression. Bei Umfangreduktion zahlt die Kasse. Ich kenne das rutschproblem trage allerdings Schenkelstrümpfe, da ich nach einer Abdominalplastik keinen Druck am Bauch vertragen kann. Habe Hautkleber genommen von Medi und habe nun Medistrümpfe mit doppeltem Haftband, das geht Super. nimm doch lieber Schenkel Strümpfe und darüber eine Radler Hose da ist man auch auf der Toilette schneller :)

  • Also ich hatte dieses problem auch,daher hab ich es gleich reklamiert.
    Daraufhin hat die Frau vom Sanitätshaus mir sie am Bauch und Rücken neu vermessen,und auf Kulanz neubestellt.Und jetzt passt Sie wunderbar daher immer wenn was nicht in ordnung ist Reklamieren wenn es ein Gutes Sanitäthaus ist ,werden sie verständniss haben und dem Patienten helfen den immerhin muss man die Strümpfe ganzen tag tragen.



    Lg Ceylin

  • Hallo Ceylin


    hmm wie alt war den deine Hose?
    denn das so etwas reine Kulanz ist wage ich an zu zweifeln.
    wenn ggf. nicht Richtig gemesen wurde ist es eher keine Kulanz vom SH sondern nötig, das sie dich Richtig versorgen.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela die Hose war 2 wochen alt den da ich unerfahren war hab gedacht das sie so richtig ist ,aber nach Beratung mit meiner Pysioterapeutin sagte sie mir nein das ist nicht okay.Ja und dann wie gesagt hab ich sie reklamiert.




    Gruss Ceylin