Lipödem Stadium II...

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin neu hier und echt fasziniert wie viele Menschen es gibt, die dasselbe haben wie ich.
    Seit letztem Dezember habe ich die Diagnose Lipödem Stadium II, seit gestern zusätzlich noch ne Hypothyreose. Ich war zwar schon immer kräftig, aber kein Arzt sah, was mir wirklich fehlte. Mein Freund kam drauf, als er eine Reportage im Fernsehen sah. Der Gang zum Arzt war danach nur noch eine Formsache. Mein Phlebologe ist ein super Kerl, der, zusammen mit Plastischen Chirurgen und Orthopäden, den Lipödem Patienten eine richtig tolle Versorgung bietet.
    Ich trage trotz eines Lipödems eine Rundgestrickte Strumpfhose und komme mit diesen super klar! Alles mit meinem Doc abgesprochen!!
    Wegen der Hypothyreose bekomm ich 50 L-Thyroxin zur Einstellung erstmal.


    Vielen Dank fürs Lesen! :)

  • Hallo kullerkeks,


    auch von mir ein Herzlich Willkommen!
    Ich habe auch das Stadium 2 und mir geht es an vielen Tagen auch nicht gut. Bin echt sehr empfindlich sobald es um Gewicht, Ernährung, Sport, Mode, etc geht - da dieses mich immer wieder auf mein Problem aufmerksam macht. Aber seit einer Woche habe ich wieder zu mir selber gefunden, meine Ernährungsumstellung schlägt an und ich hoffe meine innere Ruhe hält an. :)

  • Dankeschön Nashorn!


    Ja ich kenne das. Es gibt Tage, da könnte ich mich unter der Bettdecke verkriechen. Allerdings geht es mir, seitdem ich die Tabletten bekomme, schon viel besser. Hatte gestern MLD und es sieht so aus, als würde es sich langsam bessern!
    Man muss hierbei leider eins lernen: Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg!!!
    Insgesamt müssen über 20 kg runter, dann bin ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, was allerdings nicht unbedingt meiner Größe entspricht.
    Ich hoffe es bewegt sich bald mal was...