Weiße Rückstände in der Bestrumpfung

  • Ich habe schwarze Bestrumpfung, die ich immer mit einem flüssigen Bunt-Waschmittel ohne WS wasche, aber seit einiger Zeit wirken sie staubig und auf der Textur setzen sich weiße Rückstände ab, mach ich was falsch?

  • schon direkt nach dem waschen, wenn sie trocken sind und ich sie umkrempel stauben sie weiß und wenn man drüber wischt hat man weiße Staubbahnen drauf, sieht dann nicht toll aus, aber ich überseh es gekonnt


    hab erst Waschmittelreste vermutet, aber bei flüssigem Waschmittel, passte das ja nicht


    @ Anja
    ich wasch sie immer 40° Normalprogramm, da ich mit all meinen kompletten Sachen ( Arme, Beine, Hose) schon ne halbvolle Maschine habe, kommen noch schwarze Jeans oder T-shirts mit rein, oder sollte ich sie lieber seperat waschen?

  • Diese weissen "Staub" habe ich auch und bin der Meinung, dass es Hautschüppchen sind, deshalb wasche ich meine Strumphosen auf Links. Ganz ist es nach dem Waschen nicht weg, das liegt wohl an dem Gewebe.
    Grüßle Sumsl

  • Ich ziehe die Strümpfe auch immer auf links, dann Flüssigwaschmittel dazu, und mit einem Spülgang mehr waschen, die modernen Maschinen kriegen manchmal den Spagat zwischen Wassersparen und anständig spülen nicht hin :thumbdown:

  • Wie wascht ihr, so vorhanden, Bandagen und Co? Bisher hab ich immer alles bei 50-60° gewaschen, weil man ja in denen so derbe schwitzt.
    Drinn stehen ja 95° bei den Kurzzug Binden, aber wie viel bei den Langzug Binden?
    Und was vertragen die Schaumgummirollen?
    Und ist das normal, das die KZ und auch die LZ soft für die Füße um einiges schmaler wurden durch das Waschen?
    Liebe Grüße Andrea