Schuh-Empfehlungen für Lipödem!

  • Hallo Leute!


    Ich habe immer wieder totale Fußschmerzen! Meine Oma meinte immer: "Kind, behandle deine Füße gut, du hast nur ein Paar!" Früher dacht ich: ja ja lass sie nur reden, aber mittlerweile glaub ich echt, dass sie recht hat...
    Ich habe ein Schuhproblem und würde gerne wissen, mit welchen Marken ihr gute Erfahrungen gemacht hab. Ich spiele hier speziell auf Winterschuhe an!


    Hoffe ihr habt Tipps für mich! :)


    LG

  • Ich schwöre auf Bär Schuhe, Bietigheim Bissingen. Nicht billig, aber jeden Cent wert. Traumhaft drin zu laufen. Man schwebt förmlich.
    Soweit ich weiß, kann man sie auch mit Einlagen tragen. Einfach mal ausgoogeln.

  • Bei mir ist der Schuhkauf auch ein Problem, ich brauche auch Einlagen und ohne kann ich nicht lange in Schuhen laufen.


    Da ich mitten auf dem Land wohne ist die Anzahl an Schuhläden sehr rah. Kurz gesagt, bei uns gibt es ein Quickschuh und wenn wir noch 15 min fahren ein Deichmann. Da kann man sich denken wie groß die Auswahl an Schuhen ist, wenn man viel Platz in einem Schuh braucht. Je nach dem was das für ein Schuh ist, trage ich auch schon mal Männerschuhe, die sind ja mitlerweile auch recht modisch und manchmal sieht man es gar nicht ob es ein Männer oder Frauen Schuh ist. Zudem kommt noch das wir zur Zeit sehr auf das Geld achten müssen, zuerst war mein Mann ohne Arbeit und wenn er welche hatte hat die Firma nichts bezahlt. Jetzt hat er wieder einen guten Job und die erste Gehaltserhöung war schon da, aber jetzt hat meine Arbeit Zahlungsschwierigkeiten und gas Geld kommt immer zu spät und auch nicht alles, ich warte heute immer noch auf die Restzahlung vom letzten Monat.


    Im Sommer habe ich mir Riekerschuhe gekauft, die sind zweimal reduziert gewesen und so musste ich nur noch 25 € dafür bezahlen. So habe ich einen sehr guten Schuh, der echt bequem ist und nicht teuer war.

  • Hallo Kullerkeks (süßer Name),


    ich hatte das gleiche Problem.
    Vor allem wenn ich den Fuß in der Ballengegend zusammendrückte.
    Ich habe dort einen sehr breiten Fuß und nie gewusst, dass man - bevor man Schuhe kauft - den Fuß messen muss. Nun habe ich festgestellt, dass ich jahrelang zu enge Schuhe getragen habe, auch wenn sie gut waren. Nun habe ich Weite H und muss Einlagen tragen. Es gibt dafür bestimmte Schuhe, die fast nur über Internet zu bekommen ist, weil die Geschäfte keine Auswahl bei solchen Schuhen haben.
    Ich bestelle bei Vamos, du kannst dort auf der Seite gut surfen und mehrere zur Auswahl bestellen, auch Comfortschuh ist gut.
    Der Orthopäde wird das aber herausfinden. Fußschmerzen können auch vom Rücken kommen. Ob es mit einem Ödem was zu tun hat, glaube ich irgendwie nicht. Ich habe ein Lipödem, aber dadurch ist es nicht schlimmer geworden.


    Viel Glück! ;)


    LG
    Manu

  • Ich bin auch ein Einlagenkandidat und schwöre auf WOLKY!


    Außerdem habe ich als bequem erkannt: Hartjes, Thinks und wenns auch noch hübsch sein soll: Art und El Naturalista.
    Alle genannten Marken sind teilweise mit auswechselbarem Fußbett je nach Modell, muss man dann probieren :D


    Meine wirklich umfangreiche Sammlung an Schick-Schuhen (Pumps und Heels von Deichmann über Gabor zu Peter Kaiser) fristet in Kartons ihr Dasein.. ich sehe nicht mehr ein, mit schmerzenden Füßen durchs Leben zu gehen. NO WAY! :D