Wickeln mit Frottee-Schlauch

  • Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, bekomme ich anstatt dem Baumwollschlauch einen Frotteeschlauch, darauf wird dann die Watte und Schaumstoffbinden gewickelt und darüber die Kurzzugbinden.


    Liebe Grüße


    Bonny

  • Ich trage den Frotteeschlauch zur Unterpolsterung nur am Unterschenkel. Am Oberschenkel habe ich zur Unterpolsterung Schaumstoffbinden. Ich hatte früher den "dicken" Frotteeschlauch am ganzen Bein, aber da ist mir die kpl. Ladung nach kurzer Zeit runtergerutscht.

  • Ich muß auch den Frotteeschlauch benutzen da ich von dem Baumwollschlauch eine Allergie bekommen habe.
    Dannach wickel ich mir die Watte drum und dann lege ich Mediven Lymphplatten am Unterschenkel und Oberschenkel drauf und befestige ich sie mit den Pütterbinden.Vorher wickel ich mir die Zehen ein mit eine halbierten zusammen gefalteten Binde 3cm breit ein.So habe ich es gelernt in eine Lymphklinik.


    Wenn ichfalsch liege bitte ien schriftliche Antwort an mich zurück senden.Über jeden Ratschlag den ich bekomme bin ich sehr froh und es ist mir sehr hilfreich.


    lg Madlen

    Ich habe zwar eine chronische Erkrankung :thumbdown: die mein Leben verändert hat aber ich denk immer es geht positiv weiter in meinem Leben. :thumbup: