Strümpfe sind da !!!

  • Am Freitag hat mir meine neue Strumpffee meine ersten Kompressionsstrümpfe gebracht. Sie sind schwarz mit Rautenmuster und nicht so unbequem wie ich dachte. Habe auch so schicke Handschuhe dazu bekommen, mit denen sind die Strümpfe echt schnell am Bein.


    Auch wenn mein Sanihaus nun ca eine Stunde mit dem Auto weg ist, bin ich nun sehr zufrieden. Die sind da aber auch sehr nett und bringen mir die bestellten Sachen nach Hause. Wenn ich nun zu meinem Arzt fahre, komme ich am Sanihaus vorbei und schau dann mal eben rein.


    Wenn am Mittwoch nicht schon wieder Stau ist, habe ich einen Termin beim Arzt und beim Sanihaus. Ich hoffe das der Arzt mir dann direkt die Wechselversorgung aufschreibt und ich mir dann im Sanihaus die neuen Strümpfe bestellen kann. Ich muß nur noch überlegen ob mit oder ohne Zehenkappe und welche Farbe, möchte gerne was helles farbiges.


    Mein altes Sanihaus, welches es ja nicht mehr gibt, haben noch bis Dezember Rezepte angenommen, aber schon seid Oktober keine mehr eingelöst. krass, oder ???. Denn es geht ja in diesem Fall nicht um irgendeinen Pullover, sondern um die gesundheit der Patienten.




    Ich bin jetzt auf jeden Fall froh das meine schicken Strümpfe da sind und passen. :thumbup: Hatte si gestern auch mal direkt mit einem Rock an und jeder sagte was ich doch für schicke schicke Strümpfe hätte, die sähen aus wie eine gute Stumpfhose. :D

  • Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Strümpfe, hoffe das klappt alles reibungslos. Farbtechnisch schwanke ich zwischen rot, türkis, blau, oder ich weis nicht. Aber nicht lila, pink oder rosa. Was ich aber super finde sind Muster, da war sogar meine Strumpftante von begeistert und will sie nun auch Kunden öfter vorstellen. Für mich sind es keine Mehrkosten und länger fürs stricken brauchen sie auch nicht. Ich bin ja noch nicht so alt und finde Muster und Farben super und dann fällt es einem nicht so schwer die Strümpfe immer zu tragen. Wenn man dann auch mal wechseln kann und nicht nur ein Paar hat finde ich es super.


    Freue mich jetzt schon auf den Sommer, denn ich bin gespannt, ob es dann besser wird und die Beine und Füße nicht mehr so schmerzen.

  • Noch was, was total super ist.


    Ich spiele ja Tuba in einem Musikverein und ein mal im Jahr machen wir ein großes Konzert mit einem Publikum von über 800 Leuten. Da will man ja verünftig aussehen und auch schicke Schuhe tragen. Meine Konzertschuhe sind etwas schmaler geschnitten mit etwas Absatz und ich bin so froh, denn mit den Strümpfen komme ich wieder in die Schuhe rein, ohne das der halbe Fuß aus dem Schuh rausgequollen. Im letzten Jahr musste ich auf andere Schuhe zurück greifen, die nicht so schön und schick sind und das Jahr vorher musste ich die Schuhe wechseln, weil es so schmerzte. Jetzt werde ich bestimmt den ganzen Abend aushalten. Ich denke ich werde meine Strümpfe lieben und wenn ich abends nach Hause komme und meine Strümpfe waschen muß kann ich mich auf meine Wollsocken freuen.

  • Ich habe jetzt schwarz mit Rautenmuster, ich habe mich bewust für schwarz entschieden, weil wir im Musikverein schwarze Strümpfe tragen müssen. Da wir im Jahr, vorallem im Sommer, viele Auftritte haben lohnt es sich bei mir. Werde aber dann die wechselversorgung auch bewust in einer hellen Farbe nehmen, denn ein mal schwarz reicht ja.

  • Ganz ehrlich, ich habe mich total gefreut als zum Tag der offenen Tür in unserem Klinikum bunte Flachstrickstrümpfe ausgestellt wurden. Bisher bekam ich nur welche in hässlich und oberhässlich ( hautfarben in allen Tönen) demonstriert. Man sieht sofort worum es sich handelt. Ich bin doch keine Oma und es sind ja auch viele junge Leute betroffen. Jetzt hab ich welche in pink und in aqua, das passt toll zu meiner farbenfrohen Kleidung. Ich hoffe noch auf ganz viel neue schöne Farben, zum Beispiel grün oder rot ( oder gibts das schon und wenn ja, bei welcher Firma? ). Seid lieb gegrüßt.

    Katja Bormann
    Ärztin, Chirurgie
    Klinik Pirna

  • Liebe Hippolein,


    wer ist denn der Anbieter Ihrer Strümpfe? Bei meinen hautfarbenen sieht man sofort dass es Kompressionsstrümpfe sind und jeder guckt doof, wenn jemand der so jung ist wie ich sowas an hat.


    Bei den farbigen denkt man eher: modemutig.

    Katja Bormann
    Ärztin, Chirurgie
    Klinik Pirna

  • grüne fände ich auch total super, so ein Sonnenblumenstielgrün. Das Aquablau gefällt mir auch gut, magenta ist nicht so mein Ding.


    Mal ne Frage. Ich habe so Waschzeug bei den Strümpfen dazu bekommen. Nehmt ihr nur dieses spezial Strumphwaschzeug oder kann man auch mal Haarshampoo benutzen ? Meine Oma hat Rundstrickstrümpfe und nimmt immer Haarshampoo. Macht das die Strümpfe kaputt, oder geht das auch ?

  • Ok, danke. Werde das meiner Oma auch mal sagen, denn die nimmt nur Haarshampoo für ihre Strümpfe. Aber da ich froh bin, das ich endlich meine Versorgung habe, möchte ich sie natürlich nicht durch Haarshampoo kaputt machen. Mal sehen, was man so bei uns auf dem Land bekommt.

  • ;) Florie, die ländliche Lage ist heutzutage so unerheblich.


    Ich bin im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht mobil, habe aber viel Zeit fürs Internet.....du kriegst da alles!


    Bei einem bekannten Riesenshop, von dem man eigentlich mal dachte er hätte nur Bücher, habe ich ein Waschmittel- Abo abgeschlossen:


    Ich benutze Ecover für die Strümpfe, wird jetzt im von mir festgelegten Rhytmus bis vor die Haustür im zweiten Stock gebracht.


    Preis: gleich dem im ca 6 km entfernten Drogerie- Discounter.


    Marken: Alle bekannten Marken im Angebot.


    Im Gegensatz zu unserem kleinen Dorfladen, da gibts eben nur einen Feinwaschbalsam der total aufdringlich parfümiert ist. Und, glaube ich auch diese Weichspülkomponente schon drin hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla We. ()

  • Hm, ans Internet habe ich echt nicht gedacht. Schon ein bischen dumm von mir. Allen möglichen Scheiß googelt man, aber bei logischen Sachen kommt man nicht drauf.


    Habe bald sogar noch mehr zu waschen. Habe heute vom Arzt ein Rezept für Wechselversorgung für die Strümpfe bekommen und eine Caprihose noch dazu. Sofort ins Sanihaus gefahren und bestellt. Wenn alles klappt sind die Sachen mitte Februar da, werden nach Hause geliefert.


    Habe nun die Capriehose passend zu den Strümpfen in schwarz mit Rautenmuster bestellt. Das zweite paar Strümpfe in Aquablau mit Perlenmuster, wenn ich die Hose auch als wechselversorgung bekomme, dann wird die auch passend zu den Strümpfen in Aquablau.


    Mein Arzt hatte überlegt ob er die Lymphdrainage mal pausieren soll, aber wir sind dann gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, das es Sinn macht, wenn wir weiter machen. Bei beiden Beinen ist ein Sichtbarer Erfolg zu sehen und wenn ich jetzt die Strümpfe immer schön braf trage und dann noch später die Hose, dann wird es wohl noch besser.

  • Hey Flori


    das hört sich doch nach Tollen voraussetzungen an.


    Viel erfolg dabei. Du hast übrigends fast die selbe Kombination von Farben und Muster wie ich.
    Auser das ich bei beiden Rautenmuster habe.


    Grüße Michaela