Schwindel, Übelkeit, Herzrasen

  • hallo ihr lieben


    ich hab schon seit wochen immer wieder scxhwindel, herzrasen und ab und an übelkeit... ich hab immer das gefühl mein herz würde rasen sag ich mal so...


    jetzt hab ich gehört es kann von der HWS kommen... vor gut 3wochen hatte ich die wirbel wohl so verdreht das mein lymphtherapeut mich eingedreht hat... danach gingsbesser - nun leider wieder nicht...


    habt ihr erfahrungen mit so was? und könnt mir sagen an welchen arzt ich mich mal wende...


    zusätzlich hab ich noch ne schilddrüsenunterfunktion und eben das lymph-/lipödem


    lg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ Dr. Martin


    ein langzeit EKG wurde anfang des jahres gemacht - kam nix bei rum... aber die symthomesind noch da und bleiben auch bzw werden mehr und mehr...


    kann es an der HWS liegen ?


    mfg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ hippolein


    nein in den wechseljahren bin ich nicht... wäre reichlich früh :)


    aber die schilddrüsenunterfunktion hab ich ....


    ich hab ja termine beim orthopäden und auch neurologen gemacht... der HNO arzt wird nun auch noch so nen test machen - provokationstest oder so was...


    lg und vielen dank

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ enibas


    jaa ich trinke kaffee,gern sogar, aber abends wenn koffeinfrei...


    die zustände sind unterschiedlich aber wenn ich so recht überlege, im ruhezustand jaa... aber manchmal auch so...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Hallo galiri


    sorry muss echt fragen...HNOarzt..... Neurologe .......und Orthopäde............sorry auf das die Wartezimmer voll werden..............warum nicht erstmal .........Hausarzt.........oder warst Du da schon...und was sagt der!!!!!!!!!


    Ich wette mit dir das Du hinter her auch nicht mit den Antworten zufrieden bist...........erstmal einer hätte es getan...........wenn Du die Rechnung jedesmal selber zahlen müsstest wärst du auch nicht gleich zu allen gegangen oder?


    Nicht das Du denkst ich nehme Dich nicht ernst..das schon.....aber diese abgreif......ich will alles kostet mich ja nix mentalität................finde ich schon bedenklich.


    Alles Gute


    Wicki

  • Hallo Galiri,


    wann wurden denn zum letzten Mal deine Schilddrüsenwerte überprüft? Ich hatte das eine Weile, allerdings morgens...und da war meine Einstellung nicht so besonders. Von Zeit zu Zeit verändert sich das ja....


    @Wicki...wenn ich solche Symptome schon länger hätte und würde zu meiner Hausärztin gehen, bekäme ich von ihr gleich Überweisungen...zum Abklären. Und ich gehe wirklich nicht gerne zum Arzt und drücke mich so lange es gerade geht. Hatte aber auch mal 2 Monate fast ständigen Schwindel und das war alles andere als lustig und sehr einschränkend. Bei mir war es dann übrigens die Nebenwirkung einer Tablette, die mir ein Facharzt verordnet hatte.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Galiri,


    trit das ganze ( Herzrasen, Übelkeit und Schwindel) immer in / vor bestimmen situationen auf?.


    kanst du das Syptom provozieren? allso wenn du das gleiche machst kommt es dann immer wider?


    Grüße Michaela

  • @ wicki


    also die ärzte such ich nicht auf weil es mir so lieb iss stundenlang in überfüllten warteräumen zu sitzen... die ärzte sind mir von meiner hausärztin geraten worden gerade weil schwindel etc. alles mögliche sein kann...


    @ leah


    die schilddrüsenwerte sind das letzte mal im september überprüft worden....



    @ michaela


    nein ich kann nicht festmachen wann es kommt und wann nicht... die situationen sind meistens nicht erkennbar und ich kann nie sagen das iss gleich bzw das nicht... vermehrt iss es abends das iss das einzig gleichbleibende und widerkehrende...


    @ enibas


    mit dem kaffee kann es zusammenhängen? ich liebe kaffee... aber ich hab es auch wenn ich nicht viel kaffee trinekn, also da iss kein unterschied... aber ich werde mal drauf achten, danke...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ michaela


    genau kann ich das nicht sagen nein... tagsüber bzw abends hab ich dsas gefühl es iss schwankend... es gab auch zeiten da bin ich nachts wach geworden vor schwindel und übelkeit und da fühlte es sich an als würde sich alles um mich herum drehen...


    der HNO hat auch gefragt und nun wird genau um das zu testen dieser provokationstest gemacht wegen dem pupillenstand etc.


    lg und danke das ihr euch so bemüht mir zu helfen

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • @ michaela


    nein kopfschmerzen habe ich nicht danach - die hab ich so ab und an eh... mehr so im schlefenbereich und hinterkopf (nackenwirbel)

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Hallo Galiri,


    es gibt Bestimte Formen von Migräne die ähnliche Symptome hervorrufen können.


    Beim Neurologen hst du gesagt hast du einen Termin schon gemacht - dann sind wir mal gespannt was er sagt.


    Grüße Michaela


    Teddy
    daher ja meine frage ob sie es immer in bestimten momenten hat, das könnte dann solche machen.

  • @ michaela


    ich danke euch für eure mühe und mithilfe sehr...


    wegen panikattacken hab cih auch mal überlegt aber die treffen ja so wie ich es verstanden hab eh auch *grundlos* auf, was dann ja wieder passen würde...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Ich habe auch ab und zu Schwindel und Herzrasen. Bei mir sind es aber die Wechseljahre. Ich weiß, in meinem Alter viiiiiiiiiiiiel zu früh, aber meine Gebärmutter ist weg und meine Ärztin sagte mir, dass es vielleicht dadurch kommen kann.

  • hmm an wechseljahre hat dann so auch noch keiner gedacht... ich bekomme eh meine periode nie bis unregelmäßig aber wechseljahre und so - ohh man - dachte die bekomt man so mit 50 rum aber nicht mit 32... man lernt halt nie aus... ;)


    ich denke aber auch nciht das die es sind - aber danke für den hinweis...


    lg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love: