Ein Beispiel was die Leute wirklich wahrnehmen ?

  • Habe letzte Woche zwei Tage einen VHSKurs gemacht. Am ersten Tag hatte ich einen dunkel blauen Pullover an...genauso die Arme hoch gekrempelt wie am zweiten Tag...der schwarze Armstrumpf war gut zu sehen..der Dozent stand neben mir hat mir Sachen gezeigt...also alles wahr zu sehen.Am zweiten Tag gleiche Situation nur hatte ich einen grauen Pullover an ....und der Dozent oh Gott was haben Sie den da gemacht und oh Schreck...am ersten Tag hat der das also nicht so gesehen..........


    Ich schreib das nur weil viele immer sagen das das alles immer gesehn wird...wird es aber nicht.


    Wenn die Leute sagen was haben sie den da gemacht sag ich immer ich nix........ist nur Wasser....kenne sie von Ihrer Oma noch die Gummistrümpfe so was ist das....


    Liebe Grüsse


    Wicki

  • Wenn ich auf Arbeit mal wieder kurz vom Kollaps stehe, weil mir in der Bestrumpfung zu warm ist zum arbeiten, krempel ich die Jeans bis zu den Knien hoch. Trage ich eine schwarze Hose, wurde das auch schon häufiger übersehen. Bei einer blauen sieht es dann schon anders aus, wie oft schon wurde ich blöd angeguckt (ich finde ja selber, es sieht total bescheuert aus). Sobald ich die WG verlasse, ist die Jeans aber wieder unten, ausser einmal. Da habe ich es vergessen und bin so raus. Habe erst unterwegs gemerkt, es wird etwas kalt und die Leute gucken komisch. Ist ja auch ein seltsamer Anblick, wenn draußen Schnee liegt :D

    Gruß
    Anja

  • Das ist wahrscheinlich auch davon abhängig, wie man auf andere zugeht, bzw. wie man von anderen wahrgenommen wird. Es gibt Menschen, die betreten einen Raum und jeder Anwesende nimmt sie wahr. Andere werden, wenn überhaupt, erst nach einiger Zeit von einem Teil der Anwesenden bemerkt. Das ist in keinster Weise positiv oder negativ, ist einfach so. Und so verhält es sich auch mit der Wahrnehmung von Kompressionssteilen oder sonstigen "Besonderheiten". Bei dem einen fällt es sofort ins Auge und bei dem anderen, wenn überhaupt erst nach einiger Zeit. Wichtig ist in meinen Augen nur, wie man für sich selbst damit zurecht kommt, wenn man mal unangenehmen Blicken, bzw. Fragen ausgesetzt ist.


    Viele Grüße,


    Jürgen :thumbup:

  • da fällt mir auch was ein. ich war mal unterwegs in einer kleinen Stadt. dort war gerade auch ein markt, es gab buden und es waren viele menschen auf der gasse. ich war an dem tag gut drauf und irgendwann dachte ich, warum schauen die mich denn alle so an? es war aber nicht unangenehm, dachte eher, es liegt an meiner positiven Ausstrahlung. Bis ich irgendwann realisierte, außer mir hatten ALLE etwas langarmiges an, manche sogar Jacken, nur ich lief in Kurzarmshirt. :thumbup:

    Alles wird gut :rolleyes: