Zimmer abschließbar??

  • Hallo,
    heute habe ich die Zusage für eine Reha in der Földi-Klini bekommen und jetzt etwas "quergelesen".
    Ist es richtig, daß das Zimmer nicht abschließbar ist?
    Das kenne ich aus keiner Klinik und ich persönlich finde es sehr unangenehm, daß Tag und Nacht jemand das Zimmer betreten kann.
    Außerdem sind Dinge dort nicht versichert - wenn es sich nicht um einen Einbruch handelt, also gewaltsames Öffnen der Tür. Man kann ja wohl schlecht zu jeder Anwendung seinen Rücksack mit Geldbörse etc. mitschleppen.


    Lieben Gruße
    Aenne

  • Danke Dr. Martin,
    hat das einen besonderen Grund? Mir persönlich ist der Gedanke unangenehm, daß jeder das Zimmer während meiner Abwesendheit begehen kann.


    Liebe Grüße
    Aenne

  • Hallo,


    das mit den Zimmern finde ich auch "komisch", aber da ich früher in einem Reha-Zentrum zur Schule gegangen bin und in Internat war, bin ich das gewohnt.. - aber eines verstehe ich dann nicht - bei den allg. "Anreise-Infos" meine ich neben Medikamenten auch was von "Schlüsselpfand" gelesen zu haben.. (10 EUR sind es glaube ich..) wofür ist das dann - ? Für die Schlüssel der Schränkchen /Schränke (und wie soll man die verstauen und ggf. zur Therapie mitnehmen ohne Angst haben zu müssen die zu verlieren.. - kann einem da ggf. dann jemand helfen, die wieder zu öffnen... (ein Schlüsseldienst macht das doch sicher nicht, oder ?) - tut mir leid, aber das finde ich eigentlich auch eher schon einen "Minuspunkt", da muss ich Aenne recht geben

  • Also bei meinem Rehaaufenthalt in der Földiklinik war ich auf Station Winiwarter untergebracht und konnte für die Türe meines Kleiderschrankes (er hat ne Kleiderstange, ne Ablage drüber, links drei oder vier Fächer, da passen Pullis etc. aber auch noch gut ein Notebook rein) nen Schlüssel gegen Pfand bekommen. Da ich eh ständig auf Achse war, hatte ich Handy und Geldbeutel immer bei mir. Auch ich hatte Bedenken von wegen "Da kann ja jeder einfach so ins Zimmer". Theoretisch ist dem so aber praktisch war dem nicht so - und abhandengekommen ist laut den Schwestern auf der Station auch noch nie etwas aus den Zimmern.


    Viele Grüße
    Tamara

  • Hallo :)


    okay, Ihr habt mich "Schisser" auch überzeugt - und da ich eh schon im Rolli bin ist das wahrscheinlich eh besser :) - und mir war/ist s auch nicht so wegen der Sachen sondern wirklich wegen dem "Reinkommen" - und den Schlüssel für den Schrank/Schränke wird man (ich) schon nicht verlieren... (ich bin nämlich auch noch ein Schussel :( ) - hoffentlich klappt's überhaupt - sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier, vielleicht kann man dann ja schon vorab bißchen Kontakte knüpfen... -Ihr seid schon toll hier *gg


    Ganz liebe Grüsse und ein schönes WE :)

  • Hallo Queen,
    mein Termin ist für Mai/Juni eingeplant. Allerdings ist Juni für mich nicht möglich, da wir dann in Urlaub sind. Also tippe ich auf frühstens Mai und spätestens Juli.


    Meine "Kronjuwelen" werde ich nicht mitschleppen, habe andererseits auch keine Lust, immer alles wegzuschließen, was ich jetzt wohl machen muss


    Ela,
    ich kenne Reha-Kliniken nur mit abschließbaren Zimmern. Wenn man die Földi-Klinik allerdings eher mit einem Krankenhaus gleichstellt, ist das natürlich ein Unterschied.


    Lieben Gruß
    Aenne

  • Vermutlich lästige Bots... das Problem kenne ich aus anderen, öffentlichen Foren seit einiger Zeit ebenfalls. Sehr nervig, besonders für die Forenbetreiber :(