Alternative zu eingenähten "Noppenstücken"?

  • Hallo,


    vor etwa 2 Wochen hat meine Caprihose ein Löchlein bekommen. Bei der Hose sind ungefähr in der Mitte der Oberschenkel aussen auf jeder Seite je ein Stück Stoff mit diesen Haftnoppen eingesetzt, diese sollen etwas das Rutschen verhindern. Das Loch ist genau an einer Ecke von diesem Haftstück. Hose ist im Moment eingeschickt. Bei der Wechselversorgung stellte ich dummerweise gestern das gleiche Problem fest, allerdings an 2 Ecken. Gibt es für eine zukünftige Versorgung eine Lösung, die weniger anfällig ist? Oder sollte ich lieber ganz darauf verzichten?

    Gruß
    Anja

  • Hallo Anja,


    meine Capri`s sind auch 2 Stück mit und 2 andere ohne diese Noppen.
    Ich hab zwar keine Löcher aber bei der jetzt bestellten habe ich auf diese Noppen wieder verzichtet.
    Es hält auch ohne, da die Capri ja keine Füße hat und nicht nach unten zieht.


    Wenn man auf die Noppen verzichten kann ist es angenehmer zu tragen, da diese Noppen doch etwas schwitziger sind als ohne.


    Dadurch wäre Dein Lochproblem vielleicht weg.


    Viel Erfolg beim ausprobieren.


    LG Renate

  • War gerade etwas verwirrd, denn meine Caprihose hatte keine Noppen. Sie ist ja gerade zum ändern weg, aber Noppen waren da nicht. Die Noppen an den socken finde ich jetzt nicht schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zusätzliche Haftrandstücke sollten in der capriversorgung auch nur die Ausnahme sein um den Halt zu verbessern,ist aber evtl auch schwerer anzuziehen und oft gar nicht notwendig.


    Defekte Nahtstellen mit Lochbildung , innerhalb eines halben auf jeden Fall reklamieren,die Naht bleibt zwar eine Schwachstelle sollte aber ein halbes Jahr schon überstehen.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Danke für Eure Antworten. Dann werde ich die andere reklamieren, wenn ich die alte Hose zurück habe.
    Für die nächste Versorgung bin ich am überlegen, ob nicht Oberschenkelstrümpfe und Bermuda was wären, weiß aber natürlich nicht, ob so lange Strümpfe was für die dicken Beine sind. Werde mal die Dame im Sanihaus fragen. Ich habe immer ziemlich mit der Capri zu kämpfen. Wenn sie oben richtig sitzt, kneifts bei den Knien, wenn ich nur einen kleinen Tick runter ziehe, rutscht der Schritt nach unten. Der Hosenbund bleibt aber meist da wo er ist. Habe festgestellt, dass mein Physiogel die Hose ganz gut festklebt. Ist auf Arbeit allerdings eher lästig, jedes Mal auch noch die Beine einzucremen, brauch eh schon so lange zum Anziehen, wenn ich auf Toilette war. Aber für den Sitz der Hose für mich im Moment die einzig brauchbare Lösung.

    Gruß
    Anja

  • Habe auch zusätzliche Haftrandstücke drin - die stören nicht, auch wenn sie recht frankensteinig aussehen. Wirklich nutzen beim Rutschenverhindern tun sie allerdings auch nicht. (da hilft kleber besser)