Neue Strümpfe

  • Ich war am Freitag in mehreren Sanitätshäusern, um mir die Batik-Kollektion mal aus der Nähe anzusehen. Ganze Beispielstrümpfe habe ich gar nicht erwartet, aber es gab überhaupt keine Stoffmuster oder Ansichtsexemplare.
    Die Bilder auf der Homepage zeigen nur die Rundstrickvarianten am Bein, die Farbbeispiele für Flachstrick sind 0,5X0,5cm groß :wacko:


    Sollen die nicht verkauft werden? :whistling:

  • Hallo Lavie,


    Schreib doch mal Juro direkt an. Ich kam noch nicht dazu, aber das finde ich halt auch schade, das sie die Farben von den Flachstrick so klein haben.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,
    das habe ich gemeinsam, bzw. fast zeitgleich mit einer Freundin, schon gemacht. Die Antwort war wenig zufriedenstellend: es gibt keine Muster... Die Farben seien im Netz ja gut zu sehen.
    Finde ich -für den Bereich Flachstrick- nicht :thumbdown:

  • Margits Versorgung habe ich gesehen :thumbup:


    Bei der verlinkten Seite sind aber wieder nur die Rundstrickfarben am Bein :S
    Die Ärmel sind Flachstrick, richtig.


    Ich möchte doch nur vorher mal annähernd gesehen haben, was ich mir die nächsten sechs Monate anziehe :whistling:
    Und Batik-Flachstrick habe ich eben bisher weder ordentlich auf Firmenfotos, noch in den Sanitätshäusern gesehen.

  • hallo Christiana,


    wie hatten das an andere stelle schon mal,
    das Gelb was die Dame auf dem Foto trägt ist RUNDstrick
    Das Blau mag Flachstrick sein, da kann ich das Blau sclecht abgrenzen zur den anderen Blautönen.
    Aber gelb gibt es NUR im Rundstrick - jedenfals laut prospekt.


    Grüße Michaela

  • @ Christiana


    Vielen Dank für Deine Bemühungen! Das Foto habe ich auch schon gesehen :)


    Grundsätzlich ist natürlich zu erkennen, wie die Batikstrümpfe aussehen. Flachstrick hat aber ganz andere Farben als Rundstrick, und die habe ich bisher, außer auf den Minibildchen im Prospekt, nirgendwo gesehen.


    Ich möchte ins Sanitätshaus gehen, das Material anfassen können, die Farben mit meiner vorhandenen Kleidung abgleichen ... einfach sehen, ob es passt.
    Ich trage fast nur noch Röcke, meine bestrumpften Beine sind also immer sichtbar.


    Vielleicht bekommt Juzo durch den Fotowettbewerb ja ein paar aussagekräftige Flachstrickbilder :thumbup:


    Ich bleibe derweil bei medi :D

  • Hallo !


    Auch ich bin sehr interessiert an den Batik-Strümpfen in Flachstrick.


    Mir geht es wie LaVie, ich möchte das Material anfassen und sehen können. Es muss doch möglich sein,


    Muster in die SaniHäuser zu senden. :rolleyes:


    Die Flachstrick-Bilder sind einfach nur miniatur-mässig klein.


    Und einfach auf das "Gerade-wohl" zu bestellen - nein, dafür bin ich nicht mutig genug. :)


    Schliesslich muss ich 1/2 Jahr damit herumlaufen.


    Schade, dass Juzo das nicht verstehen will oder kann. ?(



    Aber vielleicht ändert man ja noch die Marketing-Strategie.


    Dann kann ich ja immer noch zu Juzo wechseln.

  • Hallo LaVie und Wuerfel!


    Farbmuster von Juzo Expert bzw. Expert Strong sollte das SH schon haben. (Die Farbe ist bei Batik dieselbe.) Das hilft sicher den Farbton einzuschätzen. Wie dann das jeweilige Batikmuster am eigenen Bein aussieht, bleibt allerdings eine Überraschung. ;)


    Liebe Grüße
    lexi


    Nachtrag:
    ... oder anders gesagt, Juzo Expert/Expert Strong gibt es auch in Batik Variante.

  • Hallo


    ich hatte gestern bei meiner Lymphtheraoeutin, das erste mal ein Stück Juro Expert / Expert Strong in der hand.
    Da ich bisher noch keine Juzo versorgung hatte, ist die überlegung noch etwas schwieriger als "nur" die Farbe.


    Aber es die Überlegungen sind da. Was ich gehört habe ist das die Farbgebung bei Batik Flachstrick wohl die selbe sein sollen wie bei den
    Armstrümpfen(Flach) in Batik somit könnten dort ja ggf. Farben zum anschauen zur verfügung stehen.


    Grüße Michaela


    Margit


    dein Avatar bild ist so niedlich ;) hast du das selbst gemacht? ist das dein Hund?

  • Ich war gerade hier vor Ort in einem Sanitätshaus, dass einen Flachstrick-Testkniestrumpf in schwarz-pink bekommen hat :thumbup:


    Der hat mir echt gut gefallen! Jetzt muss ich nur noch auf meine nächste Verordnung warten, dann geht's los :D

  • Hallo LaVie


    :P ich habe heute meine Maase abnehmen lassen und auf dem Rückweg beim Arzt schon die Verordnung geholt.
    Bei mir gibt es jetzt erstmal die Schwarz - Blau Variante als Bermuda mit Langenstrümpfen ;)


    Muss nur noch das Rezept abgeben und dann auf die Reaktion der KK warten.


    Grüße Michaela

  • Hallo Leute,


    meine KK hat sie genemigt jetzt werden Sie bestellt und ich kann dann bald meine Neue Versorgung bekommen.
    Bin sehr gespannt wie die Aussehen und ob diese passen und wie sich das Material so trägt.


    Grüße Michaela

  • Guten Morgen:)
    am Montag geht's zum Messen, es werden ebenfalls Batikstrümpfe werden:)
    Schwanke noch...Schwarz/Rot, Schwarz/Pink oder lieber Weiss als Grundfarbe??


    Schwierig...... :D


    Liebe Grüße
    und nicht so dolles Schwitzen für uns alle...
    Claudia

  • Hallo zusammen,
    aufgrund der Anregungen haben wir nun auf unserer Internetseite weitere Bilder zu Flachstrick-Versorgungen Juzo Expert mit Batikfärbung ergänzt. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eine genauere Vorstellungen geben können.


    Die Bilder sind hier zu finden:



    http://www.juzo.com/de/produkt…ten-der-batik-collection/


    Und noch als Erinnerung: Für unseren Fotowettbewerb können noch bis 30.09.2013 Fotos zugeschickt werden. Wir freuen uns über die eingesandten Fotos und darüber, dass es auch hier im Forum einige begeisterte "Batik-Trägerinnen" (und welche die es noch werden möchten) gibt.

  • Super! :thumbup:


    Das finde ich wirklich toll! Mir hilft es ungemein, die Flachstrickvarianten jetzt auch am Bein sehen zu können!


    Ich bestelle meine neuen Juzo Batik-Strümpfe übrigens am Freitag :) Mal gucken, ob ich mich in den Fotowettbewerb traue :D

  • Hallo Frau Schreyer,


    das finde auch ich Super :thumbup:


    meine ersten Juzo-Batik-Strümpfe habe ich z.Z. in der ersten wäsche.
    Ich finde sie klasse vom Farb-Muster her.
    Bei der Wechsel versorgung bin ich mal gespannt, welche Farb Kombination ich wähle.


    Können Sie mir sagen warum das Grün nicht bei Flachstrick geht??
    Weil das Grün ist Richtig super.


    Grüße Michaela

  • Guten Morgen,


    auch hier sind die ersehnten Batikstrümpfe nebst Capri angekommen! Vorab ein Lob, es ging ganz unglaublich schnell! Die Farben sind klasse, ich wollte gern zwei Farben probieren und unter einer Hose sieht man den Mix ja nicht:)
    Kniestrümpfe sind jetzt schwarz-rot und Capri schwarz-blau. Es gefällt mir beides sehr gut, auch das Material kommt mir sehr sehr entgegen. Ein wenig wird noch geändert, aber im Großen und Ganzen wirklich :thumbup: und prima tragbar.


    Liebe Grüße
    Claudia