suche farbige kompressionsstrümpfe

  • Hallo ihr lieben,
    Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Kompressionsmarken aus.


    Ich trage z.Zt. kkl 2 a-g juzo dynamic also rundstrick aufgrund meiner Thrombose.
    Nun suche ich etwas schickere, gern farbige Strümpfe oder Strumpfhosen für mich.
    Bin aber unsicher da ja nicht jede kkl 2 für Thrombosen geeignet ist.


    Vielleicht habt ihr Vorschläge :rolleyes:

  • Liebe tiffylimone,


    du kannst in Sanitätshäusern nachfragen. Die Firma Juzo hat Kompressionsmaterial in verschiedenen Farben, soweit ich gesehen habe gibt es die In Pink, tiefsee Blau, dunkel Grün, Grau, bei Lila bin ich mir nicht mehr sicher und den mit Silberfaden, der hält auch etwas kühl in dem schwitzt man auch nicht so.


    An der Stärke der Kompressionen ändert sich nichts.


    Ich wollte erst eine schwarze nd eine graue Bestrumpfung haben, aber dann hab ich mich für 2 schwarze entschieden. Schwarz kann man mit vieles variieren.


    Schöne Grüße


    Nejla

  • Danke nejla!!
    Leider hat mein SH eben diese farbigen Strümpfe als zu elastisch und somit für Thrombosen als ungeeignet deklariert.
    Und als Dynamic gibt es leider keine Farben von Juzo ausser Schwarz und Hautfarben :wacko: .
    Vielleicht kannst du mir erklären wieso das SH da lebend doch Unterschiede macht??? Ich bin vortrefflich verwirrt ?( :)

  • Bitte sehr!!!


    Halte dich nicht nur an eienm SH fest, denn jeder hat seine verschiedenen Ansichten. Das SH die mir in der Reha die Bestrumpfung bestellt hat, hatte diese verschiedenen Farben. Deine Frage, die du mir gestellt hast habe ich denen gestellt und die sagten mir, das es keinen Unterschied macht.


    Es ist immer ratsam eine zweite Meinung einzuholen, oder direkt bei Firma Juzo anfragen. :)

  • Hallo tiffylimone!


    Ich bin selbst auf der Suche nach einer Rundstrickversorgung in
    festerer Qualität, die ein wenig mehr Farbauswahl bietet.
    Bin dabei auf die "mediven plus" aufmerksam geworden und meine,
    die wird auch nach Thrombosen eingesetzt.


    Neben Schwarz, gibt es die Hauttöne Mode und Caramel.
    Außerdem zwei Trendfarben: Grace (Beigeton?) und Audrey (Grünton) -
    die werden aber nicht mehr lange bestellbar sein. Vielleicht gibt es
    für Herbst/Winter etwas Neues.


    Liebe Grüße
    lexi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Das Samitätshaus hat Recht,die strümpfe die bei einer Thrombose gewählt werden müssen sind etwas dicker im Material und haben eine stärkere Wand.
    Bei diesen Strümpfen ist die Farbwahl leider immer noch sehr bescheiden.
    Es sind z.B. Von Jobst Bellavar und von Medi Forte .

  • Ja, ich muss Kasimir da voll unterstützen!!!


    Dein Sanitätshaus hat recht. Leider gibt es nicht so viele Häuser, die dir einen so guten Rat geben würden.
    Es ist zwar sehr schade, dass genau die Strümpfe, die bei solchen Krankheitsbildern gebraucht werden, nicht in Unmengen von Farben angeboten werden, aber das ist nun so.
    Deine Erkrankung sollte auf jeden Fall Vorrang haben bei der Auswahl des Strumpfes. Es gibt auch dafür geeignete Strümpfe in einigen Farben, aber die Auswahl ist nicht sonderlich groß.
    Kompressionsstrümpfe sind ein Mittel zur Behandlung von Krankheiten, kein Modeartikel! Wenn die bunten, dünnen Strümpfe für das Krankheitsbild reichen, ok. Wenn nicht, sollte ein anderer gewählt werden. Das gilt im Besonderen für Thrombosen.
    Es gibt hier reichlich Beiträge von den hier aktiven Ärzten, wie sich eine Thrombose, die nicht konsequent vernünftig behandelt wird, auf Dauer entwickelt. Vielleicht hilft das Lesen dieser Beiträge bei der Entscheidung bezüglich des Strumpfes.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

  • Hallo Susie,
    genau darum frage ich ja hier lieber nach bevor ich mir igrgendeinen Strumpf bestelle.
    Mir geht die gute Behandlung natürlich vor. Aber man kann ja hoffen und träumen, dass es evtl. auch eine schöne Kompression gibt.


    Zudem stört mich die Bestrumpfung nicht all zu sehr ^^ ! Trage Röcke und Kleider vor allem jetzt bei dem warmen Wetter.


    Trotzdem Danke an alle für die netten Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Tiffylimone,


    unser Kompressionsstrumpf „Memory“, für Thrombosepatientinnen geeignet, ist ein stilvoller, farbenfroher Begleiter für die modebewusste Frau.

    Schauen Sie Ihn doch einmal an, damit Sie genauso begeistert von „Memory“ sein können, wie wir:


    http://www.ofa.de/de-DE/produk…truempfe/memory/?id=15580


    Sie haben nun sicher schon festgestellt, dass der Strumpf durch seine Transparenz und leichtem Glanz optisch kaum von Feinstrümpfen zu unterscheiden ist. Er verbindet so optimal medizinische Wirksamkeit mit modischem Aussehen.


    Der Kompressionsstrumpf ist in 9 Standardfarben und zusätzlich in 2 Modefarben mit 4 verschiedenen Haftbändern erhältlich.


    Die aktuellen Modefarben sind „Memory Zitrone“ und „Memory Pflaume“.


    Zitronengelb ist schön mit erdigen Tönen zu kombinieren, die sich in jedem Kleiderschrank finden.


    Pflaume trägt man am besten zu ruhigen Farben, wie Creme oder Beige. Wenn Sie gerne etwas aufregender gekleidet sind, können Sie silberne Akzente setzen.


    Es ist wichtig, dass Sie sich über die Qualität und Hautverträglichkeit des Kompressionsstrumpfes genau informieren, bevor Sie Ihn kaufen. Deshalb fragen Sie vor jeder neuen Versorgung im Sanitätshaus nach einer Farbmusterlasche Ihres gewünschten Strumpfes, damit Sie ihn einmal fühlen können.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!


    Ihr Ofa Bamberg Team